GroBaby Shells

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: GroBaby Shells

Beitrag von zierfisch »

Super, ich danke euch jetzt schon für die Antworten! :-)

Wenn ich mal so euren Erfahrungsschatz "abgreifen" kann:
Was wäre denn vielleicht empfehlenswert?
Also ne Windel, nicht zu dick.
Die nicht aus zwei "wickeleien" besteht. Also nicht Mullwindel und dann noch ÜH.
Und ich pack auch gerne das ganze komplett in die Waschmaschine. Also es sollten (müssen) auch keine Einlagen rein.
Quasi nur eine "dicke" saugfähige, aber wasserundurchlässige Unterhose, die man aber nicht runter zieht, sondern eben aufklappt.
Wenn nämlich Stinker daneben geht, find ich es nicht so schön, das ganze die Beine runter ziehen zu müssen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Die folgenden Windeln wären dann was für dich (AIO, nicht Pocket und nicht zum Zusammenbauen)
Gro Via AIO (also nicht die Hybrid mit Shell und EInlage, sondern alles zusammengenäht)
Itti Bitti AIO (allerdings mit Knöpfbarer EInlage aber die bleibt beim Washen eigentlich meist dran)
Imse Vimse AIO
TotsBots EasyFit AIO
Von der Saugleistung ungefähr auch vergleichbar, wobei die Itti (bei guter Passform) etwas weiter vorn liegt.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

:-) Danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche. :-)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Bess hat geschrieben: Itti Bitti AIO (allerdings mit Knöpfbarer EInlage aber die bleibt beim Washen eigentlich meist dran)
Echt? Wurde das zwischenzeitlich geändert? Bei den AIOs, die ich bisher hatte, war die Einlage, also die "Zunge", an einer Seite angenäht.

Was mir noch einfällt ist die BumGenius Organic - ich finde für ne AIO hat die auch ne recht passable Saugleitung bei gleichzeitig kleinem Windelpaket. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Landmaus hat geschrieben:
Bess hat geschrieben: Itti Bitti AIO (allerdings mit Knöpfbarer EInlage aber die bleibt beim Washen eigentlich meist dran)
Echt? Wurde das zwischenzeitlich geändert? Bei den AIOs, die ich bisher hatte, war die Einlage, also die "Zunge", an einer Seite angenäht.

Was mir noch einfällt ist die BumGenius Organic - ich finde für ne AIO hat die auch ne recht passable Saugleitung bei gleichzeitig kleinem Windelpaket. :wink:
Ja, aber der Booster... Aber stimmt, hast Recht, der ist ja nicht standardmäßig dabei, sondern zum Zukaufen. *vor die Stirn batsch*
Na dann erst recht geeignet und der Booster bleibt auch meist zumindest an einer Seite drin ;-)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Achso, der Booster.
Ja klar, der ist eingesnappt. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“