Welche Leinentücher habt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Welche Leinentücher habt ihr?

Beitrag von Campanula »

Didymos:

Achat: dick und stabil, aber wunderbar zu binden, da Doubleface mit einer kuscheligen BW-Seite. Eines meiner "brockigsten" Tuecher, was man dem Tuch aber auf den ersten Blick nicht ansieht.

Pfau Ecru: der Klassiker. Dick, stabil, aber auch in weichestem Zustand nicht allzu schmeichelhaft auf nackter Haut.

Indio Eibe: dick, fest, stabil, aber kuschelweich. Unter meinen Brockentuechern nicht das dickste, dafuer aber eines, in das ich gerade ein muedes oder kraenkelndes Kind sehr gerne stecke. Ein Traumtuch.

Azur: dick und bequem, etwas widerborstig beim Binden und immer etwas kratzig bleibend.

Sunset: noch dicker als das Azur, sonst aehnliche Eigenschaften.

Fische Caribe: Traumtuch, in dem ich mein Kind total vergesse, weil ich es ni ht mehr spuere. Farblich und in der Webart nicht wirklich meins, aber bei den genialen Trageeigenschaften verzeihe ich alles!

Fische stahlblau: geniales Tuch - mitteldick, dafuer ungeheuer stabil, anschmiegsam und weich, sitzt wie gebunden und bewegt sich keinen Milimeter mehr.

Agave: duenn, aber stabil und dadurch angenehm zu tragen. Bildschoen mit Bw-Kuschelseite.

Robert m Leinen: der Mann fuer alle Faelle! Macht alles klaglos mit, robust und strapazierfaehig. Mitteldick und Gewichtstraeger.

Natibaby:

Sweetplace dark orange: Tolles Tuch: mittlere Dicke bei sehr enger Webung, dadurch kuschelig, sehr stabil, sehr einfach zu binden und extrem bequem. Ein Liebling.

Butterflies silbergrau-rosa: duuueeenn! Aehnlich duenn wie die Agave, dafuer erstaunlich stabil. Habe ich als 4er fuer Ausfluege: nimmt extrem wenig Platz beim Transport weg und entpuppt sich dann im Einsatz dennoch als waschechtes Brockentuch, damit kann ich stundenlang ohne Beeintraechtigung tragen. Dazu noch bildhuebsch - mein Tuch fuer Werbung fuers Tragen im Museum etc ;-)

Ocean red: total unterschaetztes Traumtuch. Duenn bis mitteldick, eher glatt, aber nicht rutschig, und entfaltet erst beim Tragen seinen Zauber. Geniale Trage- und Bindeeigenschaften, besonders im Sommer: luftig wie ein Seidentuch.

Sea tuerkis: DAS perfekte Urlaubstuch. Bei der Farbe kann man nur gute Laune haben, dazu das Meeresgetier fuer die Augen und eine absolut geniale Haptik fuer die Finger. Es fasst sich einfach soooo toll an und bindet sich super. Mitteldick.

Cats dunkelblau: das brockigste Brockentuch aller Zeiten, breit wie der Grand Canyon, dick, aber weich und anschmiegsam und gefuegig beim Binden. Zaubert das Gewicht einfach weg. Dazu einkindgerechtes Motiv ohne kindisch zu wirken - was will man mehr?!

Hab bestimmt noch was vergessen, da grad keinen Blick aufs Tuchregal ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Campanula hat geschrieben:Didymos:

Achat: dick und stabil, aber wunderbar zu binden, da Doubleface mit einer kuscheligen BW-Seite. Eines meiner "brockigsten" Tuecher, was man dem Tuch aber auf den ersten Blick nicht ansieht.

Pfau Ecru: der Klassiker. Dick, stabil, aber auch in weichestem Zustand nicht allzu schmeichelhaft auf nackter Haut.

Indio Eibe: dick, fest, stabil, aber kuschelweich. Unter meinen Brockentuechern nicht das dickste, dafuer aber eines, in das ich gerade ein muedes oder kraenkelndes Kind sehr gerne stecke. Ein Traumtuch.

Azur: dick und bequem, etwas widerborstig beim Binden und immer etwas kratzig bleibend.

Sunset: noch dicker als das Azur, sonst aehnliche Eigenschaften.

Fische Caribe: Traumtuch, in dem ich mein Kind total vergesse, weil ich es ni ht mehr spuere. Farblich und in der Webart nicht wirklich meins, aber bei den genialen Trageeigenschaften verzeihe ich alles!

Fische stahlblau: geniales Tuch - mitteldick, dafuer ungeheuer stabil, anschmiegsam und weich, sitzt wie gebunden und bewegt sich keinen Milimeter mehr.

Agave: duenn, aber stabil und dadurch angenehm zu tragen. Bildschoen mit Bw-Kuschelseite.

Robert m Leinen: der Mann fuer alle Faelle! Macht alles klaglos mit, robust und strapazierfaehig. Mitteldick und Gewichtstraeger.

Natibaby:

Sweetplace dark orange: Tolles Tuch: mittlere Dicke bei sehr enger Webung, dadurch kuschelig, sehr stabil, sehr einfach zu binden und extrem bequem. Ein Liebling.

Butterflies silbergrau-rosa: duuueeenn! Aehnlich duenn wie die Agave, dafuer erstaunlich stabil. Habe ich als 4er fuer Ausfluege: nimmt extrem wenig Platz beim Transport weg und entpuppt sich dann im Einsatz dennoch als waschechtes Brockentuch, damit kann ich stundenlang ohne Beeintraechtigung tragen. Dazu noch bildhuebsch - mein Tuch fuer Werbung fuers Tragen im Museum etc ;-)

Ocean red: total unterschaetztes Traumtuch. Duenn bis mitteldick, eher glatt, aber nicht rutschig, und entfaltet erst beim Tragen seinen Zauber. Geniale Trage- und Bindeeigenschaften, besonders im Sommer: luftig wie ein Seidentuch.

Sea tuerkis: DAS perfekte Urlaubstuch. Bei der Farbe kann man nur gute Laune haben, dazu das Meeresgetier fuer die Augen und eine absolut geniale Haptik fuer die Finger. Es fasst sich einfach soooo toll an und bindet sich super. Mitteldick.

Cats dunkelblau: das brockigste Brockentuch aller Zeiten, breit wie der Grand Canyon, dick, aber weich und anschmiegsam und gefuegig beim Binden. Zaubert das Gewicht einfach weg. Dazu einkindgerechtes Motiv ohne kindisch zu wirken - was will man mehr?!

Hab bestimmt noch was vergessen, da grad keinen Blick aufs Tuchregal ;-)
Du bist echt ene spitzenmäßige Mund-Wässrigmacherin :-) Kommst du aus der Werbung??? ;-)
Bild
Bild
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Hier:

DD:
Indio G/R 2, nicht zu dünn, nicht zu dick,
Fische Caribe, super Bindeeigenschaften, für ein so dickes Tuch ziemlich elastisch, Traumfarbe (aber FISCHE... :roll: )
Granatpfau, fieser mieser Klopper, bin grad beim Weichklopfen (seit etwa vier Wochen,..), stützt GENIAL, perfekte Gewichtsverteilung (Tragling: 6 Monate, 9,4 Kilo, WKT)
Indio Purpur/Elfenbein, SEHR dünn, wunderschönes, leichtes, weiches Tuch, hab ich als Sling (mit RIngen in S!!!), der trotzdem mein Bröckchen gut stützt und nicht ausleiert <3
Indio Kobalt/Rouge ist ausgezogen, war mir einfach zu dünn und dabei sperrig, ok, war nicht eingetragen, aber war mir irgendwie nix
Agave Halbleinen s. vorherige Zeile ;-)
und ich bin gespannt auf Glut und Holunder Acqua

Linuschka:
Fliepi-Sling, wird langsam weich, toller leichter Brockensling!
Begonia 100% Leinen, ist noch nicht eingetragen, wird aber sicher toll
Dahlia Anthrazit 100% Leinen, wunderschön, schon angekuschelt, stützt super! Freu mich auf den Sommer damit!
Bild
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

cosima83 hat geschrieben:
Abua hat geschrieben: Zum Vergleich hatte ich nur ein DD Moos- dagegen ist jedes Tuch dünn. Damit habe ich den Rucksack binden und festziehen gelernt. Wirklich harte Arbeit! Danach bindet sich jedes andere Tuch wie von selbst.
Ach der Kartoffelsack! :lol: Ja, dass ist ja wirklich mal ein störrisches Tuch...... 8)
Dann gibts aber da noch den Jim Salvia, der ist so dünn, dass man durchschauen kann und wirkt trotzdem so stabil, dass man keine Angst hat fest dran zu ziehen und ein Bröckchen einzubinden.
Dann hatte ich mal die Rosalinde Halbleinen, die ist eher dicker (deutlich dicker als Rosalinde Baumwolle), bindet sich aber auch toll. Ich hab sie allerdings schon weichgekuschelt bekommen, ausm Karton soll die ein richtiges Brett sein.
Ich liebäugle mit den Fischen Caribe, die sind ja auch etwas dicker, aber dann kann ich sie noch ne Weile als Rucksacktuch benutzen.
Jaaa, die Rosalinde ist toll, und so wie es aussieht, will sie ja keiner, und sie darf über den Sommer noch bleiben. :mrgreen: Sie glänzt so schön in der Sonne. Das Azur hab ich mal gebunden, och nö, war gar nicht meines, beim Jim Salvia hatte ich echt Angst, obwohl es ein tolles tuch ist, das Kobalt-Rouge habe ich mal ganz vorsichtig gebunden, und beim Stendhal ärgere ich mich bis heute, es weiter gegeben zu haben... :twisted: :roll: :mrgreen: Pfauen und co mag ich gar nicht. Das Glut täte mich noch interessieren.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Habe keinen Vergleich, sondern "nur" ein Leinentuch.
Ein Robert ist's.
Es war mir als Sommertuch manchmal etwas warm und ich finde es auch nicht sooo toll zu binden. Es legt sich immer wieder in die selben Falten, wenn man nicht ständig bügelt. Ungetragen sieht es dann auch recht knitterig aus. Wie so ein Stoff mit Faltenoptik, der sich immer von selbst zusammen krumpelt, falls ihr wisst was ich meine :wink:
Ich steh generell eher auf dünne Tücher.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Favoriten: Caribefische. Ziemlich dick, aber wuuuuuuuuuuuuunderbarweich und anschmiegsam. Mein Favorit mit meinem 14-Kilo Ü2 Tragling.
Jim Salvia ist auch super - bis 12 Kilo fand ich den Jim auch SUPER bequem, allerdings traue ich mich mittlerweile nicht mehr ihn zu binden, weil er doch SEHR dünn ist.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

salbei jim
schwarze geckos
jade jim

der grüne ist recht zahrt, und ist mit nem kleinen tragling sehr angenehm. auch sehr weich und fluffig, aber superfest

die geckos sind ein traum
binden sich von allein und halten super, auch beim schon mittelgrossen tragling

der jadejim ist dagegen eher n traktor
zwar weich, und stabil
aber recht dick wenn man die anderen gewohnt ist
dafür top bei toddlern
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

ich hatte:

violet leinen pfau, ecru leinen pfau , garnet leinen pfau.. die waren wunderbar

ich habe:
karmin fische.. die hatte ich gekauft, verkauft, gekauft.. pff.. weiss noch immer nicht genau was ich von karmin denken muss :)
gold.rubin indio mit 50% leinen.. ich liebe es.. nicht so dick, sehr zart und ich trage meine 13 kg tochter ohne probleme stundenlang da mit rund

all natibaby mit leinen sind wieder weg.. ich mag keine nati leinen..

oscha leinen nouveau caprice.. so ein edeles Tuch... 50% leinen anteil, dick wie die pfauen ,aber wunderschon!!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Den violetten Leinen Pfau habe ich einfach nicht weich bekommen. :roll:
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

mich wundert, daß die ganzen Leinen Indios hier kaum auftauchen
ich hab das Mandarine, Jade, Eis und Rosenholz
die ersten beiden relativ dünn und kuschelweich (hab ich aber auch schon eingetragen bekommen), aber trotzdem gut stützend
das Eis find ich etwas dicker und fester und das Rosenholz ist ja mit 50% Leinen, recht dick aber total kuschlig

ich mag sie alle :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“