Petterson und Findus liebe ich - das lese ich auch sehr gerne vor, ich finde auch die Illustration toll.mäusekind hat geschrieben:Ich weiger mich auch, einige Bücher vorzulesen.
Auch hier sind es die Olchies. Der Kiga hat davon ein oder zwei Bücher vorgelesen...
Wenn die jemand lesen möchte sollen die Kinder sie selbst lesen. Jetzt leihen sich die Kinder die CDs dazu in der Bücherreich aus. Auch nichts besser.
Max und Moritz mag ich auch nicht vorlesen. Wenn die Kinder das hören möchten ist Papa dran, oder die Omi wenn sie mal da ist.
Bei "Familie Wolkenstein" muß ich immer weinen. Das lese ich auch sehr sehr ungern vor. Meine Kinder schauen mich dann immer soan, warum die Mama denn weint.
Petterson und Finduns mag ich auch nicht vorlesen, das sind auch Bücher: hat der Papa gekauft, dann soll er sie auch vorlesen. Ich mach das nur im Notfall.
Bei uns stehen die Bücher alle im Buchregal, und die Kinder suchen aus was sie vorgelesen haben möchten.
BVerbannen mag ich keine Bücher.
Olchi-CDs hat Junior sich jetzt auch ausgeliehen, ich habe ihm ein Olchi-Buch gekauft. Er bekommt schon, was er mag. Aber ich lese es nicht immer
Hier kaufe ich die Bücher - viel zu viele, wie mein Mann meint. Aber ich finde, Bücher kann man nie genug haben und das ist ein notwendiger Gegenstand zum Leben.