Lasst ihr die Etiketten dran?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMiwm

Re: Lasst ihr die Etiketten dran?

Beitrag von EhMiwm »

Naja, den Mittelpunkt kann man ja verstehen. Der stöt oft eh nur... Es kratz sehr vielen Kindern im Nacken.
Die Mittelmarkierung kann man ja spurenfrei raustrennen und später problemlos wieder annähen.

Viele machen sich in der Mitte eine kleine Markierung durch einen Faden.
(miri)
Profi-SuTler

Lasst ihr die Etiketten dran?

Beitrag von (miri) »

Mama im Glueck hat geschrieben:Bei mir bleiben sie auf jeden Fall auch dran. Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie abzuschneiden.
Hier genauso
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

meisterlich hat geschrieben:Ich lasse sie auch auf jeden Fall dran.

Erstmal um den Wiederverkaufswert und den Wert im Allgemeinen nicht zu gefähren... Und für evtl. zukünftige Besitzer sind die Angaben über Material und Waschinformationen auch nicht gerade unwichtig.

Mir ist es, ehrlich gesagt, auch noch nie in den Sinn gekommen die Schilder abtrennen zu wollen.
*unterschreib*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

ich lasse sie auch dran, habe nie daran gedacht, sie abzuschneiden. ist für mich auch kein störfaktor
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Meine Schilder bleiben auch dran. Bisher haben sie mich auch noch nicht gestört.
Ich denke, wenn es dich stört und du das Tuch nicht weiter verkaufen möchtest, dann entferne sie doch einfach.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Entfernung des Schildchens für viele eher eine Wertminderung darstellt.
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Bei uns bleiben sie aus o.g. Gründen auch dran.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Ich lasse auch alle dran :)
Erbaerchef hat geschrieben:Du meinst aber nicht das Schildchen, das den Mittelpunkt eines Tuches markiert, oder?

Ich habe zwei gebrauchte Tücher, bei denen das wohl rausgetrennt wurde und ehrlich gesagt, es nervt mich total, immer mühsam die Tuchmitte zu suchen. Bei einem der Tücher habe ich mit die Mitte jetzt schon mit einem Faden markiert.

Ich käme nicht auf die Idee, irgendetwas raus-oder abzuschneiden. Für mich gehört das zum Tuch dazu. :-)

Lg

Erdbärchef
Vielleicht hast du aeltere TT die keine Mittelpunkt hatten :wink:
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Phalene »

Ihc lasse auch alles dran :)
meisterlich hat geschrieben:Naja, den Mittelpunkt kann man ja verstehen. Der stöt oft eh nur... Es kratz sehr vielen Kindern im Nacken.
Die Mittelmarkierung kann man ja spurenfrei raustrennen und später problemlos wieder annähen.

Viele machen sich in der Mitte eine kleine Markierung durch einen Faden.
hm, ich mache die Mittelmarkierung nach unten, also die unmarkierte Tuchseite im Nacken des Kindes.... so sieht mans eh nicht und stören tuts auch keinen.
LG Phalene
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Um hier mal eine andere Meinung zu vertreten, mich stören die Schildchen auch. Und ich denke, bei den Tüchern, die wirklich lang bleiben sollen, werde ich sie abtrennen. Dafür muss hier aber erst die Ausprobier-Phase vorbeigehen.
LG Brombeere
melly

Beitrag von melly »

Mich stört gerade, daß die Schildchen genau in der Mitte sind... Wenn es nämlich sowohl unten wie oben in der Mitte ist, finde ich das doch sehr störend. Ich denke, daß ich bei manchen Tüchern die Schildchen entfernen werde, sobald ich wieder einen Tragling habe. :mrgreen:
Den Mittelpunkt suche ich mir (vielleicht aus Gewohnheit) sowieso immer selber... Da sind die Mittelpunkte nur nervig... :wink:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“