Moebel restaurieren und selber bauen...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Julemaja »

Puh...ihr macht ja tolle sachen!

Die Wiege.... ein Traum.... lagert sie ein... so etwas würde ich niemals verkaufen!

Und die Wickelkommode ist ja auch mal ein Schätzchen... aber leider verdient so etwas nicht, wer dann Teile auf dem Sperrmüll entworgt....tztz :oops:

Die Wickelkommode aus der Kiste ist ja auch mal der Knaller.....Ideen habt ihr..super!!
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn ich eure schönen Sachen so sehe bekomme ich total Lust wieder was zu machen. (Wäre auch letzte Chance, weil mein Papa bald seine Firma dichtmacht und die Werkstatt auflöst :( .) Aber hier ist kein Platz mehr (und auf die vielen Kleinigkeiten wie die seit Herstellung fehlende Schublade im Schuhschrank )habe ich keine Lust :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

oh, kein Platz mehr ist doof... ich hab daran immer so viel Spass... freu mich schon drauf, wie das Bett aussieht, wenns denn dann mal fertig wird...

und dem Einlagern stimme ich zu... Mein Sohn hat am Anfang in dem Stubenwagen geschlafen, in dem ich auch schon lag - ich denke, deine Enkel werden da auch noch drin schlafen! :-)

hier ist mal mein letztes Sideboardprojekt (das gehoerte meinen Grosseltern und stand in einer Garage bis ich es gefunden habe... :D
Sideboard.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:D
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Schick! Gefällt mir auch...
Ich müßte noch den Tisch und die Stühle abschleifen aber mir ist es grad zu kalt draußen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

danke danke... ich hoffe auch, dass wir das Bett am Wochenende fertig bekommen - hier ist es nun noch nicht ganz so kalt, aber es wird ja eher kaelter als waermer werden...

oh und fuer die, die es interessiert, hier ist dern Anfang unseres Piratenbetts...

man nehme ein bisschen Treibholz...
driftwood1.jpg
dann gehts an die Feinheiten, mit Reling und Fenster und so... (und ja, malen kann ich nicht...)
Ship1.jpg
und nun kommt die Farbe, ich freu mich... :)
rot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

wer sagt das du nicht malen kannst???
Voll gut ist das und voll kreativ!
JAWOHL!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

ha ha, schau dir doch mal die Skizze zu dem Bett an... neeee, ich nehme lieber die Stichsaege, die ist mir sympathischer als der Bleistift...

ich hoffe nur, dass das auch alles so wird, wie ich mir das vorstelle... :-)

die Idee war halt da und dann habe ich so herum geschaut, was hier so an Restmaterial dafuer rumsteht... (ich bin mehr so der Sparfuchs und brauche auf, was ich eh so hab...)

Die Rehling kommt von meinem Kinderbett - meine Eltern hatten es aufbewahrt, aber aufbauen liess es sich nicht mehr, waren Teile abgebrochen und nun wurde es halt recycelt... :-)
wonnys
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von wonnys »

Hey das sieht ja schon richtig gut aus,
bin mal gespannt aufs WE
Bild
Bild
Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!

Und nun auch mit eigener Facebookseite :-)
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

ich hoffe echt, dass es was wird, aber es wird ja immer schon so frueh dunkel... :D eigentlich fehlt aber nur noch die Farbe, der Mast muss nachtraeglich kommen, erstmal sehen, ob es so geht, wie es soll... in dem Zimmer ist halt so eine Stufe und das wird dann nur so die Verkleidung...
und die grossen Sachen muessen halt echt draussen gemacht werden... :-)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Mir fehlt leider inzwischen auch die Zeit, aber ich habe mir vor gut 15 Jahren ein Hochbett gebaut, das jetzt für den Tiger umgebaut werden soll. Nach der Hochzeit habe ich mir einen alten Kleiderschrank aufgearbeitet und einen Trockenschrank sowie einen Waschbeckenunterschrank gebaut. Zwei Waschbeckenunterschränke, zwei Hochbetten und ... stehen noch aus. Mal sehen, wann ich dazu komme. Jetzt muß ich erst einmal die Kinderzimmer anmalen.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“