welcher hochstuhl?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Lia
- Mod a.D.
Re: welcher hochstuhl?
Wir haben nen weißen stokke. Hab ihn als prämie vom eltern-abo günstig bekommen. Dazu haben wir diesen halbrunden tisch. Zusammen echt super.
Aber ich muss sagen, ich mag auch die ganz einfachen, preiswerten von ikea sehr gern. So einen haben wir als ersatz und preis-leistungsmäßig find ich den super.
Aber ich muss sagen, ich mag auch die ganz einfachen, preiswerten von ikea sehr gern. So einen haben wir als ersatz und preis-leistungsmäßig find ich den super.
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben auch den TripTrap von Stokke und mir würde kein Nachteil daran einfallen ... fürs Baby hatten wir zuerst einen Chicco-Happy-Snack, den kann man etwas umlegen, wenn das Kind noch nicht sitzen kann ... hat unseren Familientisch gerettet, nun muss er aber endlich raus und wird wieder durch einen Stokke ersetzt, weil der von Chicco ist wirklich unglaublich platzraubend und sperrig
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten den Tipp Topp von Herlag und waren sehr zufrieden.
Auch für die Eltern sehr bequem.
Haben den auch zufällig zu verkaufen (siehe Kruschelkiste)
Liebe Grüße
Dani
Auch für die Eltern sehr bequem.
Haben den auch zufällig zu verkaufen (siehe Kruschelkiste)
Liebe Grüße
Dani
- Roxy89
- alter SuT-Hase
in die kruschelkiste komm ich leider erst ab nächster woche rein, weil ich erst seit august hier angemeldet bin 
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Also wir haben für alle Kinder den Tripp Trapp. Die Zwillinge hatten den eh schon und vor ein paar Wochen hab ich für den Kleinen auch schon mal einen gekauft. Unsere "Große" ( 10 Jahre ) wollte dann auch unbedingt einen haben weil sie darauf viel lieber sitzt als auf einem normalen Stuhl, so viel zum Thema mitwachsen
Neu ist er uns auch zu teuer, wir haben alle 4 Stühle bei ebay-kleinanzeigen gefunden und 40-75€ dafür bezahlt. Die sind von der Qualität so robust das sie selbst nach Jahren tip top sind, sehen höchstens an den Ecken und dem Fußbrett etwas abgewetzt aus, das passiert die aber auch bei einem neuen schnell. Ich wollte unsere außerdem lackieren und bei einem 40€ Tripp Trapp tut mir das nicht weh, bei einem neuen hingegen schon (denn das wird ja nie so perfekt wie die Orginallackierung)
LG Nina
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Auch ganz klar Stokke Tripp Trapp, der hat bei uns in all den Jahren nicht mal ansatzweise gekippelt. Der No-Name bei den Schwiegies (tchibo) ist nur mit Fuß draufstellen kippsicher. 
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
hier auch, die große nutzt ihn noch und der kleine kriegt ihn vom Christkindpisces hat geschrieben:ich hab der Kurzen den Alpha von Hauck gekauft.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- lala
- Dipl.-SuT
Habt Ihr so einen ganz neuen mit diesen langen Anti-Kipp-Füßen aus Plastik?Potsdame hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der mit seinem Tripp Trapp unzufrieden sit. DAs Ding ist die reinste Stolperfalle! Die ganze Familie, inklusive Kind, fällt regelmäßig über die hinteren, ungünstigen Fußabschlüsse.
Hier stolpert seit sechs Jahren niemand über den Tripp Trapp.... Ganz zu Beginn hatten wir auch den einfachen aus Plastik von Ikea, den ich für die Babyzeit wirklich nicht schlecht finde.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- zwieback
- Dipl.-SuT
wir haben den von hauck
ist super
und kippen tut da auch nix
wichtig bei hauck ist darauf zu achten das man ein Modell erwischt wo auch das Fussbrett stufenlos höhenverstellbar ist.
der eine stuhl vom kleinen da geht das nicht
und bei freunden an dem einen geht es auch nicht
spricht mit gr 104-116 sind die bretter dann zu hoch zum bequemen sitzen.
laut physio
ist es wichtig das die kinder die füße beim sitzen abstellen können und das es eben individuell angepasst werden knn wenn das kind wächst.
es ist für das essen bzw die kaumuskulatur aber auch für das schrifftbild später wichtig das die kinder geerdet sind
ist super
und kippen tut da auch nix
wichtig bei hauck ist darauf zu achten das man ein Modell erwischt wo auch das Fussbrett stufenlos höhenverstellbar ist.
der eine stuhl vom kleinen da geht das nicht
und bei freunden an dem einen geht es auch nicht
spricht mit gr 104-116 sind die bretter dann zu hoch zum bequemen sitzen.
laut physio
ist es wichtig das die kinder die füße beim sitzen abstellen können und das es eben individuell angepasst werden knn wenn das kind wächst.
es ist für das essen bzw die kaumuskulatur aber auch für das schrifftbild später wichtig das die kinder geerdet sind
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Hier bei uns auchErdbeerbaby hat geschrieben:hier auch, die große nutzt ihn noch und der kleine kriegt ihn vom Christkindpisces hat geschrieben:ich hab der Kurzen den Alpha von Hauck gekauft.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!