Stillen und Blutungen / Stillen und Sehstärke
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Stillen und Blutungen / Stillen und Sehstärke
Zur ersten Frage kann ich jetzt nichts beisteuern, aber ich habe mir vor ein paar Wochen ne neue Brille gekauft. Meine Optikerin riet mir mindestens ein halbes Jahr zu warten . Schwierig sei es in der Zeit mit den Augen auch, weil ja oft durchwachte Nächte dazukommen, so dass eine verlässliche Messung der Sehstärke recht schwer werde....scheint also nicht ausschließlich ne hormonelle Sache zu sein.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das klingt plausibel mit dem Schlafmangel.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Huhuuu Lillian,
zu 1 kann ich nicht viel sagen...
bei Nia aktuell hab ich immer noch nichts...
Zu 2:
Ich habe bisher auch immer gehört dass man mind. 3 Monate warten sollte nachdem man abgestillt hat..eben auch da die Sehstärke Aufgrund der Hormone schwanken kann.
Ich bin aber aktuell auch dabei mir eine neue Brille zuzulegen (hab ich in der Stillzeit von allen anderen aber auch gemacht).
Ich hab jetzt einfach so trockene Augen dass ich mit Kontaktlinsen zur Zeit nicht so gut klarkomme.
Ich werd mal schauen was mir der Optiker diesesmal rät (ich hab bisher nur ein Gestell aus einer anderen Filiale zur Ansicht bestellt)....ev. werde ich einfach eine günstigere Ausführung der Gläser machen lassen um sie dann später ggf. zu tauschen/korrigieren. Da bisher einfach nicht absehbar ist wie lange wir stillen und ich dringend eine Brille brauche wird das sicher einfach die beste Lösung sein...
zu 1 kann ich nicht viel sagen...
bei Nia aktuell hab ich immer noch nichts...
Zu 2:
Ich habe bisher auch immer gehört dass man mind. 3 Monate warten sollte nachdem man abgestillt hat..eben auch da die Sehstärke Aufgrund der Hormone schwanken kann.
Ich bin aber aktuell auch dabei mir eine neue Brille zuzulegen (hab ich in der Stillzeit von allen anderen aber auch gemacht).
Ich hab jetzt einfach so trockene Augen dass ich mit Kontaktlinsen zur Zeit nicht so gut klarkomme.
Ich werd mal schauen was mir der Optiker diesesmal rät (ich hab bisher nur ein Gestell aus einer anderen Filiale zur Ansicht bestellt)....ev. werde ich einfach eine günstigere Ausführung der Gläser machen lassen um sie dann später ggf. zu tauschen/korrigieren. Da bisher einfach nicht absehbar ist wie lange wir stillen und ich dringend eine Brille brauche wird das sicher einfach die beste Lösung sein...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Stillen und Blutungen / Stillen und Sehstärke
Auf alle Fälle!Mondenkind hat geschrieben:Das klingt plausibel mit dem Schlafmangel.
Müdigkeit wirkt sich auf die sehstärke aus.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
EUfqtw
Bea, hast du mittlerweile eine neue Brille?
- tragekind2015
- gut eingelebt
Also ich gehöre auch zu den Langzeitstillenden und ich kann es definitiv bestätigen, dass sich die Augen auch in der Stillzeit ständig verändern. Nach der Geburt hatte ich mir eine neue Brille machen lassen, da die Werte doppelt so schlecht wurden (mehr Minus). Dann 6 Monate später fing es bei mir mit heftigem Schwindel an. Ich kam leider erst relativ spät drauf, dass es an den Augen liegen könnte. Alle anderen Ursachen wurden inzwischen ausgeschlossen. Wieder 5 Monate später ging ich dann zum Optiker, der feststellte, dass meine Brille viel zu stark ist. Also ließ ich mir neue Gläser machen und nach einer Woche Gewöhnung an die Brille war der Schwindel weg. Nun ging es wieder los mit Schwindel und deshalb war ich gerade beim Augenarzt, weil ich wissen wollte, ob vielleicht sonst was an den Augen ist. Aber die sind völlig gesund. Die Werte sind nun schon wieder andere. Aber ich werde jetzt noch abwarten, ob der Schwindel wieder öfter ist. Ansonsten werde ich mir nochmal neue Gläser machen lassen. Ich werde auch noch eine ganze Weile Stillen und hoffe, dass die Augen nicht weiter so schwanken. Das ist schon sehr belastend gewesen mit dem Schwindel.