Kindergarten ärger mich gerade
-
jezz1355
- gut eingelebt
Re: Kindergarten ärger mich gerade
Ich seh das auch so! Alle anderen Ab 5 Jahre spielen ja auch ruhig! Warum kann er nicht dazu kommen....;(
ich muss mal sehen wie es weitergeht und was ich nun unternehme!
Mal sehen! Euch allen frohe Festtage!
ich muss mal sehen wie es weitergeht und was ich nun unternehme!
Mal sehen! Euch allen frohe Festtage!
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!
Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich versteh Deinen Ärger, weil er gegen jegliche Statistik spricht. Die Statistik ist natürlich meine eigene, aber meine Tochter z. B. war die, die am längsten von allen (75 Kinder) Mittagsschlaf hielt und auch dies endete bei ihr mit 4 1/4. In ihrem KiGa gab es einen großen Raum für den Mittagsschlaf, da wurden Matrazen und Bettwäsche mittags hingelegt und der Mittagsschlaf war freiwillig für alle zwischen 2/3 und 6/7 Jahren. Und es gab auch schon jede Menge Kinder, die mit 3 keinen Mittagsschlaf mehr machten. Von daher find ich es ziemlich unklug ein Kind dazu zu zwingen. Auch wenn es nicht schlafen muß, sondern nur ruhig sein muß.
Seerose
-
mama2008
- SuT-Legende
das würd mich auch ärgern. und meiner würd das nicht machen.
ich kenn es von erzählungen von anderen müttern,
dass in manchen kiga´s die kinder bis fünf schlafen müsssen, entweder es wird akzeptiert oder man wechselt den kiga.
ich kenn es von erzählungen von anderen müttern,
dass in manchen kiga´s die kinder bis fünf schlafen müsssen, entweder es wird akzeptiert oder man wechselt den kiga.
- Kathymami
- Power-SuTler
ohje! ich kann deinen Ärger verstehen!!!
meine 3 Großen haben ab 2 jahre keinen Mittagsschlaf merh gemacht- die waren sonst immer bis 23-24 uhr wach
meine 3 Großen haben ab 2 jahre keinen Mittagsschlaf merh gemacht- die waren sonst immer bis 23-24 uhr wach
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Lösche Benutzer 1828
Bei uns kann jedes Kind selber entscheiden, ob es schlafen mag - es bleibt dann mit einer Person im KiGa, während die anderen rausgehen. Es schlafen bei uns aber eher weniger Kinder........MEine haben im KiGa nie geschlafen.
Ich würde mich da auch aufregen -aber ich denke, wenn man so über die Bedürfnisse der Kinder hinweggeht, wird sich das durch die ganze Einrichtung ziehen.
Ich würde mich da auch aufregen -aber ich denke, wenn man so über die Bedürfnisse der Kinder hinweggeht, wird sich das durch die ganze Einrichtung ziehen.
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Bei uns im Kiga gab es leider keinen Mittagsschlaf, ich mußte mein Kind bis er gut 4 1/2 war immer 13 Uhr abholen, weil er eben Mittagsschlaf brauchte. Da wäre mir so ein Kiga lieber gewesen. Ansich finde ich Mittagsschlaf für alle Kigakinder gut. Klar, müssen ja nicht schlafen, können sich auch nur ausruhen. Es kann ja eh kein Kind gezwungen werden zu schlafen... Manche liegen einfach nur wach rum und Träumen vor sich hin... Ich hab als Kind sogar noch in der 1. klasse im Hort Mittagsschlaf gemacht. Und wenn er dann einschläft scheint er ja doch irgendwie müde zu sein. Ich finde jetz eine Kiga mit Mittagsschlaf der unter 5 jährigen nicht so schlecht.
-
Lösche Benutzer 1828
es muss doch aber bitte jedem selber überlassen bleiben - und das Kind kann so was in dem ALter nun ja gut selber entscheiden......ChaosPrincess hat geschrieben:Bei uns im Kiga gab es leider keinen Mittagsschlaf, ich mußte mein Kind bis er gut 4 1/2 war immer 13 Uhr abholen, weil er eben Mittagsschlaf brauchte. Da wäre mir so ein Kiga lieber gewesen. Ansich finde ich Mittagsschlaf für alle Kigakinder gut. Klar, müssen ja nicht schlafen, können sich auch nur ausruhen. Es kann ja eh kein Kind gezwungen werden zu schlafen... Manche liegen einfach nur wach rum und Träumen vor sich hin... Ich hab als Kind sogar noch in der 1. klasse im Hort Mittagsschlaf gemacht. Und wenn er dann einschläft scheint er ja doch irgendwie müde zu sein. Ich finde jetz eine Kiga mit Mittagsschlaf der unter 5 jährigen nicht so schlecht.
Ich würde auch jeden Mittag einschlafen, wäre dann abends aber halt länger wach.
Mein Großer hat mit zwei schon nicht mehr am Tage geschlafen. Und ich finde, man sollte so was auch achten.
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
AW: Kindergarten ärger mich gerade
Mein Sohn geht ja schon erst um 22 Uhr ins Bett, wenn er nicht im Kiga (=nicht ausgepowert) war. Wenn er dann noch Mittagsschlaf machen müsste (und ja, er würde wohl einschlafen), dann könnte man mich nach 4 Wochen in die Geschlossene einweisen O.O.
Nein, ich bin dagegen, ein Kind, das müde ist, krampfhaft wachzuhalten, aber genauso bin ich gegen Ruhezwang. Ich finde diese Kategorisierungen eh scheiße. Was soll das, diese Über-einen-Kamm-scheren? Ich würde wohl dranbleiben und mit der Leiterin sprechen. Und hoffen, dass die Erzieherinnen nicht unprofessionell sind.
------------------------- Ich schreibe mit dem Handy, daher: ich bin nicht schroff, sondern lediglich faul
!
Nein, ich bin dagegen, ein Kind, das müde ist, krampfhaft wachzuhalten, aber genauso bin ich gegen Ruhezwang. Ich finde diese Kategorisierungen eh scheiße. Was soll das, diese Über-einen-Kamm-scheren? Ich würde wohl dranbleiben und mit der Leiterin sprechen. Und hoffen, dass die Erzieherinnen nicht unprofessionell sind.
------------------------- Ich schreibe mit dem Handy, daher: ich bin nicht schroff, sondern lediglich faul
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Kindergarten greift damit in den Familienrhythmus ein, den ihr habt, und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Klar schlafen manche Kinder ein, die sonst gut ohne Mittagsschlaf auskommen - und sei es aus langer Weile - und gewöhnen sich damit einen Rhythmus an, der euch aufgezwungen wird
Klar schlafen manche Kinder ein, die sonst gut ohne Mittagsschlaf auskommen - und sei es aus langer Weile - und gewöhnen sich damit einen Rhythmus an, der euch aufgezwungen wird
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
-
jezz1355
- gut eingelebt
Unterschreib bei dir!!!!! Das mein ich auch!!!!
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!