Ist das mit einem festen Tragetuch ausgeschlossen oder nur schwerer? Wenn das Kind anfängt sich herauszuwurschteln, merkt man das dann nicht? Ich trage bisher nur mit der Manduca auf dem Rücken, oder mit dem Sling so halb auf dem Rücken. Mit dem Tragetuch will ich demnächst auch auf dem Rücken tragen.SlingingMama hat geschrieben:Das kann ich nur unterstreichen!arwen hat geschrieben:Mit einem elastischen Tuch solltest du überhaupt nicht auf dem Rücken tragen, weil das gefährlich sein kann.
Weil das Tuch nachgeben kann, kannst du es niemals so fest ziehen wie ein gewebtes Tuch. Daher ist es möglich, dass dein Baby sich so herauswurschteln kann, dass es runterfäll
Also bitte: Prinzipiell keine Rückentrageweisen mit elastischen Tragetüchern!!!
Auf Youtube gibt es ein video, wo eine Frau eine (vom hersteller angegebene korrekt gebundene) WKT für den Rücken macht und zeigt, wie sich ihr Kind in ca. 7 Minute da rauswurschtelt (sie hat eine Hilfe, die das Kind auffängt und hat es eingestellt, um andere zu warnen, ist also nichts passiert).
Seit ich das gesehen habe, würde ich auch Leute auf der Straße ansprechen, wenn ich eine Rückentrage mit elastischen TT sehen würde...
Geht das mit meinem Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Geht das mit meinem Tuch?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Beim elastischen Tuch geht das Rauswurschteln im Zweifelsfall viel schneller, weil sich das Tuch dehnen kann. Bei einem gut festgezogenen gewebten Tuch ist das kein Problem.
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke fur eure hilfreichen antworten. Werde mir ein festes Tuch kaufen. Ich find meins zwar an sich super, aber damit nur eine weiße zu tragen ist nicht das was ich wollte.
Werde mit diesem auf keinen Fall am rucken tragen
Werde mit diesem auf keinen Fall am rucken tragen