Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

Beitrag von Alanna »

also in der letzten Kiste waren:

0,95 kg Äpfel,
0,78 kg Orangen
0,5 kg Clementinen
0,89 kg Bananen
0,25 kg Kiwi

1 Bd. Petersilie
1 Blumenkohl
1 Kopf Chinakohl
0,4 kg Lauch
0,78 kg Rote Beete
0,44 kg Rosenkohl
0,82 kg Fenchel
1,1 kg neue Möhren

Kostet insg. 25,00 EUR incl. Lieferung
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

uiii, das ging ja fix :) dankeschön
jetzt müsst ich nur noch überschlagen was ich sonst so zahle, dafür ist es aber gerade zu spät :müde:

So auf den ersten Blick würd ich einfach mal vermuten, dass man das auf dem Markt auch nicht günstiger bekommt. Vielleicht im Discounter, aber dementsprechend sieht das dann auch oft aus :?
BildBild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

gern :-)
Ich finds eigentlich auch ok - und die Qualität ist einfach toll...

So jetzt aber ins Bett, gute Nacht!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Hab mir das hiesige Angebot mal angeschaut und es war mir zu teuer. Wir kaufen zum Teil Bio-Sachen bei Aldi. Die kosten höchstens die Hälfte. Die Mindestmenge wäre für 2 Erwachsene auch fast zu viel gewesen.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Also, wir haben vor zwei Jahren etwa mit der Abokiste angefangen. Nachdem wir nun unsere Ernährung vollwertig gestalten, bestellen wir ALLES da. Anfangs Jan ich immer was vergessen, aber inzwischen funktioniert das toll! Kein Schleppen mehr, alles gesund und sehr vieles bioregional. Wir kaufen nur noch im Notfall im Supermarkt ein.

Insgesamt sparen wir dabei. Zwar sind einzelne Produkte teurer, wir gehen aber deutlich weniger einkaufen (eben nur einmal in der Woche) und werfen kaum noch etwas weg. Man Plant dann eben auch anders. Und wir essen viel bewusster-es hat eben doch eine andere Wertigkeit, wenn es zum einen teurer und zum anderen nicht alles ständig verfügbar ist. Ich liebe immer den Tag, an dem die Kiste kommt. :D
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe seit vielen Jahren ein Abo. Ich finde es super. Bei meinem Abo kann man inzwischen online gucken was drin ist und dann individuell anpassen. Finde ich ganz toll. Da mein Lieferservice ein Vollsortiment hat, bestelle ich auch andere Sachen mit. Da ich zum Einkaufen immer ein Auto brauche, spare ich mir so mindestens eine Fahrt in der Woche.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

wunderbabysmama hat geschrieben:Hab mir das hiesige Angebot mal angeschaut und es war mir zu teuer. Wir kaufen zum Teil Bio-Sachen bei Aldi. Die kosten höchstens die Hälfte. Die Mindestmenge wäre für 2 Erwachsene auch fast zu viel gewesen.
Aldi hat doch keine große Auswahl, außerdem ist das alles EG-Bio und kommt oft aus Spanien. Ich kaufe da auch manchmal was mit dazu, z.B. Bananen, so ist es nicht, aber du kannst das nicht dirket vergleichen.

Ich bin echt froh, dass mein Anbieter regionale Sachen liefert und die anderen Sachen einen hohen Standart haben (Bioland, Demeter).
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

hallo :D

wir lassen uns die biokiste alle zwei wochen liefern. ich kann online aussuchen, welches kisterl ich haben möchte - also z.b. schonkost für mutter und kind, oder regionalkiste, gross, klein, mittel, etc und ich bin immer zufrieden damit.
mir gefällt neben dem "bioaspekt" auch, dass man so mehr plant und bewusster kocht :)

glg
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Lohnt sich ein Gemüse-Kisten-Abo?

Beitrag von millenia »

Hier auch ein großer Fan von Gemüsekiste. Preislich liegt es etwas über Bioladenpreisen, aber dafür bekomme ich es geliefert inkl. Rezeptideen. Und da ich gerne neues kennenlerne und im Bioladen z.B. nie Sauerkraut gekauft hätte, bin ich froh dass ich Dinge bekomme, die ich mich vielleicht nicht trauen würde zu kaufen oder mit denen ich gar nicht wüsste, was ich damit kochen könnte.

Discounter und Supermarkt Bio kaufe ich auch ungerne und wenn dann in der Regel nur für mich, wenn ich mal wieder Lust auf Unmengen Obst habe.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Ich bin auch sehr glücklich mit unserer biokiste, habe sie unlängst wieder reaktiviert. Hatte wegen Umzug für einige zeit abbestellt und dann das neue Abo vergessen :wink:
Ich finde es so praktisch, ich muss keine Milch schleppen (und da ist unser Konsum hoch), bekomme das Fleisch, das ich möchte, ohne weit fahren zu müssen oder auf den Markttag zu warten. Gemüse und Obst sind eh klasse, wobei ich so Basics wie Möhren doch auch bio im Supermarkt kaufe.
Als Abo habe ich zusätzlich zum Obst noch ein Käseabo. Immer spannend und lecker :D
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“