Attachment-parenting im Raum Potsdam/ Südwest-Berlin?

Moderator: Marla84

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Attachment-parenting im Raum Potsdam/ Südwest-Berlin?

Beitrag von Potsdame »

ich arbeite schon wieder, deswegen geht bei uns erst ab 15 uhr. wie wäre nächste woche dienstag? wir sollten mindestens zu dritt sein, denn ich renne die hälfte der zeit bestimmt meinem kind hinterher :mrgreen:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Von mir aus wäre 15 Uhr auch in Ordnung, wobei Möppis Laune dann im Laufe der Zeit wahrscheinlich abflaut... Wir könnten uns z.B. in Stahnsdorf im französischen Café am Dorfplatz 4 oder so treffen. Mehr kenne ich jetzt nicht in Stahnsdorf. Ich würde euch auch gerne zu mir einladen, doch ich habe zwei große Hunde, die Kinder nicht so kennen. Da würde ich euch und die Kinder lieber erstmal kennenlernen, um das dann anzubahnen. Auf einem Spaziergang wär das natürlich auch möglich. Hm, ginge dann vielleicht doch.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

ich bin ohne auto :|
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

:D Ach, du auch? Also, dann wärs am besten, wenn ihr zwei ohne Auto euch absprecht, was für euch beide möglich wär. Für mich ist es unkompliziert, denn ich hab ein Auto und komme gerne überall hin. :D
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Hmm, mir fällt noch der Indoorspielplatz in Teltow ein. Der liegt an der Buslinie X1, kann man also ganz gut mit den Öffentlichen erreichen. Kindgerecht ist es natürlich auch, es gibt dort ein schönes Kleinkindzimmer. Allerdings ist dieses nicht vom Bistro aus einsehbar, das Bistro liegt mitten im großen Hauptraum, da kann man Kleinkinder nicht unbedingt ganz frei herumlaufen lassen, je nachdem, wie voll es gerade ist und wie abenteuerlustig das Kind. Und für Mirimama ist das generell etwas doof, es kostet ja Eintritt und der Möppi hat ja wahrscheinlich noch nicht viel davon (obwohl es in dem Kleinkindzimmer auch Babyspielzeug gibt und sogar einen winzigen Laufstall. :roll: :mrgreen: ).

Ich kann meine Wohnung auch anbieten, wir liegen auch direkt an der Haltestelle der Buslinie X1/601. Wir haben eine große Wohnküche, das Wohnzimmer (bzw. es ist auch unser Spielzimmer ;) ) ist komplett kleinkindgeeignet. Der Küchenbereich ist abgetrennt. Wir haben drei Katzen, diese sind (natürlich) Kinder gewohnt und verziehen sich nach oben auf die Kratzbäume, wenn es ihnen zu viel Trubel ist. Katzenfutter und -klo sind auch komplett unzugänglich für Kinder, hier muß also niemand seinem Kind hinterherspringen. ;) Allerdings sind mein Mann und ich eher praktische Typen, wir haben beide kein Auge für tolle Wohnungseinrichtungen. Wer ein Wohnzimmer wie aus einem Möbelkatalog erwartet, fühlt sich bei uns nicht wohl, wir haben ganz bunt zusammengewürfelte Möbel, die nicht wirklich zusammenpassen. ;)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Also für mich klingt das super! Wollen wir das ein fach so machen? Wir kommen zu dir, ich bringe Kekse oder sowas mit ujd wir lernen uns einfach mal ganz entspannt kennen. Du müsstest uns dann nur deine Adresse per PN mitteilen und vielleicht zur Sicherheit ne Telefonnummer, falls irgendwas ist. Ich freu mich schon sehr!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*reinschleich* Euer Wohnzimmer ist wohl schön! Außerdem toll hell und freundlich! *rauscchleich*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

mit dem bus nach teltow dauert für uns eine stunde (wir wohnen etwas außerhalb von potsdam). das ist für uns unter der woche nicht machbar.
daydreaming, schickst du mir eine pn mit der haltestelle, wo wir aussteigen müßten? dann schau ich noch mal nach, ob das viellicht nicht ganz so weit ist bis zu dir :roll:

alternativ kann ich nur das café lüttland in potsdam vorschlagen. der kuchen ist lecker, es gibt eine große spielecke mit bällebad.

möglich wäre auch noch ein eltern-kind-zimmer an der uni zu besetzen. die uni hat standorte in griebnitzsee, golm und am neuen palais. das ist auch recht gut von berlin aus zu erreichen.

Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Ich winke auch aus Steglitz, Lichterfelde- ist ja auch um die Ecke! :D
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Hey, mal jemand in der Nähe :D Wo in etwa bist du denn da?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“