Fruchtzwerge?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Fruchtzwerge?

Beitrag von Seerose »

Sakura hat geschrieben:
Lovis hat geschrieben:Hast Du mal nach dem Fettgehalt geguckt? Der ist viel höher als bei Joghurts.
hm.... fettgehalt 2,9g pro 100g. also weniger als vollmilch....
Seerose hat geschrieben:Naja, sie sind nicht mehr und nicht weniger "böse" wie jetzt Nutella und Milchschnitten auch.
hm....
nutella: fett 31g , zucker 54g
milchschnitte: fett 27,3g , zucker 30g
fruchtzwerge: fett 2,9g, zucker 13g

und ja. auf dem etikett steht frischkäsezubereitung.
Ich hatte das "Böse" ja auch im Text darunter erklärt. :wink: Nicht das Fett oder der Zucker an sich ja böse, sonst wär ja jegliches Eis böse :roll: sondern dieses Vorgaukeln der Marketingleute, man würde dem Kind etwas Gesundes geben.

Und ich hatte ja auch geschrieben, soll es der Fruchtzwerg für unterwegs sein, dann nimm ihn mit. Der ist auch nicht schlimmer als die im Bioladen gekaufte Müslischnitte. :lol: (Es sei denn Du gehst nach Bruker und hast ne Bruker-Müslischnitte ohne Zucker, nur mit Honig, DANN ist natürlich diese besser :mrgreen: )

Liebe Grüße,
Seerose
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

in italien gibt es keinen quark und daher sind fruchtzwerge das, was dem am nächsten kommt. von daher sind die nicht schlecht sondern super!

nein, im ernst, ich habe inzwischen eine billig frischkäsezubereitung gefunden, weil ich kaufe auch nicht gerne diese überteuerten sachen (und aus prinzip kaufe ich nix, für das werbung gemacht wird ;-), das lässt sich bei nahrungsmitteln recht gut umsetzen, unmöglich ist es bei computern zum beispiel :roll: ).

generell finde ich süßigkeiten besser als pseudo-süßigkeiten. also wenn einer von uns zucker braucht, dann gibt es schokolade und keine fruchtzwerge.. oder wir machen selber pudding. für unterwegs habe ich obst dabei und n stück brot mit nix. wir brauchten noch nix anderes.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

tania hat geschrieben:. also wenn einer von uns zucker braucht, dann gibt es schokolade ...
Ha, meine Rede..... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Kann das sein, dass die die Rezeptur verändert haben? Als unsere beiden großen Kinder klein waren, hat die Oma mal welche angeschleppt und ich meine, die hatten damals an die 10 % Fett und auch wesentlich mehr Zucker. Aber da gab es ja auch sowas "tolles" wie "Meine ersten Fruchtzwerge" (laut Hersteller ab 6 Monaten :evil: ).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Lovis hat geschrieben:Kann das sein, dass die die Rezeptur verändert haben? .
Das tun die wohl öfter, laut Wiki das letzte Mal 2009. Und seit 08 wird Vitamin D zugesetzt. (Ein weiterer Grund so was nicht zu kaufen)

Liebe Grüße,
Seerose
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Ich mag dabei gar nicht an die anderen Zusatzstoffe und Chemie denken, die da drin steckt... da ist das Fett und der Zucker wohl noch das harmloseste...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wenn das Kind unterwegs unerwartet Hunger bekommt, geht es zum Bäcker (Breze, Brötchen...) oder zum Obst/Gemüste (Bananen/Tomaten) oder an Mamas Brust.
Wenn ich etwas von daheim mit nehme, dann mal ein Obstgläschen (finde ich praktischer als Joghurt), selbst geschnippeltes Obst/Gemüse, oder ich plane den Bäcker schon ein :wink:

Joghurt gibt es hier nur pur, selten mit Frucht. Ich mag die ganzen Joghurtprodukte nicht, irgendwie schmeckt es immer etwas gekünstelt. Habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Fruchtzwerge sind Käse und kein yoguhrt, warum dürfen die eigentlich zwischen den ganzen yoguhrts stehen??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Seerose hat geschrieben:
tania hat geschrieben:. also wenn einer von uns zucker braucht, dann gibt es schokolade ...
Ha, meine Rede..... :wink:
Meine auch :mrgreen:
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Traumwind hat geschrieben:Ich mag dabei gar nicht an die anderen Zusatzstoffe und Chemie denken, die da drin steckt... da ist das Fett und der Zucker wohl noch das harmloseste...
Die Chemie stört mich an dem Dingern auch mehr, als der Zucker. Da gibt es von a* einen Joghurt ohne Aromen, den find ich wesentlich sympathischer.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“