Bei uns sind das die Brezen. Mein Großer hats irgendwann kapiert, dass er erst nach der Kasse "eine ganze Breze" bekommt. Neulich war mein Mann mit ihm einkaufen und wollte dem Großen im Laden ein Stück Breze abbrechen, da hat sich der Große wieder aufgeführt "nein eine ganze! Erst zahlen!" und mein Mann hat sofragaria hat geschrieben:*lach* Klingt gut! War bei uns auch so. Ich fand, dass es mit zunehmendem Verstehen der "Wutsituationen" besser wurde.
Unser Standard in dem Alter waren die Bananen ... Uaaaahhh, da hat mich eine Kassiererin mal angesprochen, ob ich mein
Kind gehauen hätte, die sieht nach Wutanfällen immer völlig zerwühlt aus. Jedenfalls hat sie wochenlang die Vollkrise bekommen,
wenn wir an den Bananen im Laden vorbei sind. Und ich habe einfach nie erlaubt, dass sie SOFORT gegessen werden. Immer
erst nach der Kasse, dann aber meist pronto.
Als sie verstanden hatte, dass einem die Sachen im Laden nicht gehören, bis man sie gekauft hat, waren diese Anfälle weg.
Meine Kleine ist auch 14 Monate alt, manchmal schmeißt sie sich wütend auf den Boden, streckt alle viere von sich und heult und kreischt. Tja da muss sie durch. Aber glaubt mir, die Trotzphase ab 2 1/2 ist viiiiiiiiiieeeeeel schlimmer...