Wie macht ihr das beim Binden im Freien?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie macht ihr das beim Binden im Freien?
Wenn der Boden trocken ist, lasse ich die Tuchenden auch einfach runterhängen, denn die kommen ja eh nicht mit meinem Baby in Kontakt. Gewaschen wird das Tuch eigentlich erst, wenn es von allen Seiten vollgespuckt ist, was bei meinem Spuckkind recht schnell der Fall ist
.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich find´s auch nicht schlimm, wenn die Träger am Boden schleifen, wenn es trocken ist, kann man Sand oder Erde gut abklopfen, meistens binde ich sowieso immer nur, wenn wir zu hause losgehen und am dann wieder am Spielplatz. Bei Matschwetter habe ich einen Fullbuckle.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- posy
- Mod a.D.
Für mich ist ein Tuch ein Gebrauchsgegenstand. Ich lasse es nicht gern im Dreck schleifen, aber wenn man draußen bindet, gibt es schon Möglichkeiten, das Tuch vor dem Schlimmsten zu bewahren. Die Tuchenden kommen ja auch nicht direkt ans Kind - also bin ich da relativ entspannt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
So gestern mußte ich mehrmals im Wald binden, da wir wandern waren. Und naja heute war es dann definitiev reif für die Wäsche. Aber so was macht man ja nicht jeden Tag. Blöd find ich es immer wenn ich auf der Arbeit (KH) vorbei schaue und dorte binde. Da hab ich echt immer ein Problem wegen der Hygiene, danach muß es immer in die Wäsche.
Ach und mM hab ich vorgeschlagen noch ein kürzeres zu kaufen, seine antwort: Wir haben doch noch eine Manduca, die schleift nicht im Dreck und die ist ja auch viel einfacher.
Ach und mM hab ich vorgeschlagen noch ein kürzeres zu kaufen, seine antwort: Wir haben doch noch eine Manduca, die schleift nicht im Dreck und die ist ja auch viel einfacher.
- posy
- Mod a.D.
Naja, einfacher... Bis man alle Schnallen richtig eingestellt hat, das geht nicht gerade schnell. Vor allem, wenn man untereinander wechselt. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Katha
- Dipl.-SuT
Hab es nicht ausprobiert (generell leider noch zu doof zum Binden), aber hat das letztens mal verlinkt gesehen und fand es ganz eingängig (von Tragzeit), wie man ausbinden kann, ohne dass die Enden auf den Boden kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=pFKqlC6V ... ata_player
http://www.youtube.com/watch?v=pFKqlC6V ... ata_player
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
kommt auf das wetter an...
wenn es trocken ist, lasse ich die enden ganz normal am boden liegen. die kleine steckt sie sich ja nicht in den mund.
wenn es aber nass ist, stelle ich mich so ans auto, das die enden im auto liegen.
meißtens klappt das auch aber ich hatte auch schon mal matschige enden, die mich aber im zeitalter der waschmaschine nicht stören
wenn es trocken ist, lasse ich die enden ganz normal am boden liegen. die kleine steckt sie sich ja nicht in den mund.
wenn es aber nass ist, stelle ich mich so ans auto, das die enden im auto liegen.
meißtens klappt das auch aber ich hatte auch schon mal matschige enden, die mich aber im zeitalter der waschmaschine nicht stören
- posy
- Mod a.D.
Gute Idee mit der WXT!
Beim Binden kann man die Tuchenenden in die Taschen stecken - wenn das Tuch nicht allzu lang ist, kommt das hin.
Beim Binden kann man die Tuchenenden in die Taschen stecken - wenn das Tuch nicht allzu lang ist, kommt das hin.
-
mephista
- ist gern hier dabei
Ich lass es auch mal schleifen, achte aber auch auf den Boden. Zugebenermaßen pass ich aber beim Zyklam und Gras eher auf, als beim Mystic oder k/r 
Waschen tu ich deswg aber nicht mehr.
Waschen tu ich deswg aber nicht mehr.
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Das mit der WXT werd ich mal ausprobieren!
@ posy ja das hab ich mM auch schon erklärt, aber er weigert sich das Tuch überhaupt auszuprobiern. Und wenn er versucht den kleinen in die Manduca zu packen schreit er immer nur, im Tuch macht er das nicht.
@ posy ja das hab ich mM auch schon erklärt, aber er weigert sich das Tuch überhaupt auszuprobiern. Und wenn er versucht den kleinen in die Manduca zu packen schreit er immer nur, im Tuch macht er das nicht.