Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
jatta hat geschrieben:Das Indio k/g ist nicht nur superweich, sondern auch superdünn und superempfindlich. MMn ist das ein schönes Neugeborenentuch, aber unseres war schon ab 5 kg Kind unwahrscheinlich unbequem. Es schneidet an den Schultern ein, man kann nicht richtig reinpacken...ich würde es nie für eine Tb mitnehmen. Allerdings nutze ich unseres nun gerne zerschnitten als Schal
Ich zeige die verschiedenen Tuchqualitäten nur als Beispiel, wenn jemd. explizit nach einem Sommer- oder Wintertuch fragt
Ab 5 kg schon... hmpf...
Zum Glück gefällt mir das k/g besse als das graphit
Siijay hat geschrieben:Ich finde das k/g auch wunderschön, eine Wahnsinns-Haptik, herrlich kuchelig-allerdings wohnt es bis zum nächsten Mini-Baby auf dem Dachboden
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade. Ach komm, den Vogel haste dochauch vom Dachboden frei gelassen
2girls5boys hat geschrieben:Die Tücher sind sich überhaupt nicht ähnlich!
Das K/G ist superkuschelig und ein absolutes NG-Tuch. Federleicht und toll zu binden. Ich fand auch den Rucksack lange bis ins 2. Lebensjahr bequem damit, aber für ein älteres Kind sind die Fische definitiv besser. (nur die Farbe nicht ). Die Fische binden sich auch super, sind aber deutlich stabiler und auch für schwerere Traglinge geeignet. Es kommt natürlich auch immer auf die Bindeweise und länge der Tragezeit an!
Klar es bindet sich ganz gut. Aber der WOWWWW-Effekt fehlt.
Für meine fast 2 jährige Tochter benutze ich eigentlich ausschließlich o.g. Tücher...
Ich bin mir sicher, es kommt auch noch auf die Bindeweise an, die man verwendet. Eigentlich trage ich sowohl dicke, als auch dünne Tücher gerne und kann mir nicht einer bestimmten Tuchfraktion zuordnen. Das k/g ist jedoch zusammen mit dem wunderschönen Indio April das Tuch, welches mir als erstes in den Sinn kommt bei der Kategorie "leider unbequem"....leider ! Denn wunderschön sind die beide. Es ist also auch eine persönliche Präferenz
jatta hat geschrieben:Ich bin mir sicher, es kommt auch noch auf die Bindeweise an, die man verwendet. Eigentlich trage ich sowohl dicke, als auch dünne Tücher gerne und kann mir nicht einer bestimmten Tuchfraktion zuordnen. Das k/g ist jedoch zusammen mit dem wunderschönen Indio April das Tuch, welches mir als erstes in den Sinn kommt bei der Kategorie "leider unbequem"....leider ! Denn wunderschön sind die beide. Es ist also auch eine persönliche Präferenz
Siijay hat geschrieben:Ich finde das k/g auch wunderschön, eine Wahnsinns-Haptik, herrlich kuchelig-allerdings wohnt es bis zum nächsten Mini-Baby auf dem Dachboden
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade. Ach komm, den Vogel haste dochauch vom Dachboden frei gelassen
Jaaa, aber den fand ich ja zudem noch *räusper* nicht so schick. Das k/g bleibt, irgendwann werd ich auch wieder schwanger
jatta hat geschrieben:Ich bin mir sicher, es kommt auch noch auf die Bindeweise an, die man verwendet. Eigentlich trage ich sowohl dicke, als auch dünne Tücher gerne und kann mir nicht einer bestimmten Tuchfraktion zuordnen. Das k/g ist jedoch zusammen mit dem wunderschönen Indio April das Tuch, welches mir als erstes in den Sinn kommt bei der Kategorie "leider unbequem"....leider ! Denn wunderschön sind die beide. Es ist also auch eine persönliche Präferenz
willst es loswerden?
Ich hab es doch zerschnitten und nun einen schönen Schal
willst es loswerden?
Ich hab es doch zerschnitten und nun einen schönen Schal
Schock schwere Not
Mhhmmm, je mehr ich drüber nachdenke, desto lieber hätte ich es.... mhmmmmm
Ich schließ mich an, was das Indio angeht - unglaublich weich (wirklich traumhaft!), kuschelig, anschmiegsam. Aber dünn, empfindlich und muss wirklich sehr sehr gut gebunden werden. WKT war hier auch mit 6 Kg unbequem. Allerdings lernt man darin das Binden super, weil man wirklich genau sein muss
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke