Also die Kinder waren die Kinder meiner beiden Freundinnen, wir kennen uns seit der Geburt der Großen Kerle. Eine hat auch ein zweites mittlerweile und so waren es ja doch noch 2 Kinder mehr...mayra hat geschrieben:Wir haben auch einfach "Kaffee getrunken" mit zwei anderen Kindern und deren Eltern. Und den Großeltern. Das wars. Ich finde, das reicht auch aus. Mit 4 wollen sie sicher schon wen einladen, fängt doch früh genug an, oder?
3. geburtstag - wie feiern?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: 3. geburtstag - wie feiern?
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir hatten Freispiel und dazu erst den obligatorischen Kuchen und dann Obstspieße. Später noch ein bißchen Buffet.
Mit drei kann man es noch recht locker angehen.
Mit drei kann man es noch recht locker angehen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange gingen denn die Feiern, dass es zwei Mahlzeiten gab?
Meine Kleine hat an einem Wochentag Geburtstag und da wird dann auch gefeiert. Der Kindergeburtstag zumindest, das will sie genau so, weil sie Kindergeburtstage so kennt, machen ihre Kiga-Freunde ja auch so..Das heißt allerdings, dass es erst 16 Uhr losgehen wird. Vorher kann keiner seine Kinder bringen und ich kann sie nicht alle alleine aus dem Kiga abholen. Zumal ich meine Maus eh schon mittags hole. Und dann, naja, Wochentag halt. 18 Uhr, allerspätestens 19 Uhr ist schluss..brauchts ein Abendessen?
Meine Kleine hat an einem Wochentag Geburtstag und da wird dann auch gefeiert. Der Kindergeburtstag zumindest, das will sie genau so, weil sie Kindergeburtstage so kennt, machen ihre Kiga-Freunde ja auch so..Das heißt allerdings, dass es erst 16 Uhr losgehen wird. Vorher kann keiner seine Kinder bringen und ich kann sie nicht alle alleine aus dem Kiga abholen. Zumal ich meine Maus eh schon mittags hole. Und dann, naja, Wochentag halt. 18 Uhr, allerspätestens 19 Uhr ist schluss..brauchts ein Abendessen?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- Talgaro
- Universaldilettantin
Eigentlich sollten alle 15 Uhr da sein, aber durch Verspätung ging es erst 16 Uhr los, um 18.30 Uhr hab ich dann noch was aufgedeckt, aber nichts großartiges. Wie es beim ersten Kind war, weiß ich gar nicht mehr, ein Ausflug glaube ich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gab es keine "Party". Am Geburtstag selbst, einem Samstag waren alle 4 Großeltern da. Das reicht dann schon, vor allem wollten die neuen Spielenja ausprobiert werden. Nachmittags gab es den gewünschten Schildkrötenkuchen und abends Raclette.
Am nächsten Tag war dann eine befreundete Familie mit etwa gleichaltrigem Sohn da und die beiden haben gespielt, außerdem noch mein Bruder mit Baby. Die kleine Cousine kommt auch immer gut an, so dass es für einen 3. Geburtstag völlig ausreichend war
Am nächsten Tag war dann eine befreundete Familie mit etwa gleichaltrigem Sohn da und die beiden haben gespielt, außerdem noch mein Bruder mit Baby. Die kleine Cousine kommt auch immer gut an, so dass es für einen 3. Geburtstag völlig ausreichend war
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
Bei uns kommen drei bis vier´Freunde, aber es wird eher Kaffee und Kuchen und die Kiddies spielen, also eigentlich ein ganz normales Mama-Kind-Treffen. Sie durfte sich halt besondere teller udn Servietten aussuchen. So richtig Kindergeburtstag gibts wie beim Großen auch, erst beim 4. Geburtstag.
LG
LG
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09
- Patty
- Dipl.-SuT
Also bei uns waren 5 Kinder eingeladen (2 in ihrem alter, 3 ältere also 4 und 5). Allerdings kennen sich alle aus dem Kinderladen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Es gab erstmal Kuchen und Saft mit Singen und Co. Dann freies Spielen, ab und an bisschen animiert von meinem Freund. Spiele hatten wir 1-2 vorbereitet, da war aber kein Interesse/Bedarf. Die Mädels haben sich gefühlte 10x umgezogen, Mama-Papa-Kind gespielt und der einzige Junge war der Arzt oder Papa. Abends gab es dann selbstgemachte Pizza udn alle waren happy. Ging um 15.30 los bis 18 Uhr.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Lösche Benutzer 1828
Den 3. GEburtstag haben wir nicht wirklich gefeiert - das fing mit dem 4. Geburtstag an.
Beim ersten Kind fiel es eher aus - da war Tochter gerade zwei Tage alt.
Bei Tochter hatte sie eine Freundin da, haben Schätze aus dem Sandkasten ausgesiebt und es gab was zu futtern.
Bei Junior habe ich mich mit zwei Freundinnen und deren Kindern auf einem Spielplatz getroffen, hatte ein wenig Essen dabei. LEider war das Wetter eher mies, war also eine kurze Veranstaltung.
Beim ersten Kind fiel es eher aus - da war Tochter gerade zwei Tage alt.
Bei Tochter hatte sie eine Freundin da, haben Schätze aus dem Sandkasten ausgesiebt und es gab was zu futtern.
Bei Junior habe ich mich mit zwei Freundinnen und deren Kindern auf einem Spielplatz getroffen, hatte ein wenig Essen dabei. LEider war das Wetter eher mies, war also eine kurze Veranstaltung.
- lala
- Dipl.-SuT
Ich finde ja, man kann auch einen dritten Geburtstag schon "richtig" feiern! Bei uns gehören immer sehr viele Luftballons dazu, einen Geburtstagskuchen mit Kerzen und Partyspiele
Die muss man ja nicht so streng handhaben
Mir fallen als passend ein:
* Stopptanz (wild tanzen, wenn die Musik aus ist, versteinern)
* vielleicht geht schon Topf schlagen (so als Klassiker, wir machen das wirklich immer)
* Würstel schnappen (oder irgendwas anderes, was sich an eine Schnur binden lässt, diese wird von zwei Großen gehalten, die Kinder müssen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen mit Mund das an die Schnur geknotete schnappen und aufessen)
* Schildkrötenrennen: Kinder liegen auf dem Bauch auf dem Boden, Kissen auf den Rücken und robben vorwärts. Muss ja nicht als Wettkampf sein, einfach eine bestimmte Strecke oder halt so, wie es Spaß macht.
Gegen frei spielen am Geburtstag habe ich zwar auch nichts, aber ein oder zwei Spiele heben meiner Meinung nach das Ganze von einem normalen Treffen ab und das genießen auch schon kleinere Kinder
* Stopptanz (wild tanzen, wenn die Musik aus ist, versteinern)
* vielleicht geht schon Topf schlagen (so als Klassiker, wir machen das wirklich immer)
* Würstel schnappen (oder irgendwas anderes, was sich an eine Schnur binden lässt, diese wird von zwei Großen gehalten, die Kinder müssen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen mit Mund das an die Schnur geknotete schnappen und aufessen)
* Schildkrötenrennen: Kinder liegen auf dem Bauch auf dem Boden, Kissen auf den Rücken und robben vorwärts. Muss ja nicht als Wettkampf sein, einfach eine bestimmte Strecke oder halt so, wie es Spaß macht.
Gegen frei spielen am Geburtstag habe ich zwar auch nichts, aber ein oder zwei Spiele heben meiner Meinung nach das Ganze von einem normalen Treffen ab und das genießen auch schon kleinere Kinder
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- tania
- ModTeam-Stillberatung
aaaaah DANKE!! viele luftballons, seifenblasen, sachen abessen - alles klar
genau das brauchte ich, um es halt zu ner PARTY werden zu lassen.
nochmal:
(und stopptanz ist bei meinem musikverrückten sohn echt eine supergute idee! da können ja auch die großen super mitspielen
)
vielen dank!!
genau das brauchte ich, um es halt zu ner PARTY werden zu lassen.
nochmal:
(und stopptanz ist bei meinem musikverrückten sohn echt eine supergute idee! da können ja auch die großen super mitspielen
vielen dank!!
tania mit sohn *09 und sohn *12