alles Käse?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Re: alles Käse?

Beitrag von Lavenere »

Hi,

Bei uns dauert es zwar noch ein bißl bis zur Beikost, aber ich lese schon gerne mit.
Ich denke auch, dass man öfter auf sein Bauchgefühl hören sollte. Es gibt viele Empfehlungen und Richtlinien. Aber alle Kinder sind nun mal einzigartig. Und wer sagt, dass man Vorlieben nicht auch schon früh entwickeln kann. Oder der Körper am besten weiß, was GERade gut für ihn ist??

Old Amsterdam enthält übrigens 2,3 gr natrium auf 100 gr Käse. Sind 95% des Bedarfs eines erwachsenen. Ein paar Gramm vom Käse alle paar Tage kann also nicht so schlimm sein...wenn du ansonsten auf die Salze achtest...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Hallo ihr zwei!

Danke euch!

@AnnaH,ich hab das mit dem zurechtrücken hab och gar nicht SO gemeint :wink: Aber du haast mit deinem Geschriebenen schon dazu beigetragen wieder mehr aufs Kind zu vertrauen.
@Lavarene, danke fürs naxhschauen,da hät ich ja auch mal selbst drauf kommen können! Du hast recht, angesichts dieser Werte wirds schon klar gehen. :wink:

Die Maus scheint überhaupt auf Käse zu stehen, den verschlingt sie in jeder Gschmacksrichtung genüsslich :mrgreen:

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Sorry, ich bin da anders eingestellt :wink: aber so is eben jeder anders. Ich würde Käse sowieso in diesem alter noch nicht geben und Salz? Ne,bei Obst und Gemüse wär es mir auch egal.Aber total intressant wie ihr das handhabt :)
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ich achte schon drauf das sie nicht zu viel Salz zu sich nimmt mit ihren 17 Monaten. Aber sie darf und durfte schon immer das essen worauf sie appetit hatte. Und wenn das eben Käse war, dann war das Käse. Schwarzwälderschinken lässt sie übrigens links liegen und trinkt danach ewig viel.
Ich denke schon das die Kinder in einem gewissen Rahmen wissen was ihnen gut tut :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

ja vielleicht,aber mal ehrlich, mit 6 monaten würd ich nie und nimmer Schwarzwälder schinken anbieten, oder rassen gewürzten Käse :oops: ich würds lassen, der kleine Magen-Darm sollte sich erst mal an andere LM gewöhnen und nich schon mit sowas verkleben :wink:
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Also meine Tochter (1Jahr alt) isst ebenfalls gerne Käse. Besonders gerne isst sie Streukäse (das sind ja meist milde Käsesorten verarbeitet) aber auch würzigen Scheibenkäse. Ich denke bei den Mengen die sie davon isst muss man sich wegen des Salzes keine Gedanken machen.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Pumalette hat geschrieben:Also meine Tochter (1Jahr alt) isst ebenfalls gerne Käse. Besonders gerne isst sie Streukäse (das sind ja meist milde Käsesorten verarbeitet) aber auch würzigen Scheibenkäse. Ich denke bei den Mengen die sie davon isst muss man sich wegen des Salzes keine Gedanken machen.
1 jahr und 6 monate ist ein kleiner Unterschied :wink:
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Mein Kleiner lutscht auch mit unglaublicher Freude am Gouda... Ich will ihn nicht unnötig anpreisen, aber wenn Mama ihn Isst ;)
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Meine hat sich auch letzte Woche mein Käsestück vom Teller gegrabscht und angeraspelt. War ein würziger Bergkäse. Nach den Mundbewegungen hat er wohl interessant geschmeckt. Ob sie was geschluckt hat weiß ich nicht. War ja auch nur angekratzt. Ich sehs auch nicht als Problem wenn so Kleine den Geschmack testen und würds ihr nicht aus der Hand reißen nur weil sie noch nicht *soll*. Mein Großer war zwar schon etwas älter aber hat sich vom Papa im Bierzelt den Käse geschnappt und weggefuttert. Scheint eine Familienveranlagung zu sein. :D
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Hier ist Käse auch sehr beliebt - aber nur kräftige Sorten! Gauda verschmäht er, aber Räucherkäse und Ziegenfrischkäse mag er sehr. Ich versuche den "Konsum" nicht ausufern zu lassen ... mein Mann findet es toll und nutzt jede Gelegenheit :roll: .
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“