Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pisces
SuT-Legende

Re: Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Beitrag von pisces »

Carni hat geschrieben:
pisces hat geschrieben:wir hatten das am Anfang aus.
seitdem ich Hygienespüler nehme ists weggegangen :)
aber nachts nehmen wir WWWs
Welchen nimmst du?
idR den vom DM Markt

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

So nach 3 Tagen Pampers alles wieder gut. Und das war schon nach der ersten Nacht wieder eindeutig sichtbar, dass es besser ist.

Einen weiteren Versuch kann ich ihr nicht antun, es hat ihr echt so wehgetan. :(

Oh man. :( Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Stoffis behalten soll... fuer evtl weitere Kinder (es sind alles pinke Windeln, die werden fuers kleine Kerlchen eher nix. :lol: )... wie doof. :( Oder ob ichs in nem Monat nochmal versuche.

Deprimierend.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Wenn es Deiner Tochter so schadet, würde ich es auch nicht wieder versuchen, zumindest nachts auf keinen Fall. :-(

Evtl kannst Du ja tagsüber nochmal versuchen oder in ein paar Monaten nochmal, wenn sich die Haut evtl verändert hat (wenn es onesize sind). Schade.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

so unter uns, dank SWS-inkontinenz und so weiß ich auch, dass pipi auf der haut nicht für alle toll ist :oops:
ich hatte immer nach wenigen minuten roten ausschlag.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Unser Großer hatte v.a. am Anfang auch immer Ausschlag, und ich glaube schon, dass das an der Feuchtigkeit lag. Ist jetzt noch manchmal so, wenn es arg nass ist für längere Zeit, weil wir irgendwie unterwegs sind, dass seine Haut da reagiert. Wir haben immer viel "gelüftet". Das hat am besten geholfen und tut es nach wie vor.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Hm, ich dachte auch erst, unser Zwerg bekäme Ausschlag von den Stoffis - Pfeifendeckel, erst nach dem ich wieder eine Pampers angezogen hatte wurde der Popo wund..

Welche Stoffis benutzt du denn und mit welchem Waschmittel wäschst du?
BildBild
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Es gibt auch extra Einlagen für einen trockenen Po (die von itti sind super bei uns!) und auch welche, die den Po feucht halten (die heißen irgendwas mit "creme" :lol: ).
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

mein kleiner hatte neulich mal durchfall und das allererste mal einen wunden po, dann aber auch gleich richtig.... das sah echt fiese aus. da habe ich das windelbalsam aus der bahnshofsapotheke in kempten bestellt und nach einer nacht war es deutlich besser und nach einem tag war alles wieder gut! großartig die creme. und auch sehr sparsam einzusetzen, versucht das doch mal, ich bin jetzt fan!
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Es gibt Kinder, die vertragen den Urin bzw. die Feuchtigkeit tatsächlich nicht so super.

Wichtig aber immer: max. 1/2 der empfohlenen Dosis an Öko-Wami verwenden.

Trockeneinlagen wären meine Empfehlung bzw. solange nix offen ist, Heilwolle.

Und ganz toll immer wieder: Rosenhydrolat (aber eines ohne Alk); einfach 1-2 Hub bei jedem Windelwechsel, eintrocknen lassen und keine weitere Creme verwenden.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Wir hatten die windeln ja nur nachts, sie ist tagsüber komplett trocken. Da hilft also auch keine kürzere tragezeit. Ich hatte pockets, mit verschiedenen einlagen, es war bei allen gleich. Leider. Tagsüber mit öfter wickeln wäre es sicher nicht so schlimm gewesen. Creme hab ich die von weleda und die hilft immer innerhalb eines tages. :-) schade, aber ich bin froh es versucht zu haben und werds beim bauchbaby später sicher auch, wenn es dann mal trocken wird und-oder unempfindlichere haut in dem gebiet als die große schwester hat.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“