Einen 10 jährigen fernsehen und Nintendo DS spielen verbiete

Moderatoren: Toony, Momolina

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Einen 10 jährigen fernsehen und Nintendo DS spielen verb

Beitrag von Casbas »

Das hört sich ja nach echt viel Freizeit an :roll:

Fragt er vielleicht ständig, ob er spielen darf? Evtl ist die Mutter einfach nur genervt weil einfach zuviel Dinge in zuwenig zeit am Abend rein gedrückt sind (ausruhen, ausfragen, Abendessen, Hausaufgaben kontrollieren....) so dass sie die Schuld auf Fernseher und Nintendo schiebt, weil die Noten abrutschen?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Naja aber er spielt ja in der Schule... er hat ja nicht bis 16 uhr Unterricht, das ist einfach ein anderes Betreuungsmodell ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Mit spielen meinte ich Nintendo spielen und nicht mit anderen Kindern. Das ständige Fragen danach nervt die Mutter vielleicht.

Meine Große geht auch in eine Ganztagsschule. :wink:

Die permanente Anwesenheit von Leuten kann Kinder auch stressen. Und vielleicht tut es ihm gerade DESWEGEN gut, mal mit Fernsehen und "daddeln" abzuschalten....

Ich kann aber die Mutter auch verstehen. Was das Fernsehen betrifft, muss es hier bei uns auch klare Regeln geben. Heute hab ich mich mal wieder belatschern lassen, dass die Kinder 15 Minuten länger gucken durften. Danach war der Stress umso größer, weil die Diskussionen nicht mehr endeten. Sie wollten noch mehr gucken, dann noch was vorlesen.... Vorher war abgesprochen, dass dann eben nichts mehr vorgelesen wird. Das haben die kleinen nicht verstanden....

Nun ja, die Konsequenz daraus bei uns ist, dass es mal wieder eine fernsehfreie zeit geben wird. Wenn Medien den Tagesablauf bestimmen und zu Streit-Diskussionen führen, dann muss ich das schon reglementieren. Vielleicht ist das bei der beschriebenen Familie auch so?

Nintendo ist zum Glück bei uns kein Problem. Das wird 3 tage mal intensiv gespielt und dann für Monate wieder vergessen (ohne dass man was sagt)....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“