hihi, danke. that just made my daySagittaria hat geschrieben:Bei der Überschrift dachte ich nur "Ja und, die zieht doch auch das Kind an, nicht Dein Mann!"
Mein Mann mag keine Stoffies...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Mein Mann mag keine Stoffies...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Mein Mann brauchte auch etwas Zeit, um mit Stoffis warm zu werden. Aber er hat mittlerweile seine Lieblingswindeln und kann den Geruch von www nicht mehr leiden...da bleib ihm irgendwann nichts anderes mehr übrig, als Stoffis zu benutzen 
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
mein mann wollte sowieso gern stoffwindeln nutzen, aber der geruch der www war bei uns auch ein argument.buddeline hat geschrieben:Mein Mann brauchte auch etwas Zeit, um mit Stoffis warm zu werden. Aber er hat mittlerweile seine Lieblingswindeln und kann den Geruch von www nicht mehr leiden...da bleib ihm irgendwann nichts anderes mehr übrig, als Stoffis zu benutzen
mmh, ansonsten finde ich die müllberge eben schon ziemlich beängstigend, die bei www entstehen.
nutzt ihr vlies? damit gehts bei uns seit beikostbeginn super, wir werfen die häufchen dann einfach ins klo und müssen kaum noch auswaschen, es geht fast nichts auf den stoff, wenn man direkt wickelt.
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Mein Mann ist zwar schon dafür und erzählt auch gern, dass wir Stoffwindeln nutzen, aber wickeln, waschen, aufhängen, falten liegt alles in meiner Hand. Er wickelt vielleicht 1x/Woche, wenn ich ihn extra bitte. Und wenn da was anderes als lulu drinnen ist - ist er 3 Zimmer weiter .. Insofern wärs auch egal, wenn er keine Stoffies wollte, bezahlt hab ich sie ja auch allein 
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Glückwunsch zum perfekten Häufchenmacherefeuranke hat geschrieben: wir werfen die häufchen dann einfach ins klo und müssen kaum noch auswaschen, es geht fast nichts auf den stoff, wenn man direkt wickelt.
Leider macht meine Maus keine perfekten festen Häufchen die ich ins Klo entsorgen kann - obwohl sie mittlerweile sofort sagt wenn sie gemacht hat und ich sofort zum wickeln eile...
(aber nun kommt der Sommer und ich hoffe auf ein halbwegs trockenes Kind
-
Billa
- SuT-Sponsor
Puh, 5 h tagsüber ne www; ich wäre ja so gemein u. würd ihn bitten, doch mal über diese Zeit eine www-Damenbinde zu tragen
; das hilft oft sehr.
Oder einfach er www und Du Stoffis?
LG, Bille
Oder einfach er www und Du Stoffis?
LG, Bille
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns bin ja ich diejenige, die die Stoffwindeln nicht so mag... kommt auch vor
. Deshalb haben wir beim Kleinen auch erst nach knapp vier Monaten angefangen, als mein Mann Elternzeit genommen hat. Ich hab mich dann auch wieder drauf eingelassen. Ich mag einfach nicht dieses Ausgewasche mit brüllendem Kind neben mir, diese übergelaufenen Überhosen und vor allem hasse ich basteln
, deshalb mag ich auch nicht dieses Vlies-Gefalte über diese Einlagen in diese harten Windeln, die wir haben (Lotties hat uns damals irgendwie nicht die kleine Soft-Größe liefern können, und für den Kauf von neuen Windeln sind wir wohl zu schwäbisch...). Aber nun ja, jetzt ist es wieder so, dass wir mit Stoffwindeln wickeln, und hey, ich werd's auch überleben. Das Umwelt-Argument hilft mir jedenfalls beim Durchhalten (und da wir die Windeln eh schon vom Großen haben, auch das Geld-Argument).
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
-
Lösche Benutzer 6191
Mein Mann wickelt eh (nahezu) gar nicht. Egal ob mit WWW, oder mit Stoff. Waschen tut er auch nicht oder sich irgendwie sonst mit den Windeln beschäftigen - "das ist meine Sache"
Von daher - wenn dein Mann bei WWW wickelt und bei Stoff nicht, dann ist es natürlich ne Überlegung wert, was er davon hält.
Eine Freundin von mir macht es so, dass sie oft mit Stoff wickelt und ihr Mann mit WWW, vielleicht wär das ne Lösung.
Und Klett ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer und geschickter zum wickeln, als Knöpfe
Von daher - wenn dein Mann bei WWW wickelt und bei Stoff nicht, dann ist es natürlich ne Überlegung wert, was er davon hält.
Eine Freundin von mir macht es so, dass sie oft mit Stoff wickelt und ihr Mann mit WWW, vielleicht wär das ne Lösung.
Und Klett ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer und geschickter zum wickeln, als Knöpfe
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Mein Mann mag keine Stoffies...
Ach da zeigt sich mal wieder mein Traummann
Er wickelt die Kröte selbstverständlich und findet Stoffwindeln super.
Dafür findet er die derzeitigen Windelfreiexperimente bescheuert; da Knack nicht gewickelt werden mag im Moment, haben wir aber keine Wahl.
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
mein mann 2009 noch skeptisch...zitat: musst du jeden mist aus diesem forum mitmachen...dann weniger müllkosten, weniger windelkosten und püppis hintern nicht mehr rot oder gar aufgeplatzt...mein mann voller begeisterung sofern ich die windeln vorspülte...die große mit ca 2,5 trocken...ab hier riesen begeisterung bei göttergatte
jetzt bei kleinen...keine extra windelkosten...jetzt spült er sogar mit begeisterung selbst vor...und stellt beim waschmaschinewaschen immer wieder fest almawin wäscht besser als die konventionellen waschmittel
jetzt bei kleinen...keine extra windelkosten...jetzt spült er sogar mit begeisterung selbst vor...und stellt beim waschmaschinewaschen immer wieder fest almawin wäscht besser als die konventionellen waschmittel
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.