Gebrauchte Stoffwindeln - gebrauchte Unterhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 1828

Re: Gebrauchte Stoffwindeln - gebrauchte Unterhosen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Babykacke finde ich absolut nicht eklig - von daher stört mich das bei Windeln nicht. Die werden ausgekocht und gut ist.
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

die frage ist gut!
denn es geht mir tatsächlich genauso :lol: stoffwindeln hab ich gebraucht gekauft, ausgekocht, getrocknet, alles paletti - auch unterwäsche hab ich schon mal für meinen kleinen bekommen, ohne mir was schlechtes dabei zu denken.
ich selbst würde ja nie gebrauchte unterhosen kaufen, allerdings ziehe ich schon mal ne gewaschene unterhose von jemandem anderen an, zu not. also da bin ich nicht so zimperlich :lol:

und 20-30 euro für ne unterhose :shock: wahnsinn! aber ich muss dir da widersprechen, auch meine kleidung, für die ich nur einen bruchteil ausgebe, hält sehr lange. ich kann diese argument einfach nicht verstehen, dass teure kleidung, bzw. ind iesem fall seide/wolle länger hält. wie lange trägst du denn so eine hose, ein unterhemd?
ich trage meine jahrelang. die unterhosen, die ich mir für das letzte wochenbett (siehe sig.) gekauft habe, nutze ich imer noch. und die waren vom h&m. andere unterhosen sind noch viel älter, keine ahnung wann ich die gekauft habe.
ich kaufe auch sehr viel second hand, das ist ja auch schon sehr lange getragen und in der regenl konventionell hergestellt. und eben trotzdem noch in gutem zustand.
sicher kaufe ich auch gerne ökoklamotten (viel wichtiger ist mir hier aber der fair trade aspekt), aber nicht im hinblick auf die angeblich längere tragezeit.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
mucha

Beitrag von mucha »

channa hat geschrieben:
und 20-30 euro für ne unterhose :shock: wahnsinn! aber ich muss dir da widersprechen, auch meine kleidung, für die ich nur einen bruchteil ausgebe, hält sehr lange. ich kann diese argument einfach nicht verstehen, dass teure kleidung, bzw. ind iesem fall seide/wolle länger hält. wie lange trägst du denn so eine hose, ein unterhemd?
ich trage meine jahrelang. die unterhosen, die ich mir für das letzte wochenbett (siehe sig.) gekauft habe, nutze ich imer noch. und die waren vom h&m. andere unterhosen sind noch viel älter, keine ahnung wann ich die gekauft habe.
ich kaufe auch sehr viel second hand, das ist ja auch schon sehr lange getragen und in der regenl konventionell hergestellt. und eben trotzdem noch in gutem zustand.
sicher kaufe ich auch gerne ökoklamotten (viel wichtiger ist mir hier aber der fair trade aspekt), aber nicht im hinblick auf die angeblich längere tragezeit.

lg
hier mag ich unterschreiben. und ich empfehle dir wirklich, dir einen satz günstige baumwollunterwäsche, die kochbar ist, für die wochenflusszeit anzuschaffen.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Also gerade wenn du fairtrade auch gut findest, kannst du doch sicher verstehen, wieso manch so ein teil teurer ist, oder? In BaWü habe ich mir in einem Hofladen für Hanf-Textilien Sachen gekauft, für das Geld kriegt man kiloweise Schlüpfer von H&M. Ich selbst habe gar keine Sachen aus H&M, aber die Unterhosen meines Mannes, die er von meiner Schwester obligatorisch zu Weihnachten bekommt, sind nach einem Jahr hinüber. Der Bund ist durch, der Stoff ist dünn, er mag sie nicht mehr anziehen.

Ich käme nie auf die Idee mir konventionelle, was weiß ich, ESPRIT-Schlüpper (oder Passionata oder so) für 30 Euro zu kaufen. Das finde ich totalen Quatsch.

Dann ist eben so ein "Natur"-Schlüppi für mich das, was für andere das zehnte Tragetuch ist (ein offensichtliches MUSS). Jeder hat so seine Prioritäten.

Mit Baumwolle komme ich eben nicht so gut klar, habe erst letztes Jahr einen schlimmen Abzess am Po gehabt, der operiert werden musse (das ist nicht witzig).
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lösche Benutzer 1828

Wochenbett ohne Schlüppis vom Grabbeltisch in Übergröße kann ich mr gar nicht vorstellen - die habe ich dann hinterher allerdings auch entsorgt. Die waren dann doch verfleckt und außerdem vieeeeeeeeeel zu groß.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Sandküste hat geschrieben:Wochenbett ohne Schlüppis vom Grabbeltisch in Übergröße kann ich mr gar nicht vorstellen - die habe ich dann hinterher allerdings auch entsorgt. Die waren dann doch verfleckt und außerdem vieeeeeeeeeel zu groß.
:mrgreen:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Die Frage mit der gebrauchten Unterwäsche hab ich mir im Zusammenhang mit Kinderunterwäsche auch schon gestellt.
Wir haben soviel gebrauchte Unterwäsche, der nichts fehlt, wenn sie zu klein ist, und die auch nicht billig war, aber ich trau mich gar nicht, die zu verkaufen.
Hab sie bisher dann im näheren Umfeld verschenkt.
Bei Bodies find ich gebraucht okay, da ja über der Windel.
Die Stoffi-Frage hat sich mir nie gestellt, da wir mit WWW wickeln.
Erwachsenen-Unterwäsche würde ich nicht gebraucht kaufen.
Ich denke wirklich auch, dass der verhältnismäßig geringe Neupreis da eine Rolle spielt.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Lösche Benutzer 1828

ab einem gewissen ALter kaufe ich auch Kinderunterwäsche nicht mehr gebraucht.....
channa

Beitrag von channa »

bienenmeister hat geschrieben:Also gerade wenn du fairtrade auch gut findest, kannst du doch sicher verstehen, wieso manch so ein teil teurer ist, oder? In BaWü habe ich mir in einem Hofladen für Hanf-Textilien Sachen gekauft, für das Geld kriegt man kiloweise Schlüpfer von H&M. Ich selbst habe gar keine Sachen aus H&M, aber die Unterhosen meines Mannes, die er von meiner Schwester obligatorisch zu Weihnachten bekommt, sind nach einem Jahr hinüber. Der Bund ist durch, der Stoff ist dünn, er mag sie nicht mehr anziehen.

Ich käme nie auf die Idee mir konventionelle, was weiß ich, ESPRIT-Schlüpper (oder Passionata oder so) für 30 Euro zu kaufen. Das finde ich totalen Quatsch.

Dann ist eben so ein "Natur"-Schlüppi für mich das, was für andere das zehnte Tragetuch ist (ein offensichtliches MUSS). Jeder hat so seine Prioritäten.

Mit Baumwolle komme ich eben nicht so gut klar, habe erst letztes Jahr einen schlimmen Abzess am Po gehabt, der operiert werden musse (das ist nicht witzig).
natürlich käme ich nie auf dei idee, dir vorschreiben zu wollen, welche unterhosen du kaufst. das ist natürlich alleine dein ding! ich wollte nur etwas zur längeren haltbarkeit schreiben und dass ich das eben anders erlebe.
ich kaufe mir aber auch keine unterhosen von esprit oder so.
jeder setzt eben woanders prioritäten, das ist doch in ordnung.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Lola85

Beitrag von Lola85 »

Also hier auch, keine gebrauchten Windeln und auch keine gebrauchte Unterwäsche...wobei ich jetzt kein problem damit hab mal unterwäsche von ner anderen (bekannten!) anzuziehen, wenn sie frisch gewaschen ist....meine Kinder kriegen in der KiTa ja auch hin udn wieder ne Unterhose ausm Vorrat an, wenn sie mal einnässen...und das ist auch ok. Die Sachen sind ja gewaschen....aber gebrauchte kaufen? Niemals
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“