Womit wascht ihr die Haare
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Womit wäscht ihr die Haare
ein bis zweimal pro woche mit dem shampoo der eigenmarke vom dm
-
speedy__
- gehört zum Inventar
Einfach nur mit Wasser, auch bei der 4jährigen. Sie taucht eh meist herum wenn sie in der Wanne ist (das ist so 1-2 mal die Woche).
Hat absolut top Haare, auch lang. Sie braucht kein Schampoo.
Die Kleine hatten letztens Muffinteig im Haar, da half kein Waschlappen, aber pures Wasser drüber gegossen tat sein Übriges
Hat absolut top Haare, auch lang. Sie braucht kein Schampoo.
Die Kleine hatten letztens Muffinteig im Haar, da half kein Waschlappen, aber pures Wasser drüber gegossen tat sein Übriges
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Kind knapp 2
etwa einmal die Woche beim Baden mit Wasser pur
etwa einmal die Woche beim Baden mit Wasser pur
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Bei beiden einmal die Woche. Die Große nimmt Shampoo (Bübchen, dm oder was grad da ist), bei der Kleinen tuts noch der nasse Waschlappen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Womit wascht ihr die Haare
Bisher immer mit DM Eigenmarke Waschgel, ab jetzt will ich Alverde Shampoo nehmen. Beide haben Locken, der kleine sehr starke und ich hab das Gefühl, das die mit dem Waschgel mehr durcheinander sind. Wie oft? Eigentlich so 1-2x die Woche, kann aber bei Krankheit auch mal viel seltener sein.
-
Viveca
so ab und zu..
hehe....
die Kleinen werden nur mit Wasser gewaschen, der Große (fast 5) hat lange haare, die werden gespült, dann in die Längen eine Spülung (Naturkosmetik, lavera oder so), kurz ausspülen, fertig. bei Naturkosmetik-Produkten ist es auch nicht schlimm, wenn reste der spülung im haar bleiben, im gegenteil! besonders übrigens bei locken zu empfehlen! (haben wir zwar nicht)
ab und zu wird mit einem milden shampoo der ansatz gewaschen, danach spülung.
die Kleinen werden nur mit Wasser gewaschen, der Große (fast 5) hat lange haare, die werden gespült, dann in die Längen eine Spülung (Naturkosmetik, lavera oder so), kurz ausspülen, fertig. bei Naturkosmetik-Produkten ist es auch nicht schlimm, wenn reste der spülung im haar bleiben, im gegenteil! besonders übrigens bei locken zu empfehlen! (haben wir zwar nicht)
ab und zu wird mit einem milden shampoo der ansatz gewaschen, danach spülung.
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
nur mit Badewasser
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Ähmm wo kauft ihr denn naturkosmetik Produkte?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Seit mein "Kleiner" ca. 2,5 ist waschen wir mit avalon wawuschel Baby. Eigentlich reicht Wasser zum Sauberwerden. Aber dann kriegt er so trockene, schuppige Kopfhaut und die Locken am Hinterkopf werden so schnell strohig. Also waschen wir nun alle 1-2 Wochen mit Wawuschel, das ist ohne Tenside und pflegt die Haut und Haare ganz toll. (Leider produziert Avalon ja nicht mehr, deshalb haben wir uns noch mit Vorrat eingedeckt, womit wir danach waschen weiss ich noch nicht)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Bioladen, Biosupermärkte oder DM (Alverde-Linie).Prinzenmutti hat geschrieben:Ähmm wo kauft ihr denn naturkosmetik Produkte?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)