Auf Tisch klettern?
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Auf Tisch klettern?
Manche Tische ja, manche Tischen nein. Couchtisch z.B. ja, der ist niedrig und stabil. Esstisch nein, da find ich, dass muss nicht sein. Da sind auch schon mal heisse Töpfe drauf, deswegen ist dieser Tisch tabu
-
(miri)
- Profi-SuTler
Auf Tisch klettern?
Mir geht's beim tischklettern nicht um irgendeine Gefahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich weiß einfach nicht warum mein Kind auf Tische klettern sollte.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
asujakin
- Power-SuTler
Weil es eine schöne Erfahrung ist, etwas hohes zu "erklimmen", weil man dann Dinge von oben sehen kann, weil klettern Spaß macht... mein Kind wird schon seine Gründe haben weshalb er das toll findet(miri) hat geschrieben:Mir geht's beim tischklettern nicht um irgendeine Gefahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
-
WkZaT
die große klettert hier auch des öfteren auf den tisch und ich finde es nicht schlimm!
wenn essen drauf steht nicht...dass musste ich aber nie "verbieten", hat sie von sich aus nie gemacht.
oft malt sie sitzend auf dem tisch, macht ein puzzle, oder stellt ihre gebauten dinge darauf und spielt damit ganz in ruhe, da kommt die kleine nämlich nicht hin!
oder sie schaut einfach nur aus dem fenster raus
bei fremden wollte sie bislang noch nicht klettern...bei vertrauten menschen, zb oma und oma schon, respektiert es aber ohne probleme wenn es nicht gewünscht wird!
wenn essen drauf steht nicht...dass musste ich aber nie "verbieten", hat sie von sich aus nie gemacht.
oft malt sie sitzend auf dem tisch, macht ein puzzle, oder stellt ihre gebauten dinge darauf und spielt damit ganz in ruhe, da kommt die kleine nämlich nicht hin!
oder sie schaut einfach nur aus dem fenster raus
bei fremden wollte sie bislang noch nicht klettern...bei vertrauten menschen, zb oma und oma schon, respektiert es aber ohne probleme wenn es nicht gewünscht wird!
-
(miri)
- Profi-SuTler
Auf Tisch klettern?
Nagut, zum hoch hinausklettern hat junior das Hochbett, das sollte reichen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Er darf beim Wäscheaufhängen auf den Couchtisch stehen, sonst nein. Ich will nicht, dass er am Esstisch steht, der ist für Essen gedacht, und irgendwie mag ich es nicht, wenn er einfach so auf den Couchtisch klettert. Wobei wir da nicht immer so konsequent sind.
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
dito, ich ersetze er durch sieIsabella hat geschrieben:Ich will nicht, dass er am Esstisch steht, der ist für Essen gedacht, und irgendwie mag ich es nicht, wenn er einfach so auf den Couchtisch klettert. Wobei wir da nicht immer so konsequent sind.
-
mama2008
- SuT-Legende
wie auch bei stühlen und anderen wohnungsmöbeln ein klares nein, darf er nicht 
- Kerstin
- Power-SuTler
Bei uns darf man überall klettern, aber ich will keine Kinder (und keine Katzen
) auf dem Tisch haben. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, saß mein Sohn doch ziemlich oft auf unserem Terrassentisch. 
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.