Ich suche ein Buch...
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, ich fand Charlotte Link hat eher eine negative bis pessimistische Menschen und Weltsicht. Habe aber auch nur die Krimis von ihr gelesen.kicka hat geschrieben:Du beschreibst für mich gerade die Charlotte Link Saga über drei Bücher und Generationen...
Sturmzeit, Etc...
Soooo toll!!
gggggglg kicka
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- Joyfullmom
Um was geht es denn da ungefähr?anni1110 hat geschrieben:Ich mag ja die Bücher von Sabine Ebert sehr gern. Ist halt ein historischer Frauenroman. Mittlerweile sind es fünf Teile und alle lesenswert.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Ich suche ein Buch...
Kennst du Amy Tan? Die schreibt so Mutter-Tochter-Romane. Hab ich einige hier, auf englisch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
kicka
nein - die trilogie ist GANZ ANDERS!!!
wirklich... ganz toll!!!!
ggggggggggggggglg kicka
wirklich... ganz toll!!!!
ggggggggggggggglg kicka
- anni1110
- Miss SuTiversum
Schau mal hier:Joyfullmom hat geschrieben:Um was geht es denn da ungefähr?anni1110 hat geschrieben:Ich mag ja die Bücher von Sabine Ebert sehr gern. Ist halt ein historischer Frauenroman. Mittlerweile sind es fünf Teile und alle lesenswert.
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Heba ... 678&sr=8-1
Ist der erste Teil. Da kannst du bissl was lesen. Ich habe gerade nicht soviel Zeit, sonst würde ich Romane schreiben.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Kate
Joyfullmom hat geschrieben:Kate hat geschrieben:Mir gefallen die Bücher von Sarah Lark.
Es gibt eine Trilogie, die mit "Das Lied der Maori" beginnt.
"Kurzbeschreibung
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben ═ als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist. "
Klingt gutUnd warum magst Du diese Trilogie?
Von Sarah Lark mag ich alle Bücher. Soweit ich weiß, gibt es bisher zwei Trilogien. Die erste trifft am besten auf das zu, was du geschrieben hast.
Ich finde es wunderbar spannend und gefühlsreich geschrieben. Die Kurzbeschreibung trifft's schon ganz gut. Und ich glaub, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass aus den beiden nicht die braven Heimchen von langweiligen Ehemännern werden
Kann dir die Bücher gern leihen
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Elaschnela
"Das Lied der Maori" hab ich seit MOnaten hier stehen, aus einer Haushaltsauflösung gekauft.
Lohnt es sich, das anzufangen?
Lohnt es sich, das anzufangen?
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Kate
Elaschnela, das lohnt sich!
Berichte mal, wie es dir ergangen ist, wenn du es liest / gelesen hast
Berichte mal, wie es dir ergangen ist, wenn du es liest / gelesen hast
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Joyfullmom
Ja, ich habe mal vor einiger Zeit zwei Bücher von ihr gelesen. Allerdings fand ich die Geschichten immer so tragisch. Ich kann mich immer noch an eine Episode erinnern, wo eine Mutter im Krieg eines ihrer Kinder im Schnee zurücklassen musste. So etwas darf ich gerade nicht lesenMondenkind hat geschrieben:Kennst du Amy Tan? Die schreibt so Mutter-Tochter-Romane. Hab ich einige hier, auf englisch.