Wir haben diesen auch gebraucht bekommen und er wird immer noch gern genutzt (man kann den ja wirklich herrlich voll packenmetri hat geschrieben:wir haben den von Ikea gebraucht gekauft und der ist heute noch zum Spielen als Puppenwagen oder sonstigem Transportwagen im Einsatzsugalola hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt. Einerseit denke ich, die Teile lassen sich ja viel besser durch die Gegend schieben, da ja Räder oder Rollen dran sind. Andererseits sind sie aber auch gar nicht mehr so spannend, wenn das Kindchen dann endlich laufen kann.
Braucht man einen Lauflernwagen?
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Braucht man einen Lauflernwagen?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
mama2008
- SuT-Legende
wir hatten keinen und es wird auch keiner hier für´s bauchbienchen mal einziehen.
hr. hummel hat nen wäschekorb oder sonstiges rumgeschoben, je nach lust und laune.
hr. hummel hat nen wäschekorb oder sonstiges rumgeschoben, je nach lust und laune.
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Mausl bekommt zu Weihnachten den Sarah von Pinolino. Sie hat sich in der Spielgrupe schon vor Wochen auf einen Korb-KiWa von Pinolino gestürzt......
Ich hab bewusst nen ganz schlichten aber super-stabilen ausgesucht, damit er auch noch interessant bleibt, wenn sie gut laufen kann. Ich kann sie darin rummschieben und sie kann dort ihr Spielsachen transportieren und lagern. Vielleicht darf auch ihr Püppi darin liegen....wenn sie nicht lieber ihr Dschungel PPT nutzt!
Brauchen tut man sowas sicherlich nicht, sie schiebt hier auch Hocker mit Filzgleitern drunter rumm....aber es ist ein netter Luxus und viel schöner und nachhaltiger als so manch anderes Spielzeug.
Ich hab bewusst nen ganz schlichten aber super-stabilen ausgesucht, damit er auch noch interessant bleibt, wenn sie gut laufen kann. Ich kann sie darin rummschieben und sie kann dort ihr Spielsachen transportieren und lagern. Vielleicht darf auch ihr Püppi darin liegen....wenn sie nicht lieber ihr Dschungel PPT nutzt!
Brauchen tut man sowas sicherlich nicht, sie schiebt hier auch Hocker mit Filzgleitern drunter rumm....aber es ist ein netter Luxus und viel schöner und nachhaltiger als so manch anderes Spielzeug.
-
Lösche Benutzer 1828
wir hatten einen - den von Ikea. Bei uns war der stabil genug und die KInder hatten viel Freude daran.
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten keinen, aber hier wurden auch alles mögliche zweckentfremdet durch die Gegend geschoben.
Spass hätten beide sicher dran gehabt, aber wir hatten etwas Angst um unsere Möbel, Türen, Wände...
Laufen haben sie aber natürlich auch so beide gelernt.
Spass hätten beide sicher dran gehabt, aber wir hatten etwas Angst um unsere Möbel, Türen, Wände...
Laufen haben sie aber natürlich auch so beide gelernt.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Lösche Benutzer 1828
da wir auch in der alten Wohnung Parkett hatten, hätte ich eher bei Wäschekörben Angst um den Boden.....mit dem Laufwagen ist nichts passiert
-
xvanessax
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab hier einen von meiner Schwester. Momentan findet mein Felix es noch doof ihn rumzuschieben! er schiebt lieber den schweren Wohnzimmertisch durch den Raum. Also noch könnten wir definitiv darauf verzichten. Mal sehen wie es dann später wird wenn er richtig frei laufen kann
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
- Talgaro
- Universaldilettantin
Den von IKEA haben wir auch. In der Lauflernphase kann man den auch wunderbar mit Sand (draußen) oder schweren Büchern (drinnen) bewschweren. Aber auch später ist er ein schönes Spielzeug.
Aber müssen im Sinne von brauchen, nicht wirklich. Aber was braucht man schon wirklich als kleines Kind an "Dingen".
Aber müssen im Sinne von brauchen, nicht wirklich. Aber was braucht man schon wirklich als kleines Kind an "Dingen".
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Braucht man einen Lauflernwagen?
Wir hatten keinen, die Kröte hat stattdessen oft einen Hocker durch die Wohnung geschoben.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
juisty
- gut eingelebt
wir haben zwar einen, aber den bekommt Svea erst wenn sie sicherer steht. Sie ist noch am Anfang.
Momentan ist es für sie der Hit, einen umgedrehten Wäschekorb durch die Gegend zu schieben.
Und um die Frage zu beantworten: nein, ich glaube so was braucht man nicht. Nice to have, aber die Kinder werden auch ohne groß und lernen Laufen. Ganz bestimmt
Momentan ist es für sie der Hit, einen umgedrehten Wäschekorb durch die Gegend zu schieben.
Und um die Frage zu beantworten: nein, ich glaube so was braucht man nicht. Nice to have, aber die Kinder werden auch ohne groß und lernen Laufen. Ganz bestimmt
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)