na ja ich lache bei beiden, mit 4,5 würde ich nicht mehr tragen und das kind kann ja laufentagesmama-sarah hat geschrieben:ja richtig, meine kommt auch nur aufm rücken wenn sie nicht mehr kann und einfach müde ist. sie schläft dann auch immer sofort ein.
andere lächeln vllt wenn ein großes kind aufm rücken sitzt und ich lache wenn ich solch ein riesenkind im buggy sehe XD
tragen mit 3 jahren und älter :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: tragen mit 3 jahren und älter :)
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Also nach einem ganzen Vormittag rumtoben im Wald mit insgesamt 1,5 bis 2 km laufen vom Abgabe-/Abholpunkt zur Waldhütte und zurück läuft mir meine Große die 1,5 km nicht mehr nach Hause. Jedenfalls nicht ohne mega Gemecker.telerie hat geschrieben:na ja ich lache bei beiden, mit 4,5 würde ich nicht mehr tragen und das kind kann ja laufentagesmama-sarah hat geschrieben:ja richtig, meine kommt auch nur aufm rücken wenn sie nicht mehr kann und einfach müde ist. sie schläft dann auch immer sofort ein.
andere lächeln vllt wenn ein großes kind aufm rücken sitzt und ich lache wenn ich solch ein riesenkind im buggy sehe XD
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
ja das ist natürlich dann nicht toll ,mein sohn läuft gottseidank gerne auch wenn er kaputt ist ich hätte ihn auch nicht mehr tragen können da er mit 4,5 schon ganz schön schwer warMorgaine47 hat geschrieben:Also nach einem ganzen Vormittag rumtoben im Wald mit insgesamt 1,5 bis 2 km laufen vom Abgabe-/Abholpunkt zur Waldhütte und zurück läuft mir meine Große die 1,5 km nicht mehr nach Hause. Jedenfalls nicht ohne mega Gemecker.telerie hat geschrieben:na ja ich lache bei beiden, mit 4,5 würde ich nicht mehr tragen und das kind kann ja laufentagesmama-sarah hat geschrieben:ja richtig, meine kommt auch nur aufm rücken wenn sie nicht mehr kann und einfach müde ist. sie schläft dann auch immer sofort ein.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
tagesmama-sarah
- Herzlich Willkommen
ich trage alle 3 bindeweise ebenso wie es mir in dem moment bequem erscheint weil jedes ja anders verteilt wird... wenn sie schläft meist in der wickelkreut finde das sie dann besser an mir liegt und sie ihren kopf besser ablegen kann wenn die schulterbänder über sie aufgefächert sind...
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich trage meine gut 3 Jahre alte Tochter noch öfter auf dem Weg von der U-Bahn nach Hause, wenn wir nachmittags in der Stadt unterwegs waren. Das ist etwa ein Kilometer - die Strecke kann sie natürlich selbst laufen und macht das auch manchmal, aber wenn wir zum Beispiel beim Schwimmkurs waren und abends heim kommen, ist sie kaputt. Und ich bin hungrig und will schnell nach Hause. Da kommt sie in den Sling, in den Onbu oder den Mei Tai. Im Tuch trage ich sie eigentlich nicht mehr, dafür müsste ich nochmal besser binden lernen.
Ich trage sie auch zu Hause manchmal, wenn sie müde ist oder krank, mal für eine Viertelstunde im Sling zum Kuscheln.
Ansonsten finde ich, dass sie zunehmend selbst laufen sollte. Sie neigt zur Bequemlichkeit, das will ich nicht dadurch unterstützen, dass ich sie draußen jeden kleinen Weg zum Supermarkt oder so trage. Dafür kommt bei uns wenigstens kein Buggy zum Einsatz.
Ich trage sie auch zu Hause manchmal, wenn sie müde ist oder krank, mal für eine Viertelstunde im Sling zum Kuscheln.
Ansonsten finde ich, dass sie zunehmend selbst laufen sollte. Sie neigt zur Bequemlichkeit, das will ich nicht dadurch unterstützen, dass ich sie draußen jeden kleinen Weg zum Supermarkt oder so trage. Dafür kommt bei uns wenigstens kein Buggy zum Einsatz.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich trage meinen 3,5jährigen Sohn auch immer wieder mal in der 4R am Rücken. er genießt es total und schläft auch oft ein. mittlerweile hat er knappe 17kg und nach einer Stunde spüre ich es dann schon im Rücken, aber ich möchte es nicht missen
-
Auswanderin
- Herzlich Willkommen
Hi,
mein Sohn ist 1,5 und wiegt 14,5 Kilo
Ich gehe jeden Tag 2 Stunden zum Mittagsschlaf mit meinem Hund spazieren, und der Lütte schläft vorne drin.
Ich bin mal gespannt, wie er jetzt zunimmt, und wie ich das in Zukunft händel mit dem Tragen, aber ich habe ja kein Problem damit, nur meine Umwelt
mein Sohn ist 1,5 und wiegt 14,5 Kilo
Ich bin mal gespannt, wie er jetzt zunimmt, und wie ich das in Zukunft händel mit dem Tragen, aber ich habe ja kein Problem damit, nur meine Umwelt
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe so bis 2 Jahre getragen, dann wollten sie eigentlich nur noch laufen...... und auch ab 1,5 meist nur ncoh, wenn cih es eilig hatte, oder wir über Mittagschlafzeit unterwegs waren....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich hab bis Dezember getragen, da war er 28 Monate, dann ging es schwangerschaftsbedingt nicht mehr. Mein Mann trägt ihn noch ab und an, wenn es schnell gehen muss in der Manduca oder im Hiker, manchmal auch im Sling. Aber ihm wird es nun doch langsam zu schwer. Er wiegt um die 15kg und ist auch recht lang.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, erstaunlich!
Madame wurde mit 3 Jahren nicht mehr getragen, obwohl sie mit knapp 14 kg noch relativ leicht war. Sie ist gelaufen, auch weite Strecken oder mit dem Laufrad gefahren (dann gings auch etwas schneller).
Bin gespannt, wie lange Madamchen getragen wird - die wird mit ihren 16 Monaten noch vorne getragen, aber bei knapp 8 kg ist das keine große Leistung.
Madame wurde mit 3 Jahren nicht mehr getragen, obwohl sie mit knapp 14 kg noch relativ leicht war. Sie ist gelaufen, auch weite Strecken oder mit dem Laufrad gefahren (dann gings auch etwas schneller).
Bin gespannt, wie lange Madamchen getragen wird - die wird mit ihren 16 Monaten noch vorne getragen, aber bei knapp 8 kg ist das keine große Leistung.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010