Oh, editieren geht nicht mehr:
www.wearababy.com
welche tragehilfe für kleinkind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: welche tragehilfe für kleinkind?
Pauschal kann man das nicht sagen, das hängt auch davon ab, ob dein Kind nächstes Jahr viel lieber laufen möchte. Wenn dein Kind ständig mal rauf, mal runter möchte, ist eine Tragejacke sicher umständlich. Wenn du dir diesen Winter keine anschaffst, würde ich es nächstes Jahr auch nicht mehr tun.
TT ist eine Typfrage. Ein zappeliges Kleinkind lässt sich schwieriger einbinden als ein Säugling; das hängt von deiner Geduld ab, ob du das kannst (ich kann's nicht. Mein Mops hält nur bei der Manduca still. Sobald ich das Tuch anlege will er runter)
Manduca/ Ergo sind für das nächste Jahr sicherlich keine schlechte Investition. Die kann man auf jeden Fall benutzen. Mei Tei weiß ich nicht, ich hab den Eindruck, der ist für Kinder über 1,5 Jahren nicht so geeignet, oder?
TT ist eine Typfrage. Ein zappeliges Kleinkind lässt sich schwieriger einbinden als ein Säugling; das hängt von deiner Geduld ab, ob du das kannst (ich kann's nicht. Mein Mops hält nur bei der Manduca still. Sobald ich das Tuch anlege will er runter)
Manduca/ Ergo sind für das nächste Jahr sicherlich keine schlechte Investition. Die kann man auf jeden Fall benutzen. Mei Tei weiß ich nicht, ich hab den Eindruck, der ist für Kinder über 1,5 Jahren nicht so geeignet, oder?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- steffi0705
- Herzlich Willkommen
Re: welche tragehilfe für kleinkind?
Hallo,
Emma wird sehr viel von mir auf dem Rücken getragen. Wir haben die Manduca und auch mein Mann kommt super damit klar.
Als Tragejacke hab ich von Mamaponcho den Strickponcho & den Mantel. Den Mantel find ich praktischer wenn man sie vorne trägt.
Den Poncho bekomm ich auch alleine an wenn sie hinten sitzt.
Den Mantel liebe ich einfach. Er hat einen tollen Schnitt und ich ziehe ihn auch so an ohne zu tragen.
Emma wird sehr viel von mir auf dem Rücken getragen. Wir haben die Manduca und auch mein Mann kommt super damit klar.
Als Tragejacke hab ich von Mamaponcho den Strickponcho & den Mantel. Den Mantel find ich praktischer wenn man sie vorne trägt.
Den Poncho bekomm ich auch alleine an wenn sie hinten sitzt.
Den Mantel liebe ich einfach. Er hat einen tollen Schnitt und ich ziehe ihn auch so an ohne zu tragen.
LG, Steffi
mit Lea (08/99) Sophia (07/01) Emma (04/10) & Elija (07/2012)
Dauertragend & tandemstillend
mit Lea (08/99) Sophia (07/01) Emma (04/10) & Elija (07/2012)
Dauertragend & tandemstillend