sehr schwere Kinder
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
pisces
- SuT-Legende
Re: sehr schwere Kinder
oh muss ich ma testen - ob n 6er reicht?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein sohn (mit eindreiviertel 19 kilo) habe ich bis zweieinhalb viele viele stunden am stück getragen, hab mit ihm auf dem rücken (anfangs vorm bauch - man war das im weg
) meine diss geschrieben usw. ab circa 12 kilo (8 monate glaub ich) ging tuch nicht mehr, auch nicht rucksack. der rucksack ging mir viiiiel zu sehr auf nacken und schultern. ich musste auf diese tonnen-beckengurte ala manduca oder auch fullbuckles ausweichen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau mein Thema!!!
Sohnemann wiegt mit 6 Monaten jetzt 9,5 Kilo. Meine Mama spottet schon immer, dass er ihr leid tut, dass er nicht so lange (auf dem Arm) getragen werden kann als sein Cousin, weil der mit 2,5 Jahren jetzt 12 Kilo wiegt.
Ich versuche schon immer zu argumentieren, dass es mit Tuch wesentlich leichter ist, aber sie sagt nur "Das wirst Du schon noch sehen....."
Eure Kommentare hier tun mir so gut! Danke!
Sohnemann wiegt mit 6 Monaten jetzt 9,5 Kilo. Meine Mama spottet schon immer, dass er ihr leid tut, dass er nicht so lange (auf dem Arm) getragen werden kann als sein Cousin, weil der mit 2,5 Jahren jetzt 12 Kilo wiegt.
Ich versuche schon immer zu argumentieren, dass es mit Tuch wesentlich leichter ist, aber sie sagt nur "Das wirst Du schon noch sehen....."
Eure Kommentare hier tun mir so gut! Danke!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- sabri
Oh das Video ist sehr interessant! Das DRS2S --- ausprobierenwerd
- saueriusz33
- gut eingelebt
Danke
ausprobierenwerd
auch sehr interessant!June hat geschrieben:Wie wäre es mit http://www.youtube.com/watch?v=X7iIRCyK ... =endscreen? Triple Hammock statt DH
ausprobierenwerd
-
pisces
- SuT-Legende
so, die U ergab heut 15Kg- selbst im Huckepack tat mir irgendwann das Kreuz weh... uaa
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
AnnaH
UFF! Und ich dachte meine wär schwer
17 Monate und 13 Kilo. Na da sieht man mal was gutes in Mamamilch steckt
Propperpropper deine Hummel:) (und nein ich meine damit nicht das sie zu dick ist!)
Viel GLück beim finden einer geeigneten Trageweise 
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Wenn ich im Haus herumwirbele, dann ist das Tragen kein Problem. Ein Problem gibt es meines Erachtens, wenn Du ruhig sitzt und Dich nicht bewegst. Dann wird es für die Kinder häufig ungemütlich. Gerade beim Nähen, am Tisch sitzen. Eigentlich bräuchte man ein Stehpult, so daß man beim Nähen oder schreiben etwas hin und herschaukeln kann. Beim Stehen ist die Körperspannung eine andere, das ist für die Kleinen irgendwie schöner, weil das Gewicht und die Schwingungen in die Füße weitergeleitet werden und nicht direkt aufs Steißbein kommen, wo die Vibrationen stärker auf das Kind übertragen werden, wenn man sich da hin und herwiegt, um das Kind zu beruhigen.pisces hat geschrieben:
Ich mag sie für die Hausarbeit oft garnicht hochnehmen und das find ich schade
nähen mit ihr geht garnicht.
Wie macht ihr anderen Mamas das mit euren Schwergewichten?
Bin ich zu fimschig?
LG
MarkusMama
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Tanja, Hut ab - deine Hummel ist immerhin fast doppelt so schwer wie Jan und der wird mir auch schonmal zu schwer wenn ich nicht so gut gebunden habe...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
Felice
Pisces, Deine Hummel ist der Hammer, aber ich hab nur leichte Zwerge, kann also nichts beisteuern.
Aber ich freu mich gerade, daß ich doch nicht der einzige Mensch bin, der das Wort "fimschig" kennt + benutzt.
Aber ich freu mich gerade, daß ich doch nicht der einzige Mensch bin, der das Wort "fimschig" kennt + benutzt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...