mit Baby im Tuch Auto fahren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: mit Baby im Tuch Auto fahren?

Beitrag von Melly482 »

Bild
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Nur mal ein Beispiel: Unser Nachbarsjunge saß beim Opa unangeschnallt im Auto. Der Opa fuhr vorm Haus los und den Nachbarn gegenüber in die Treppe. Auf den 10 bis 15 m hat er sicher kaum Geschwindegkeit gehabt, der Junge hatte trotzdem eine riesen Platzwunde. Soviel zum Thema 50 km/h ist nicht schlimm.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ach was einfach mal beim ADAC auf diesen anhängersetzen, da sitzt man als erwachsener drauf und rutscht mit 11kmh einen kleinen "berg" runter und macht ne voll bremsung.
das haut selbst einige kräftige männer um was da an kräften wirkt.
erlaubt zum test darauf zu gehen ist es erst ab 18 Jahren.
hatten wir zum landespolizei tag hier.
das glaubt man gar nicht was das für eine wucht ist.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Auch wenn ich mich im ersten Moment sehr über die Frage gewundert habe, im Bus hat man das Baby auch im Tuch. Gibt es da Crashtests zu, bzw. ist da die Knautschzone so groß dass es nichts ausmacht?
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Im Bus setze ich mich - Rücken zur Fahrtrichtung bei Bauchtrageweisen in den Hinteren Busteil. Das erscheint mir am Sichersten.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
ulikat

Beitrag von ulikat »

Karinke hat geschrieben:Im Bus setze ich mich - Rücken zur Fahrtrichtung bei Bauchtrageweisen in den Hinteren Busteil. Das erscheint mir am Sichersten.
Genau so machen wir das auch. Wobei wir meistens weiter vorn bzw. in der Mitte sitzen, weil da der Platz für den Kinderwagen ist.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Also ehrlich, ich wundere mich gerade echt über die Fragen, die ich im Forum lese:
Mit Baby im Tuch eingebunden Auto fahren oder das Baby während der Fahrt aus der Schale nehmen, weil es schreit.

Beides absolut unverantwortlich.
Und 50 km/h ist nicht schnell????
Lauf mal so schnell wie Du kannst gegen eine Wand. Soooo schnell kann ein Mensch ja nicht laufen. Machen würde es trotzdem NIEMAND weil jeder sich vorstellen kann, dass das höllisch weh tut.
Oder?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Jilliana

Beitrag von Jilliana »

Als ich letztens bei einem Babyflohmarkt auf dem Weg zum Auto war fuhr ein Auto an mir vorbei wo ein Baby (ca. 5-6 Monate alt) vorn in der Manduca bei der Mama auf dem Rücksitz war, da war ich richtig geschockt, leider waren die zu schnell weg als dass ich mir das Kennzeichen hätte merken können und als ich den Gedanken hatte da doch evtl. besser die Polizei anzurufen und zu informieren waren sie schon weg. :(

Passenderweise wurde ich grade heute morgen auf dem Weg zum KiGa (in der Straße wo der auch ist) angehalten weil die Polizisten jedes Auto kontrolliert haben ob die Kinder auch alle in ihren Sitzen sind und richtig angeschnallt, das fand ich wirklich Klasse und denke das sollte es öfters geben.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

mit Baby im Tuch Auto fahren?

Beitrag von Fleurette »

Leider habe ich genau das vor einiger Zeit hier in der Stadt beobachtet und war wirklich sprachlos wie hohl jemand sein kann - ganz abgesehen von den 3 unangeschnallten Kindern auf der Rückbank.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Lyra hat geschrieben:Also ehrlich, ich wundere mich gerade echt über die Fragen, die ich im Forum lese:
Mit Baby im Tuch eingebunden Auto fahren oder das Baby während der Fahrt aus der Schale nehmen, weil es schreit.

Beides absolut unverantwortlich.
dem schließ ich mich an :?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“