Welche Zahnpasta?

Moderatoren: Toony, Momolina

Amber
Power-SuTler

Re: Welche Zahnpasta?

Beitrag von Amber »

Haselnuss hat geschrieben:Wir putzen mit dem Weleda Zahngel, dass ist ohne Fluor und Tenside und schmeckt echt gut :wink:
Wir hier auch, beide Kinder mögen sie. Gerade mein Großer ist ein echter Zahnpasta-Lutscher, deshalb bekommt er die Zahnpasta ohne Fluorid, dafür aber Fluorid-Tabletten. Soweit ich weiß ist die Weleda Kinderzahncreme die einzige auf dem Markt, die nur aus "Lebensmittel-Zutaten" besteht und somit lt. Hersteller bedenkenlos geschluckt werden kann.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Emmas-mama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emmas-mama »

Wir haben auch die Weleda :)
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Nachdem ich mal nachgeschaut habe, was in Zahnpasta so drin ist sind wir von Elmex wieder weg. Wir putzen jetzt abends mit einer rossmann-Zahnpasta mit Fluor und morgens mit Nenedent ohne Fluor.
Grüße von Gwen
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Haben ebenfalls die von Weleda und noch eine von Lavera (Erdbeer-Himbeer) - werden beide gemocht :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Weleda Zahngel oder Nenedent ohne Fluor. Die letzte schmeckt zwar wie Seife :roll: , meiner Tochter macht es aber nichts aus, sie freut sich, dass ihre Pasta wie meine aussieht. :lol:
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sjahnlea »

Odol med 3 Milchzahn, einmal bis 6, einmal ab 6
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir nehmen "Putzi" Kinderzahncreme mit Fluor, die hatte ich früher schon. Zuerst hatten wir auf Empfehlung unseres Zahnarzt Elemex für Kinder aber da die bei Öko Test ziemlich schlecht abgeschnitten hat haben wir gewechselt. Die Nenedent hat Sie nicht akzeptiert.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

weiß noch jemand, warum elmex schlecht war/ist?
Bisher hatten wir die von weleda. sollten wir aber lieber umsteigen auf eine MIT Fluor? Wir nehmen keine Fluor-Tabletten...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

fluor ist eine heikle frage, je nachdem, wen du fragst (so ein bissl wie impfen oder zucker :wink: ). meines wissens nach gilt als wissenschaftlich gesichert, dass fluorTABLETTEN eher wirkungslos sind, WENN man sich entscheidet, fluor zu geben, dann sollte das fluor direkt an die zähne, also über zahnpasta. ich persönlich habe mich bewusst für eine fluorhaltige zahnpasta fürs mäusel entschieden, und nehme davon jeden abend einen winzigen hauch auf die zahnbürste.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Wir hatten zu Anfang die Elmex und jetzt Nenedent. Im dm gibt es bei uns ne recht große Auswahl an Kinderzahnpasta. Das mit dem Flour ist irgendwie ja fast ne Glaubensfrage, unsere KiÄ wollte uns ständig Flourtabletten andrehen, wir haben die aber nie genommen. Meine Schwester (Zahnärztin) sagt auch, dass Fluor sehr viel mehr Sinn macht, wenns über die Zahnpasta kommt. Und Kinder sollten wirklich nur die Kinderzahnpasta bekommen, weil da wenig Flour (500ppm) drin ist.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“