Je größer das Kind desto länger der Hüftgurt und der kann nur bis zu einem bestimmten Mindestumfang festgezogen werden. Ich glaube bei ganz ausgefahrenen Steg braucht man mindetsns Kleidergröße 40/42 um ihn fest zu bekommen.bibi hat geschrieben:Meinst du mit "nicht fest kriegen" den HG? Falls ja: Das hat doch nichts mit der Größe zu tun. Eher mit der Figur.posy hat geschrieben:Ich fürchte nur, bei einer Größe von 1,58 kriegst Du den nicht fest.bibi hat geschrieben:Als halfBuckle kommt mit der storchi in den Sinn.
zudem ist das Kind ja schon größer und der Steg ist nicht zu eng. Somit wird der HG auch wieder kürzer.
FullBuckle mit laaangem Rückenpaneel?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: FullBuckle mit laaangem Rückenpaneel?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- posy
- Mod a.D.
Bibi, das mit der Figur ist natürlicher präziser. Morgaine, genau diese Angaben hatte ich auch im Kopf.
Ich habe selbst keinen Storchi hier, um das zu testen, deswegen die schwammigen Angaben.
Ich habe selbst keinen Storchi hier, um das zu testen, deswegen die schwammigen Angaben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe zwar einen Storchi aber mit Größe 46 keine Probleme. Wenn ich dran denke mess ich Morgen mal den minimalen Bauchumfang, den man mit voller Stegbreite hinbekommt.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ja, der Storchi kommt nicht in Frage, wenn man Hosengröße 38 oder kleiner trägt, denke ich.
Ich hatte gehofft, dass ich ihn mit dem großen Kind nutzen könnte, aber je älter es wurde, desto schmaler wurde ich und der HG ist wirklich ziemlich weit geschnitten.
Ich würde mir auch einen individuell angepassten FB nähen lassen.
Ich hatte gehofft, dass ich ihn mit dem großen Kind nutzen könnte, aber je älter es wurde, desto schmaler wurde ich und der HG ist wirklich ziemlich weit geschnitten.
Ich würde mir auch einen individuell angepassten FB nähen lassen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
claudinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Guten Morgen 
Erst einmal: vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich bin wie gesagt sehr schmal - bei oberteilen trage ich 36, eigentlich ginge hin und wieder sogar 34, aber aufgrund der großen stillbrüste passt das obenrum nicht mehr
- und hatte schon mit dem mysol das problem, dass ich auf der polsterung knoten musste, was dazu geführt hat, dass ich ihn nie richtig festbekommen habe...
jetzt habe ich unverhofft die möglichkeit bekommen, nächste woche mal den buzzidil und den emeibaby zu testen, vielleicht bin ich dann in der entscheidungsfindung schon ein ganzes stück weiter
ansonsten noch eine frage an die, die den huckepack und den hiker empfohlen haben: sind die denn aus tragetuchstoff?
ich dachte, das dem nicht so wäre, zumindest sieht es für mich auf den bildern, die ich mir zu den tragen angeschaut habe, nicht so aus
nähen lassen, wäre grundsätzlich auch eine gute idee, aber das ist auch eine finanzielle frage...mein aaaabsolutes maximum, das ich ausgeben kann, wären 100€ - und selbst die habe ich derzeit nicht - weshalb ich eigentlich dann, wenn ich mich für eine trage entschieden haben werde, in der kk nach der entsprechenden trage suchen wollte...
hach, schwierig.
aber wie gesagt: schonmal vielen dank für eure antworten auch an die userinnen, die mir per pn geantwortet haben, ich komme gerade nicht dazu zu antworten...vielleicht im laufe des tages oder in den nächsten tagen
Erst einmal: vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich bin wie gesagt sehr schmal - bei oberteilen trage ich 36, eigentlich ginge hin und wieder sogar 34, aber aufgrund der großen stillbrüste passt das obenrum nicht mehr
jetzt habe ich unverhofft die möglichkeit bekommen, nächste woche mal den buzzidil und den emeibaby zu testen, vielleicht bin ich dann in der entscheidungsfindung schon ein ganzes stück weiter
ansonsten noch eine frage an die, die den huckepack und den hiker empfohlen haben: sind die denn aus tragetuchstoff?
ich dachte, das dem nicht so wäre, zumindest sieht es für mich auf den bildern, die ich mir zu den tragen angeschaut habe, nicht so aus
nähen lassen, wäre grundsätzlich auch eine gute idee, aber das ist auch eine finanzielle frage...mein aaaabsolutes maximum, das ich ausgeben kann, wären 100€ - und selbst die habe ich derzeit nicht - weshalb ich eigentlich dann, wenn ich mich für eine trage entschieden haben werde, in der kk nach der entsprechenden trage suchen wollte...
hach, schwierig.
aber wie gesagt: schonmal vielen dank für eure antworten auch an die userinnen, die mir per pn geantwortet haben, ich komme gerade nicht dazu zu antworten...vielleicht im laufe des tages oder in den nächsten tagen
- posy
- Mod a.D.
Ich habe dieselbe Statur wie Du und kenne das Problem.
Beim MySol kannst Du es so lösen, dass Du den Hüftgurt nicht sofort knotest (mein Mann und ich landen dann auch im Polster), sondern noch einmal nach hinten führst und dann erst den Knoten machst. Bei den ersten zwei, drei Mal eine Asterei, dass der Knoten schön fest bleibt, dann hast Du Dich daran gewöhnt.
Beim MySol kannst Du es so lösen, dass Du den Hüftgurt nicht sofort knotest (mein Mann und ich landen dann auch im Polster), sondern noch einmal nach hinten führst und dann erst den Knoten machst. Bei den ersten zwei, drei Mal eine Asterei, dass der Knoten schön fest bleibt, dann hast Du Dich daran gewöhnt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich habe es gerade umgekehrt in Erinnerung. Wenn ich den Steg zusammen ziehe, werden die Bänder länger. Somit der HG ebenfalls länger.Morgaine47 hat geschrieben:Je größer das Kind desto länger der Hüftgurt und der kann nur bis zu einem bestimmten Mindestumfang festgezogen werden. Ich glaube bei ganz ausgefahrenen Steg braucht man mindetsns Kleidergröße 40/42 um ihn fest zu bekommen.
Muss mal nachsehen...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
claudinchen
das habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, es ist aber leider nie so fest geworden, wie es hätte sein müssen.posy hat geschrieben:Ich habe dieselbe Statut wie Du und kenne das Problem.
so war es irgendwie immer so locker, dass das kleinchen mit seinem gewicht den hüftgurt unter dem beutel umgekippt hat - ich hoffe man versteht das - also der hüftgurt war dann nicht mehr am bauch bzw. rücken anliegend, sondern hat sich so nach hinten weggestülpt...
- posy
- Mod a.D.
Ja, das braucht Übung, gerade wenn man allein ist und niemand hinten knoten kann.
Und wenn Du eine Idee tiefer bindest? Kommt es dann noch hin mit dem Rückenteil?
Und wenn Du eine Idee tiefer bindest? Kommt es dann noch hin mit dem Rückenteil?
-
claudinchen
ich binde (bzw. die manduca schnallt man ja) immer relativ weit unten, damit der hüftgurt auch wirklich auf der hüfte sitzt, sonst drückt es mir zu arg auf den beckenboden, der da bei mir sehr empfindlich ist.
ich habe den mysol länger nicht mehr getestet, aber ich vermute, dass der vom paneel her sogar noch geradeso reichen würde...er kam mir von anfang an sehr schön groß vor was das paneel angeht.
ich habe den mysol länger nicht mehr getestet, aber ich vermute, dass der vom paneel her sogar noch geradeso reichen würde...er kam mir von anfang an sehr schön groß vor was das paneel angeht.