Absturzsicherung und Treppenschutz Hochbett
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Absturzsicherung und Treppenschutz Hochbett
Ja, der Baldachin ist an sich eine gute Idee. Aber staut sich da die Luft im Somme nicht sehr?
Von der Winkellösung würde ich gerne ein Foto sehen. Hier klappt es mittlerweile ganz gut, dass der Midi nicht ganz alleine herumturnt. Da schlagen ja auch zwei Herzen in meiner Brust, denn üben soll er ja...
Von der Winkellösung würde ich gerne ein Foto sehen. Hier klappt es mittlerweile ganz gut, dass der Midi nicht ganz alleine herumturnt. Da schlagen ja auch zwei Herzen in meiner Brust, denn üben soll er ja...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Der ist einfach nur so ein Tunnel, Du kannst ja zur Not auch einfach etwas Mittiger anbauen, dann hast Kopf und Fußende frei, aber am Körper selbst den Schutz und die Luft kann ein bisschen besser zirkulieren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht all zu stickig wird.
Wenn ich es fertig gebaut kriege, mach ich ein Bild. Kommt drauf an wie fit ich nachher nach meinem Arztbesuch bin und ob ich dann noch Lust zum Handwerken habe. Aber ich weiss das es sowas im Netz auch schon gab, ich schaumal das ich Bilder finde wenn ich meins nicht gebaut kriege.
Üben: JA! Sofort! Aber Bitte wenn ich dabei bin und nicht KamiKaze-like wenn sie alleine turnt.
Wenn ich es fertig gebaut kriege, mach ich ein Bild. Kommt drauf an wie fit ich nachher nach meinem Arztbesuch bin und ob ich dann noch Lust zum Handwerken habe. Aber ich weiss das es sowas im Netz auch schon gab, ich schaumal das ich Bilder finde wenn ich meins nicht gebaut kriege.
Üben: JA! Sofort! Aber Bitte wenn ich dabei bin und nicht KamiKaze-like wenn sie alleine turnt.
-
schocki
- Profi-SuTler
Novi: Meinem Mann geht es nicht unbedingt ums anbohren, sondern Es sieht keine Notwendigkeit. Er denkt halt im Schlaf wird Sie nicht drüber rollen und nur weil Sie sich vielleicht morgens mal rüberlehnt und runter fallen könnte lohnt es sich nicht. Allerdings ist Töchterchen schon mehrfach aus dem, sehr niedrigem, Familienbett gefallen. Ein- oder zweimal nachts, nachdem Sie das Stillkissen (liegt auf Ihrer Seite als Begrenzung) rausgeworfen hat und mehrfach tagsüber beim toben. Gerade morgens mag Sie oft das Bett nicht verlassen und will lieber fangen spielen und dabei überseht Sie schonmal die Kante oder auch das Stillkissen.
Anna: An so einen Tunnel habe ich auch schon gedacht, aber ich fürchte dann bekommen wir Sie morgens überhaupt nicht mehr aus dem Bett und außerdem weiß ich nicht ob Sie den akzeptieren würde. Bis vor einem Jahr hatten wir über dem Beistellbett dieses Blatt vom Ikea und Sie hat es immer zur Seite geschoben. Hat nicht akzeptiert wenn es über Ihr hing, war bestimmt 1m über Ihr.
So einen Treppenschutz mit Haken habe ich auch schonmal irgendwo gesehen. Das Brett schön bemalt oder als Tafel ist dann bestimmt eine klasse Lösung.
Anna: An so einen Tunnel habe ich auch schon gedacht, aber ich fürchte dann bekommen wir Sie morgens überhaupt nicht mehr aus dem Bett und außerdem weiß ich nicht ob Sie den akzeptieren würde. Bis vor einem Jahr hatten wir über dem Beistellbett dieses Blatt vom Ikea und Sie hat es immer zur Seite geschoben. Hat nicht akzeptiert wenn es über Ihr hing, war bestimmt 1m über Ihr.
So einen Treppenschutz mit Haken habe ich auch schonmal irgendwo gesehen. Das Brett schön bemalt oder als Tafel ist dann bestimmt eine klasse Lösung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
AnnaH
Ich bin jetzt grad vom Arzt gekommen und war nicht mehr im Baumarkt. Ich schaue aber nachher nach Bildern.
-
schocki
- Profi-SuTler
So ich habe nochmal mit meinem Mann geredet und Ihm meine Idee mit den festen Holzbretter genau erklärt und auch nochmal warum ich einen höhere Sicherung will. Er meinte tatsächlich das dies gut klingt und wir mal das Bett ausmessen und genau schaun müssen wie wir das am besten anbringen können. Er würde es machen, wenn es passt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
AnnaH
Schocki, was passiert wenn ihr ausmesst wie Hoch das Brett sein muss von Lattenrost bis Zimmerdecke? Dann könntet ihr oben an der Zimmerdecke das Brett mit Winkeln befestigen und müsstet nicht im Holz selbst bohren. Allerdings heisst das auch weniger Luftzufuhr im Schlafbereich.
-
AnnaH
Novi: So, ich hab Bilder gefunden. Und so in Etwa werden wir das auch bauen.

-
mama2008
- SuT-Legende
hr. hummel hat so einen betttunnel, sind damit auch zufrieden
den http://www.paidi.de/kinderzimmer/kinder ... mer/?pgn=1
ich hatte erst überlegt, die umrandung zu erhöhen, mich aber dann dagegen entschieden, als ich selbst mal ausgetestet hab. (siehst du, wenn du auf "ergänzungen-sicherheit gehst")
den http://www.paidi.de/kinderzimmer/kinder ... mer/?pgn=1
ich hatte erst überlegt, die umrandung zu erhöhen, mich aber dann dagegen entschieden, als ich selbst mal ausgetestet hab. (siehst du, wenn du auf "ergänzungen-sicherheit gehst")
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben das Bett noch nicht aufgebaut, wollen wir vielleicht morgen mal provisorisch machen, aber ich würde schätzen von der oberen Abgrenzung bis zur Decke sind es 1,00-1,25m. Das wäre uns dann doch etwas zu hoch und hätte eher einen "Kistencharakter". Auch wäre ich mir nicht sicher ob das an der Decke (Rigips) wirklich stabil wäre. Dann hätte ich lieber eine Befestigung am Bett, falls dies z.B. mal auf die andere Seite des Zimmers sollAnnaH hat geschrieben:Schocki, was passiert wenn ihr ausmesst wie Hoch das Brett sein muss von Lattenrost bis Zimmerdecke? Dann könntet ihr oben an der Zimmerdecke das Brett mit Winkeln befestigen und müsstet nicht im Holz selbst bohren. Allerdings heisst das auch weniger Luftzufuhr im Schlafbereich.
Mama2008: Weshalb hast Du Dich gegen eine Erhöhung entschieden? Ist es für Erwachsene zu unbequem ins Bett zu kommen?
Wir waren heute im Baumarkt und haben mal nach Holz geschaut und auch was gefunden. Jetzt wollen wir mal das Bett provisorisch aufbauen und ausmessen und schaun ob es passen würde. Dann muss das Bett eh noch abgeschliffen und geölt werden (ist ein altes Bett welches wir geschenkt bekommen haben).
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- novi
- Dipl.-SuT
Ich war heute auch im Bauhaus
Anna, der Tipp mit der Treppensicherung ist klasse !
Wir, d.h. die Kinderbande und ich (Mann war auf Fussball und hat das Stockbett geholt), habe nun auch ein Restholz und entsprechende gummierte Metallhaken geholt, mit denen wir - wohl eher zum Ummut des Midis - die Treppe sichern werden.
Mein Pa muss es noch schleifen und eben die Haken befestigen.
Ich zeige es dann mal, wenn wir es haben.
Eine Erhöhung des Hochbettes knnten wir übrigens auch nicht an der Decke befestigen, die käme uns dann entgegen.
Anna, der Tipp mit der Treppensicherung ist klasse !
Wir, d.h. die Kinderbande und ich (Mann war auf Fussball und hat das Stockbett geholt), habe nun auch ein Restholz und entsprechende gummierte Metallhaken geholt, mit denen wir - wohl eher zum Ummut des Midis - die Treppe sichern werden.
Mein Pa muss es noch schleifen und eben die Haken befestigen.
Ich zeige es dann mal, wenn wir es haben.
Eine Erhöhung des Hochbettes knnten wir übrigens auch nicht an der Decke befestigen, die käme uns dann entgegen.
Sonnige Grüsse, novi