Armtraglinge?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Armtraglinge?

Beitrag von Schneckchen »

Hm, also wenn mein Kleiner nicht mehr im Tuch bleiben wollte, dann wollte er auch nicht mehr auf dem Arm bleiben. Dann wollte er liegen und frei strampeln und spielen können. Daher waren und sind wir meist mit TT UND Kiwa unterwegs. Besonders bei längeren Touren. Wobei er heute dann lieber laufen will. :wink:
Und längeres Tragen nur auf dem Arm finde ich persönlich halt unbequem, besonders mit größeren und schwereren Kindern. Daher wird bei uns für kurze Strecken auch sehr gerne der Sling genutzt.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

ich kann mir das sehr gut vorstellen. nach 2 totalen traglings-kindern im tuch habe ich nun eins das das tragen von anfang an recht vehement verweigert hat. inzwischen toleriert er es gut, zumindest den sling am liebsten, auch zum einschlafen. aber keine langen wege und auf keinen fall rücken, igitt. :roll: jedenfalls, trage ich hier ganz viel auf dem arm, da er das tatsächlich gern hat. unterwegs hab ich so gut wie immer den sling um ihn flott rein und raus zu holen. von daher, bequem ist das sicher nicht, aber es ist für mich immer so lange okay wie ich es halt körperlich schaffe.

ich möchte mich übrigens offiziell beschweren das ausgerechnet ich ein lerngeschenk, ähhh, ich meine ein tragehilfe-unwilliges kind bekommen habe. :lol:
Liebe Grüße, Jolka Bild
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

meine maus konnte ich super im tuch stillen; sobald sie in der wiege lag, wollte sie andocken. sohni ließ sich ziemlich schnell in der wkt tragen, aber wiegeposition, egal mit welcher trageweise, ging überhaupt nicht. da wurde unverzüglich geschrien u gekotzt.
für kurze strecken hab ich immer ein tuch mit für die hüfttrage, demnächst dann einen sling :D find ich 1000x angenehmer als so auf dem arm zu tragen. klar, zu hause trag ich ständig so, die treppen rauf u runter bleibt mir gar nix anderes übrig, aber zum länger tragen, nehm ich meine tücher o th, dafür hab ich sie, um mir das tragen zu erleichtern ;)
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

jolka hat geschrieben:ich kann mir das sehr gut vorstellen. nach 2 totalen traglings-kindern im tuch habe ich nun eins das das tragen von anfang an recht vehement verweigert hat. inzwischen toleriert er es gut, zumindest den sling am liebsten, auch zum einschlafen. aber keine langen wege und auf keinen fall rücken, igitt. :roll: jedenfalls, trage ich hier ganz viel auf dem arm, da er das tatsächlich gern hat. unterwegs hab ich so gut wie immer den sling um ihn flott rein und raus zu holen. von daher, bequem ist das sicher nicht, aber es ist für mich immer so lange okay wie ich es halt körperlich schaffe.
Es gibt also doch noch andere Kinder die manchmal lieber so getragen werden:-)
Ja, es ist wirklich manchmal anstrengend, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.

Versteht mich mich falsch, ich würde mir das Tragen auch gerne immer durch TT oder TH erleichtern, aber meine Kleine ist da manchmal sehr vehementer anderer Meinung. Kinderwagen findet sie aber auch blöd, tragen muss es schon sein, am liebsten dabei auch noch stillen. Wiegeposition im Sling findet sie aber auch doof und das Stillen im Tuch find ich immer noch schwierig, weil sie dann da so schräg hängt und die BW nicht immer gut erwischt und ich wirklich erstmal ewig fummeln muss bis es überhaupt einigermaßen geht, während meine Kleine schreit (vielleicht stell ich mich da auch immer noch blöd an). Also wie gesagt, es bleibt mir manchmal gar nichts anderes übrig, als einen Armtragling durch die Gegend zu schleppen.
Vielleicht ist meine Kleine da auch sehr speziell...ich hab mich schon gewundert wie andere das immer schaffen...
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Das war bei mir auch der Fall. Da mir das aber zu schwer wurde, bin ich jetzt auf den easy rider umgestiegen. Und das geht sehr gut. Meine Kleine ist momentan total trageumwillig, aber sie will auch immer wieder hoch und runter. DAs ist mir mit Sling zu umständlich. Da hab ich mir den Rider zugelegt und bin total zufrieden damit. ERstens stehe ich nicht mehr schief, weil meine Kleine auf der Hüfte sitzt und ich kann sie dauernd hoch und runter nehmen. Ich kann damit auch recht lange tragen. Glaub, ichhab damit schon zwei Stunden am Stück geschafft, weil sie eingeschlafen war und wir nichts anderes mithatten. Ich kann den nur empfehlen. Seit dem hab ich keine Rückenschmerzen mehr.
Bild
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Puh, auf dem Arm tragen habe ich noch nie lange gepackt - wenn überhaupt, dann eher auf der Hüfte. Hängt wahrscheinlich schon irgendwie damit zusammen, dass ich meine Kinder immer schnell ins Tuch oder eine TH genommen habe/nehme, wenn sie quengelig wurden/Tragebedürfnisse anmelden. :-) Das Problem mit dem Stillen hatte ich nicht, da es bei uns relativ regelmäßige Essenszeiten gibt. :-) Und mein Tragling jetzt hat zwei größere Geschwister und da gibt es halt nun mal einfach auch vorgegebene Tragzeiten, wie z.B. die Kiga-Wege und damit muss er leben .... *ihr dürft mich gerne Rabemutter nennen*.

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

Erbaerchef hat geschrieben:Puh, auf dem Arm tragen habe ich noch nie lange gepackt - wenn überhaupt, dann eher auf der Hüfte. Hängt wahrscheinlich schon irgendwie damit zusammen, dass ich meine Kinder immer schnell ins Tuch oder eine TH genommen habe/nehme, wenn sie quengelig wurden/Tragebedürfnisse anmelden. :-) Das Problem mit dem Stillen hatte ich nicht, da es bei uns relativ regelmäßige Essenszeiten gibt. :-) Und mein Tragling jetzt hat zwei größere Geschwister und da gibt es halt nun mal einfach auch vorgegebene Tragzeiten, wie z.B. die Kiga-Wege und damit muss er leben .... *ihr dürft mich gerne Rabemutter nennen*.

Lg

Erdbärchef
also, du kennst das problem/phänomen nicht und bei euch ist eigentlich alles tutti, richtig? :lol:
Liebe Grüße, Jolka Bild
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Ab und an kommt das auf dem Arm tragen vor.
Aber so für länger / immer wieder war mir das zu anstrengend, dann habe ich mein Kind ins Tuch / TH "gezwungen" :twisted:
Wenn sie erstmal drin ist und ich setze mich in Bewegung ist es auch immer ok für sie, außer es gibt wirklich was anderes dringendes wie Pipi-machen oder so...

Im Tuch stillen habe ich erst mit > 1/2 Jahr gemacht. Das musste ich spontan lernen als wir im Winter mit Tragejacke im Wald unterwegs waren und sich Hunger kriegte...
Bei mir ging das rein anatomisch nur wenn ich sie viel zu tief hab hängen lassen - nix mit Kopf-Kuss-Höhe :oops:
Dafür hab ich dann gerne die Doppel-Kreuz-Trage gebunden, da kann man so schön Fahrstuhl mit spielen :lol: Einfach kurz Knoten öffnen, lockern/fest ziehen, Knoten wieder zu machen, fertig.
Vorher hab ich mich immer gefragt wie denn das Kind an die Brust kommen soll, wenn doch der Kopf von oben drauf liegt? Als es dann sein musste, hab ich sie runter rutschen lassen und es ging irgendwie...
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

Danke für eure weiteren Antworten und Erfahrungen. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin deren Kind da manchmal etwas sprunghaft ist. Der Easy Rider ist auch ein guter Tipp, aber dafür muss sie erstmal sitzen können denke ich.

Viele Grüße, Liverpool
Liverpool

Armtraglinge?

Beitrag von Liverpool »

jolka hat geschrieben:
Erbaerchef hat geschrieben:Puh, auf dem Arm tragen habe ich noch nie lange gepackt - wenn überhaupt, dann eher auf der Hüfte. Hängt wahrscheinlich schon irgendwie damit zusammen, dass ich meine Kinder immer schnell ins Tuch oder eine TH genommen habe/nehme, wenn sie quengelig wurden/Tragebedürfnisse anmelden. :-) Das Problem mit dem Stillen hatte ich nicht, da es bei uns relativ regelmäßige Essenszeiten gibt. :-) Und mein Tragling jetzt hat zwei größere Geschwister und da gibt es halt nun mal einfach auch vorgegebene Tragzeiten, wie z.B. die Kiga-Wege und damit muss er leben .... *ihr dürft mich gerne Rabemutter nennen*.

Lg

Erdbärchef
also, du kennst das problem/phänomen nicht und bei euch ist eigentlich alles tutti, richtig? :lol:
:D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“