Öl im Brei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Anakinre
ist gern hier dabei

Re: Öl im Brei?

Beitrag von Anakinre »

Wir haben auch das Holle Beikostöl- ich finde es lecker!
Mandelmuß schmeckt mir ganz gut, für Mini finde ich instinktiv Öl besser...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Schmetter-ling
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schmetter-ling »

Hallo,
hier in Karlsruhe war das Thema Beikost im Herbst Thema in der Stillgruppe, dort habe ich mir folgenden Tipp bezüglich Fett gemerkt:
Fast alle Kinder essen Butter auch pur gerne. Also einfach vor oder nach den Gemüsestiften ein Stückchen Butter anbieten, im Magen vermischt sich schließlich alles und das Gemüse bleibt griffiger!
Hoffentlich konnte ich mit meinem allerersten Beitrag jemandem weiterhelfen :wink:
Viele Grüße
Heike
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

Herzlich Willkommen hier! Und danke für den Tip - werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich bin nur gespannt, wie lange sie braucht, bis sie die Butter auch wirklich isst und nicht nur zwischen den Fingern zerquatscht :lol: Das ist nämlich momentan grad irre spannend - alles was man zermatschen kann zwischen den Fingern zu zerdrücken und beobachten, wo das dann überall klebt... :)
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
Midi and Mini Me
gut eingelebt

Beitrag von Midi and Mini Me »

Anakinre hat geschrieben:Wir haben auch das Holle Beikostöl- ich finde es lecker!
Mandelmuß schmeckt mir ganz gut, für Mini finde ich instinktiv Öl besser...
Mein Kleiner mag das Öl von Holle überhaupt nicht. Egal wo ich es mit reintue, er ist dann gar nichts mehr davon. Ich mag es aber auch nicht, finde den Geschmack viel zu intensiv- schmeckt dann alles nur nach dem Öl. Werde es mal mit Mandelmus versuchen und Butter ist ein super Tip!
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Durch Beigabe von Öl, können die Vitamine besser aufgenommen werden, gerade bei Möhren wird das empfohlen, für die Spaltung des Vitamin A.
Midi and Mini Me
gut eingelebt

Claudi hat geschrieben:Durch Beigabe von Öl, können die Vitamine besser aufgenommen werden, gerade bei Möhren wird das empfohlen, für die Spaltung des Vitamin A.
Funktioniert das nur mit Öl oder geht das auch mit Butter oder Mandelmuß?
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Midi and Mini Me hat geschrieben:
Claudi hat geschrieben:Durch Beigabe von Öl, können die Vitamine besser aufgenommen werden, gerade bei Möhren wird das empfohlen, für die Spaltung des Vitamin A.
Funktioniert das nur mit Öl oder geht das auch mit Butter oder Mandelmuß?
Das funktioniert auch mit Butter und Mandelmus würde ich mal behaupten, das sind ja auch Fette.
:)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, dabei geht's um FETT. Die Sorte, ob Öl oder Mandelmus oder Butter oder Schweineschmalz, ist hinsichtlich Kalorien und Vitaminversorgung wurscht.

LG
Julia
Midi and Mini Me
gut eingelebt

Super, danke :)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Wir haben Rapsöl verwendet (eins mit öko test sehr gut).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“