Welche Nachtwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Nachtwindel?

Beitrag von kzoo »

nachts nehmen wir gerne die pop-in mit nachteinlage und normaler einlage. oder auch thirsties duo fab (hoesschenwindel) mit hanf oder auch der pop-in nachteinlage im sleeve. plus duo wrap ueberhose.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: die Baby Beehinds Organic. Der wird die Eigenschaft einer guten Nachtwindel nachgesagt :wink: . Ich habe selbst eine - saugfähig ist die tatsächlich, aber als Nachtwindel habe ich mich noch nicht "getraut" die zu nehmen :lol: (ist auch nicht ganz so kuschelig wie meine GSs aus Velour).
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Danke für Eure Vorschläge!
Benutzt jemand die Popolini TwoSize Bambus?

LG
Jessy
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Kermit hat geschrieben:Huhu,

ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, was wir schon ausprobiert haben :mrgreen:

Also die Hu-Da hält hier nachts nicht, auch nicht mit 2 zusätzlichen Einlagen-bei der Green Sprout genauso :?
Die Hu-da hinterlässt hier leider auch ganz fiese Abdrücke an den Beinen.

Die anderen Windeln kenne ich nicht, da gehe ich gleich mal gucken!

Danke!

LG
Jessy
Welche hu-da hast Du denn?? Die 2.0 ist wesentlich saugstärker (die ist an den Beinchen auch anders genäht, Abdrücke gibts hier nur, wenn sie zu eng eingestellt wird) als die 1.0. Und bei Hanfeinlagen ist es ganz wichtig, daß etwas schnellsaugendes darüber liegt; bei der hu-da am besten die original Einlage über die Hanf. Und evt. noch eine weitere Hanfeinlagen zwischen Windel und Überhose.

LG, Bille
Bei den Überhosen wäre eine gut eingetragene WollÜH noch mein Tipp; Wolle saugt nochmal einiges weg.
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Billa hat geschrieben:

ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, was wir schon ausprobiert haben :mrgreen:

Also die Hu-Da hält hier nachts nicht, auch nicht mit 2 zusätzlichen Einlagen-bei der Green Sprout genauso :?

Danke!

LG
Jessy
Welche hu-da hast Du denn?? Die 2.0 ist wesentlich saugstärker (die ist an den Beinchen auch anders genäht, Abdrücke gibts hier nur, wenn sie zu eng eingestellt wird) als die 1.0. Und bei Hanfeinlagen ist es ganz wichtig, daß etwas schnellsaugendes darüber liegt; bei der hu-da am besten die original Einlage über die Hanf. Und evt. noch eine weitere Hanfeinlagen zwischen Windel und Überhose.

LG, Bille
Bei den Überhosen wäre eine gut eingetragene WollÜH noch mein Tipp; Wolle saugt nochmal einiges weg.
Huhu,

ich hatte die 2.0 plus zusätzlicher Hanfeinlage (von Dir) zwischen Windel und Wollschlupf (auch von Dir :mrgreen: ).
Nachts reicht das aber bei uns leider nicht.
Wg. der Abdrücke..die Windel war schon auf grösster Einstellung und am Bauch so locker wie möglich. Es gab trotzdem rote Stellen.
Sehr schade, weil die Windel ist echt klasse :bravo

Aber Zwergi ist echt sooo empfindlich, was Rücken- und Beingummis angeht :cry:
Das liegt also nicht an Deiner Windel!

LG
Jessy
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

fabeliS hat geschrieben:Mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: die Baby Beehinds Organic. Der wird die Eigenschaft einer guten Nachtwindel nachgesagt :wink: . Ich habe selbst eine - saugfähig ist die tatsächlich, aber als Nachtwindel habe ich mich noch nicht "getraut" die zu nehmen :lol: (ist auch nicht ganz so kuschelig wie meine GSs aus Velour).
Die sieht interessant aus! Ist ja auch wieder eine von den "günstigen" :wink: :roll:
Ich werde noch arm....

Falls Du sie loswerden möchtest 8)

LG
Jessy
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomamu »

Wir haben die Minki Nappies als Nachtwindel. Mit zwei Popolinieinlagen, einer Hanfeinlage und Woll-ÜH haben die schon meine Große und auch meinen kleinen 9monate alten Piesler ausgehalten. die Sitzt am Bein auch nicht so eng.
LG Caro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Kermit hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:

Danke!

LG
Jessy

LG, Bille
Huhu,

ich hatte die 2.0 plus zusätzlicher Hanfeinlage (von Dir) zwischen Windel und Wollschlupf (auch von Dir :mrgreen: ).
Nachts reicht das aber bei uns leider nicht.
Wg. der Abdrücke..die Windel war schon auf grösster Einstellung und am Bauch so locker wie möglich. Es gab trotzdem rote Stellen.
Sehr schade, weil die Windel ist echt klasse :bravo

Aber Zwergi ist echt sooo empfindlich, was Rücken- und Beingummis angeht :cry:
Das liegt also nicht an Deiner Windel!

LG
Jessy
Dann ist sie wirklich sehr empfindlich u. es bleiben fast nur mehr Faltwindeln - ich empfehle Dir aber noch unbedingt mehr Wasser beim Waschen zu verwenden u. wenig WaMi - könnten auch unausgespülte WaMi-Reste sein :wink:
Und eine 2.Hanfeinlage.

LG, Bille :D
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich nutze seit fast 1 Jahr nur die Bumgenius Bambus mit einer zusätzlichen Storchi-Hanfeinlage und einer superverfilzten doppelten Disana-Wollschlupf. Vielleicht liegt's bei Dir auch eher an der Überhose? Noch nicht gut verfilzt oder so? Wir haben mittlerweile die 98/104, die aber auf Gr. 86 geschrumpft ist :oops:

Ist bei uns noch niemals nicht ausgelaufen :wink:
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich nutze seit fast 1 Jahr nur die Bumgenius Bambus mit einer zusätzlichen Storchi-Hanfeinlage und einer superverfilzten doppelten Disana-Wollschlupf. Vielleicht liegt's bei Dir auch eher an der Überhose? Noch nicht gut verfilzt oder so? Wir haben mittlerweile die 98/104, die aber auf Gr. 86 geschrumpft ist :oops:

Ist bei uns noch niemals nicht ausgelaufen :wink:
an der ÜH kann es nicht liegen. Die ist richtig schön verfilzt.
Vielleicht versuche ich als letzte Möglichkeit eine PUL-ÜH, aber das stinkt bestimmt ganz schrecklich :?
Und da so im eigenen Saft schmoren*brrr*

Ne ne, erst probiere ich noch einige Windeln aus :mrgreen:

LG
Jessy
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“