Fensterdeko KiZi
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wenn ihr euch zusammen mit Fingerfarbe fürs Fenster (nicht zu viele Farben) austobt? .. du müsstest den Fußboden nur mit Wachstuch / Plane schützen 
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Fensterdeko KiZi
Doofe Frage, ist das dann blickdicht? Wir haben auch bodentiefe Fenster und eigentlich wollte ich was vor den unteren Teil haengen, aber mit dem Kleinen zusammen malen waere natuerlich coolerfroops hat geschrieben:Und wenn ihr euch zusammen mit Fingerfarbe fürs Fenster (nicht zu viele Farben) austobt? .. du müsstest den Fußboden nur mit Wachstuch / Plane schützen
- novi
- Dipl.-SuT
Wir haben letztes Jahr mit Wasserfarbe und Fingermalfarbe ganz viele DinA3-Blätter "gestaltet" (da war unsere Tocher 3,5). Die waren dann kunterbunt.
Ich habe sie dann zusammengeklebt (Vorder- und Rückseite) und eben Ostereier und Blumen ausgeschnitten und aus grünem Karton noch eine Wiese darunter geklebt. Die Ostereier ahbe ich zum Teil noch mit Edding bearbeitet. Das war recht hübsch.
Eine Sonne haben wir dann noch zusammen gemacht.
Nach Ostern hatten wir dann eine Fischlandschaft mit der gleichen Technik im Fenster, eben ohne Wasser. Hier hat sie das Augen-Aufkleben geliebt.
Viele Handabdrücke mit Fingermalfarbe mag ich auch noch gerne, aber die Kinder irgendwie nicht so.
Für Zwischendurch haben wir noch so Fensteraufkleber, die wieder ablösbar sind (Arche Noah, Schneemänner oder so).
Hihi, dafür putze ich die Fenster nur einmal im Jahr, lieber immer wieder neu gestalten.
Ich habe sie dann zusammengeklebt (Vorder- und Rückseite) und eben Ostereier und Blumen ausgeschnitten und aus grünem Karton noch eine Wiese darunter geklebt. Die Ostereier ahbe ich zum Teil noch mit Edding bearbeitet. Das war recht hübsch.
Eine Sonne haben wir dann noch zusammen gemacht.
Nach Ostern hatten wir dann eine Fischlandschaft mit der gleichen Technik im Fenster, eben ohne Wasser. Hier hat sie das Augen-Aufkleben geliebt.
Viele Handabdrücke mit Fingermalfarbe mag ich auch noch gerne, aber die Kinder irgendwie nicht so.
Für Zwischendurch haben wir noch so Fensteraufkleber, die wieder ablösbar sind (Arche Noah, Schneemänner oder so).
Hihi, dafür putze ich die Fenster nur einmal im Jahr, lieber immer wieder neu gestalten.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Wäre stempeln eine Idee wenn er weder malen noch schneiden mag?
Die Idee mit den Blättern find ich super- merken
Die Idee mit den Blättern find ich super- merken
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
-
asujakin
- Power-SuTler
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow!
Gefällt mir voll gut!
Gefällt mir voll gut!
- olgaga
- Profi-SuTler
schön!
hatten wir auch ne ganze weile so in der art.
letztens kam er an und wollte wieder fenster anmalen.
im alleingang ist dann folgendes entsanden...

hatten wir auch ne ganze weile so in der art.
letztens kam er an und wollte wieder fenster anmalen.
im alleingang ist dann folgendes entsanden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
wildmotzi hat geschrieben:Doofe Frage, ist das dann blickdicht? Wir haben auch bodentiefe Fenster und eigentlich wollte ich was vor den unteren Teil haengen, aber mit dem Kleinen zusammen malen waere natuerlich coolerfroops hat geschrieben:Und wenn ihr euch zusammen mit Fingerfarbe fürs Fenster (nicht zu viele Farben) austobt? .. du müsstest den Fußboden nur mit Wachstuch / Plane schützen...
Ich hab erst die Tage mit Fingerfarben unsere Gardine ersetzt, die fand ich nämlich fürs KiZi auch nicht so schön, aber die Nachbarn müssen auch nicht unbedingt freie Sicht haben
Hab blaue Fingerfarbe mit nem Schwamm aufs Fenster getupft, so bis zur Hälfte. Das ist blickdicht, lässt aber trotzdem Licht herein. Dann aus Pappe Fische aufs "Wasser", Algen aus Krepppapier, unten noch ein paar Seesterne, oben aufs Wasser ein Boot und oben ins Fenster noch eine Sonne...
War gar nicht so viel Arbeit und ich freu mich schon wenn die Kleine bei solchen Sachen mitmachen kann
-
asujakin
- Power-SuTler
Das klingt super interessant. Magst ein Foto machen?
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry. habs jetzt erst gesehen... Wenn die Kleine später wieder wach ist kann ich gern ein Foto machen