Schwanger mit Bauch - Wie tragt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schwanger mit Bauch - Wie tragt ihr?

Beitrag von AnnaH »

Also ich kann am Bauch garkeinen Knoten mehr haben und TIbetanisch Binden liegt mir nicht so. Wir haben hier jetzt Probeweise einen Onbu, damit gehts recht gut, wenn auch nurnoch kurze Strecken, weil 13 Kilo und Babybauch für mich langsam echt zur Herausforderung werden.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hm... son Babyzouks reizt mich ja eh... :lol:

Ich muss nochmal im Tuch probieren.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

ich hab onbu probiert...gefiel uns nicht...ich hab bis zum letzten tag im tuch getragen Dh ging wundervoll mit knoten über bauch/seite
LG B.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Meine Favoriten waren Rucksack mit Knoten oberhalb des Bauches und Rucksack mit Knoten unter Mausis Po. Habe jetzt einen Schnallenonbu, der wäre sicher auch gut gewesen. Manduca ging nur kurze Zeit, weil der Gurt fürs drunter Tragen bald zu kurz wurde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Cassilda

Beitrag von Cassilda »

Sohn und ich würden so gern tragen, leider bekomme ich nach dem Tragen ganz schnell abends stundenlang einen harten Bauch- so das ich schissig wie ich bin es sein lasse. dabei möchten wir beide noch gern. Vielleicht lag es am Manduca? ich weiß es nicht. Mit Tuch traue ich mich gerade schon gar nicht mehr. :(
Dennoch wünsche ich dir/ euch eine schöne tragende Kugelzeit, genießt es :)

Liebe grüße C&D
2 kinder
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

also ich finds zurzeit mit tuch am bequemsten. probiers doch mal zuhause.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
tussi

Beitrag von tussi »

ich hab meine maus bis zum schluss mit didytai auf dem bauch getragen, nicht für lange strecken, aber zu hause zum kuscheln u schlafen schon. wobei ich sie mit größer werdendem bauchi abgelegt hab, sobald sie eingeschlafen ist. draußen hatte ich sie im tuch auf der hüfte.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

in der zweiten schwangerschaft habe ich als der bauch noch nicht so groß war mit der manduca unterm bauch getragen.

jetzt trage ich mit großem bauch mit dem onbu. mein tragling wiegt auch knapp 13 kg. der babyzouks ist super bequem.
glg jackie
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Ich hab meinen Grossen schwanger auch bis zum Schluss getragen. Da war er 2 und ca. 14 kg schwer. Ich hab in der Manduca getragen, unter dem Bauch. Ich empfand das als bequem, und das Tragen war auch kein Problem. Durch den gut straff gezogenen Bauchgurt empfand ich die Symphyse auch als deutlich weniger schmerzhaft als sie ohne war ;-)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
MaMaria
ist gern hier dabei

Beitrag von MaMaria »

Cassilda hat geschrieben:Sohn und ich würden so gern tragen, leider bekomme ich nach dem Tragen ganz schnell abends stundenlang einen harten Bauch- so das ich schissig wie ich bin es sein lasse. dabei möchten wir beide noch gern. Vielleicht lag es am Manduca? ich weiß es nicht. Mit Tuch traue ich mich gerade schon gar nicht mehr. :(
Dennoch wünsche ich dir/ euch eine schöne tragende Kugelzeit, genießt es :)

Liebe grüße C&D
Ist hier quasi das gleiche. Ich muss dazu sagen, dass ich Junior schon nur noch selten getragen habe, zum Kuscheln oder mal, um ihn nicht extra anziehen zu müssen, wenn ich früh Brötchen vom Bäcker holen wollte. Ich war also nicht wirklich "in Übung". Aber ich vermisse das Tragen ganz schön... Hier zieht ein schönes Tuch nach dem anderen ein und ich muss warten, bis ich es testen kann *schnüff*
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“