Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir Mut

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir

Beitrag von Tomamu »

Meine Große hat erst mit 13,5 Monaten angefangen und bei meinem Kleinen gings jetzt kurz vor Weihnachten mit fast 9 Monaten los. da war ich doch etwas überrascht, da er zwei Tage zuvor noch Weltmeister im angewidert schauen war, wenn ich ihm was in den Mund geschoben habe. Das geht manchmal schneller als man denkt. Wenn es etwas dauert, darf man sich einfach nicht stressen lassen (habe ich mich damals bei der Großen aber auch ordentlich). Es ist wohl noch kein Kind am vollen Essenstisch verhungert und wegen den Vitaminen würde ich mir da auch keine Sorgen machen, in der Mumi ist alles drinne
LG Caro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Unser Großer hatte mit 7 Monaten auch noch kein großes Interesse am Essen. wir haben ihm immer was angeboten und ein paar Löffelchen hat er probiert und dann lieber wieder gestillt. Wir haben ihm einfach immer wieder was angeboten und so mit 9/10 Monaten hat er dann angefangen mehr zu essen und sich bald darauf zu einer kleinen Fressmaschine entwickelt :wink: gestillt hat er da auch weiterhin noch.
Ich würde einfach ohne Druck immer wieder was anbieten.

LG Clara
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Mit sieben Monaten war hier auch noch nichts zu wollen ... Es hat sich bei uns herausgestellt, dass Brei-Essen überhaupt nicht ging.
Meine Tochter hat sich NIE füttern lassen. Und an Selbst-Essen hatte sie schon Interesse, aber bis da mal was hintergemümmelt war,
das hat echt gedauert. Sie hat auch anfangs von allem Verstopfung bekommen, das war nicht so schön.
Also habe ich fast 10 Monate voll gestillt und danach ging es dann aber ziemlich zügig. Da hatte sie es dann raus, wie man Sachen
hinter bekommt und ich hatte raus, womit ihr Bauch klar kommt (gekochtes Gemüse, Unmengen Obst, Vollkornbrot ...).

Also nicht den Kopf hängen lassen! MuMi ist so was Tolles und man bekommt es auf's Leben betrachtet eh so kurz - also einfach die Zeit nutzen :-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Kann ich dir mit diesem / meinen link mut machen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=143519

Mach dir keine sorgen,jetzt noch nicht :D
Mit 7 monaten war essen erst recht spielzeug bei uns :mrgreen:
Ich hab mir das buch empfehlen lassen " mein kind will nicht essen" von gonzales. Es ist sehr gut und beruhigt sogar mich, mit einem fast 17 moante alten kind, das nicht essen will.liebe gruesse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich danke euch alle! :D
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Hallo Marina,

mir geht es ja fast wie Dir nur, dass ich eigentlich schon im Februar von ca. 9.30-17-00 arbeiten wollte ohne die Kinder und den Mann mitzunehmen. Hier geht jetzt mit 7 Mo 1 Woche auch noch gar nichts, aber so gar nichts. Bin gerade auch was verzweifelt, aber irgendwie wird es schon weitergehen....
Fraumaulwurf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fraumaulwurf »

sie hat ab 7/8 monat regelmäßig essen angeboten bekommen, fingerfood, brei mochte sie nie wirklich. sie hat immer mal probiert. satt geworden ist sie aber übers stillen. ich hab sie bis etwas über 12 monate fast voll gestillt. so richtig gegessen und damit weniger gestillt hat sie bestimmt erst mit 14/15 monaten.

ich hatte gonzales "mein kind will nicht essen" gelesen und war eigentlich recht entspannt. irgendwann isst jedes kind :D
Rübchen 12/09
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

unser hat mit 14 Monaten erst richtig zu essen begonnen. Geduld war gefragt. Also nur Mut!!!
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Ich habe meinem Sohn ab 6,5 Monaten jeden Tag Brei angeboten. Er hat nur Minimengen gegessen (1-3 Löffelchen). Nach und nach hat er auch diese Löffelchen verweigert. Mit 9,5 Monaten sind wir umgestiegen auf "feste" Kost, doch auch davon hat er nur gaaaaanz wenig gegessen. Mit ca. einem Jahr hat er dann richtig angefangen zu futtern und mittlerweile (1,5 Jahre) isst er fast alles und davon auch noch unglaublich viel.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Eure Geschichten machen echt Mut!
Mein Sohn (8 Monate) ist schon von Geburt an ein echt schlechter Esser/Trinker. Er hat immer mal Phasen wo er am Tag nur einmal an die Brust zu bekommen ist. Da ist nichts zu machen, habe alles versucht :P . Drum bekommt er jetzt leider hauptsächlich PRE. Bei Brei ist es das gleiche Spiel. Er hat bis er 7 Monate alt war jeden Brei verweigert und seit kurzem isst er zumindest Obstbreie. Ich hoffe natürlich dass er sich auch irgendwann für Gemüse und co begeistern lässt... :roll:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“