Auf Tisch klettern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Auf Tisch klettern?

Ja, überall
6
5%
Ja, nur zu haus
39
33%
Nein
72
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Auf Tisch klettern?

Beitrag von Ziana »

wann es fehl am Platz ist
:oops:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Manche Tische ja, manche Tischen nein. Couchtisch z.B. ja, der ist niedrig und stabil. Esstisch nein, da find ich, dass muss nicht sein. Da sind auch schon mal heisse Töpfe drauf, deswegen ist dieser Tisch tabu
(miri)
Profi-SuTler

Auf Tisch klettern?

Beitrag von (miri) »

Mir geht's beim tischklettern nicht um irgendeine Gefahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich weiß einfach nicht warum mein Kind auf Tische klettern sollte.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

(miri) hat geschrieben:Mir geht's beim tischklettern nicht um irgendeine Gefahr, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich weiß einfach nicht warum mein Kind auf Tische klettern sollte.
Weil es eine schöne Erfahrung ist, etwas hohes zu "erklimmen", weil man dann Dinge von oben sehen kann, weil klettern Spaß macht... mein Kind wird schon seine Gründe haben weshalb er das toll findet :wink: und ich kann das verstehen. In der Jugend klettern sie dann auf Garagendächer oder auf Bäume oder was weiß ich ;)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

die große klettert hier auch des öfteren auf den tisch und ich finde es nicht schlimm!
wenn essen drauf steht nicht...dass musste ich aber nie "verbieten", hat sie von sich aus nie gemacht.

oft malt sie sitzend auf dem tisch, macht ein puzzle, oder stellt ihre gebauten dinge darauf und spielt damit ganz in ruhe, da kommt die kleine nämlich nicht hin!
oder sie schaut einfach nur aus dem fenster raus :)

bei fremden wollte sie bislang noch nicht klettern...bei vertrauten menschen, zb oma und oma schon, respektiert es aber ohne probleme wenn es nicht gewünscht wird!
(miri)
Profi-SuTler

Auf Tisch klettern?

Beitrag von (miri) »

Nagut, zum hoch hinausklettern hat junior das Hochbett, das sollte reichen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Er darf beim Wäscheaufhängen auf den Couchtisch stehen, sonst nein. Ich will nicht, dass er am Esstisch steht, der ist für Essen gedacht, und irgendwie mag ich es nicht, wenn er einfach so auf den Couchtisch klettert. Wobei wir da nicht immer so konsequent sind.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Isabella hat geschrieben:Ich will nicht, dass er am Esstisch steht, der ist für Essen gedacht, und irgendwie mag ich es nicht, wenn er einfach so auf den Couchtisch klettert. Wobei wir da nicht immer so konsequent sind.
dito, ich ersetze er durch sie
Bild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

wie auch bei stühlen und anderen wohnungsmöbeln ein klares nein, darf er nicht :wink:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Bei uns darf man überall klettern, aber ich will keine Kinder (und keine Katzen :mrgreen: ) auf dem Tisch haben. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, saß mein Sohn doch ziemlich oft auf unserem Terrassentisch. :wink:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“