Koffeinfreier Kaffee?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 9567

Re: Koffeinfreier Kaffee?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Also ne Kanne ist nichts.Aber jetzt.Carokaffee ist leider keine Alternative für mich.
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

es gibt auch vanillecarokaffee im bioladen, vlt magst du den mal ausprobieren?
ansonsten trink ich momentan ständig diese neue schokoinstantkaffees mit oreokeksen drin o daim :oops: damit stille ich schoki-und-kaffeegelüste in einem abwasch :oops:
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Andererseits soll man schwarzen Tee auf die Brust geben, wenn sie wund ist. Das trinkt das Kind doch auch. Sind Gerbstoffe nicht gerade das gute im Tee?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Potsdame hat geschrieben:Andererseits soll man schwarzen Tee auf die Brust geben, wenn sie wund ist. Das trinkt das Kind doch auch. Sind Gerbstoffe nicht gerade das gute im Tee?
*Klugscheißmodus an* Nein, soll man nicht. Die Gerbstoffe sind nicht gut für die Heilung, das weiß man mittlerweile. *Klugscheißmodus aus*
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wenn es dir ums koffein geht: in entkoffeiniertem kaffee ist glaube ich noch 1% der koffeinmenge drin, man kriegt sie also nicht zu 100% raus. ich habe aber auch entkoffeiniertem kaffee für mich entdeckt, genauso wie entkoffeinierten schwarzen tee, und trinke beides in den mengen, in denen ich lust drauf habe. und im gegensatz zu koffeinhaltigen getränken, bei denen ich mir einbilde, dass kind dann schlechter schläft (und ich auch, übrigens, deutlich schlechter) merke ich bei den entkoffeinierten kaffees und schwarztees nix - weder bei mir noch beim mäusemädchen. also, ich lasse es mir schmecken.

und ich wage mal zu behaupten, dass die menge der gerbstoffe, die in die muttermilch gehen - wenn überhaupt -, doch eher gering sein dürfte, angesichts der menge, die überhaupt in kaffee enthalten ist im vergleich zu deinem blutvolumen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Wieviel ist viel? Also ich habe morgens und nachmittags immer einen großen koffeinfreien Milchkaffee getrunken. MIr gings prima und dem Hörnchen auch.
Und wenns mich nachmittags dann nochmal gepackt hat, dann Caro mit Milch. Ist zwar nicht wirklich Kaffee, aber ich fands trotzdem einen guten Lückenfüller....
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Viel ist eine Kanne (bei uns so 5-6 Kaffeepötte).Früher hab ich das so weggetrunken ,mit Koffein.Jetzt kann ich ohne auch problemlos ne Kanne trinken.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hm.... ich habe früher 1-2l starken grünen tee pro tag getrunken. mit dem effekt, wenn ich mal aus irgendwelchen gründen kein koffein kriegte (reise, dienstreise, besuch bei anderen....) ich wahnsinnige kopfschmerzen kriegte, müde und unkonzentriert war..... tja. koffein ist halt doch eine droge, wenn auch eine legale. ich bin froh, über die SWS den absprung geschafft zu haben. der grüne tee fehlt mir, aber ich habe trinkbaren schwarzen decaf gefunden, und 1-2 kannen rooibostee pro tag sind ja auch nicht unlecker :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Koffeinentzug ist nicht witzig, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wir trinken hier hauptsächlich entkoffenierten Kaffee und es geht uns gut damit (außerdem schmeckt mans nicht - wir zumindest nicht).
LG Sirius
seidenfalter
ist gern hier dabei

Beitrag von seidenfalter »

Trinke auch entkoffeinierten Kaffee, weiß nun jemand was genaues, ob dieser beim stillen Schaden könnte?
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“