Rucksack-Babyfüße

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pete11
ist gern hier dabei

Re: Rucksack-Babyfüße

Beitrag von Pete11 »

Hab gerade gesehen, die Fotos sind verkehrt herum geladen worden - 1 Foto ist ganz unten und dann folgend von unten nach oben ;-)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Respekt! Du bist ja ganz schön gelenkig.
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Pokante während des ganzen Bindens mit festzuhalten!
Wie klappt das denn bei dieser Methode mit dem Festziehen? Vorne ist ja dann nur eine Hand am Tuchstrang, oder machst du das vorher?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Habe zuerst beiden Stränge mit den Knien eingeklemmt, ziehe mit der rechten Hand den Strang fest - also mit einer Hand zur Kopfkante nachhinten greifen und den Stoff dann nachvorne holen....
Abua

Beitrag von Abua »

Wenn man den Strang im ganzen greift, besteht meines Erachtens die Gefahr, dass ein Bereich nicht gut genug gestützt wird, aber ich werde deine Methode bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich denke, dass das Festziehen präziser ist, wenn man erst beide Stränge strähnchenweise strafft, wofür man allerdings zwei Hände braucht.
Wenn du aber wirklich so gut an den Po und die Beine deines Kindes heranreichst, kannst du den Sitz der Pokante und der Tuchstränge auch im Nachhinein noch recht gut korrigieren.
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Ich hab mal hier ein Bild wie es fertig ausschaut, das war heute Vormittag (deswegen das andere Tuch ;-) )

Wie gesagt ich übe noch.... hast du Verbesserungsvorschläge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abua

Beitrag von Abua »

Ich finde, dass sieht schon super aus!
Meine Verbesserungsvorschläge sind eigentlich nur Kleinigkeiten!
Ich denke, du könntest dein Kind etwas stärker anhocken. Es schläft doch, oder? Da sollte die ASH etwas deutlicher sein, als wenn die Kleinen wach sind. Evtl. kannst du die Knie dabei etwas näher zueinander schieben.
Und in der oberen Rückenpartie sieht es tatsächlich so aus, als könntest du noch etwas fester straffen. Allerdings können die Fältchen auch von der Kopfhaltung deines Kindes kommen und ich bin mir deshalb nicht ganz sicher.
Also Kritik auf hohem Niveau!
Die Bindehöhe finde ich prima, der Tuchstrang liegt schön breit auf der Schulter und Pokante und Träger verlaufen vorbildlich!
Ich habe den Eindruck, du kommst mit dem Tuch prima zurecht und ich würde dir empfehlen, das strähnchenweise Festziehen einmal auszuprobieren.

@Lissa
Entschuldige bitte den kleinen Exkurs!
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Danke ♥
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Vielen lieben Dank für die Bilder. Ich habs heute gleich ausprobiert und :oops: ich hatte keine Chance.
Ich hab dann wieder vorne getragen und mir daheim den fast schon verstaubten Didytai hergenommen, Videos angeguckt und es klappte sofort supergut! Deshalb haben wir nun beschlossen dass wir vorerst so tragen werden, bis wir unsere Trageberaterin wieder treffen (wird im Februar wahrscheinlich sein). Ich ärgere mich schon so sehr darüber dass es nicht funktioniert, dass eine Auszeit notwendig ist. Vielleicht geh ich dann auch gelassener an die Sache.

Und nun werde ich mich noch ordentlich einlesen wie ich den Didytai hinten einstellen muss, hab im Video gehört dass der Steg meist kürzer sein muss?

Pete und Abua, lebt euch ruhig hier aus :D , schön dass es bei dir so toll klappt!!! (wenn ich nur daran denke, ich hätte mich das nieee getraut mit so einem kleinen Baby schon hinten zu binden- Respekt!!)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“