Kinder und das Supertalent
- niveka
- ist gern hier dabei
Re: Kinder und das Supertalent
Auch bei uns, auf gar keinen Fall
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ebenso, auf keinen Fall. Kindertheater, Ballettaufführung, alles eine ganz andere Nummer.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- antje143
- Mod a.D.
wie der kleine gestern abend---nein...meine große ist ja auch 5...doch sieht sie aus wie 8 oder 9 jahre...
und beim weihnachtsmarkt letzten winter wollte sie unbedingt auf die bühne hoch zum weihnachtsmann,weil die kinder dort was singen oder sagen konnten...dann gab es eine überraschung...und das habe ich erlaubt...meine kleine will da noch nicht hoch...
die große will gerne singen und sowas--auch auf einer bühne...doch ins TV würde ich sie jetzt noch nicht lassen...wie es später ist---das lasse ich auf mich zukommen...
und beim weihnachtsmarkt letzten winter wollte sie unbedingt auf die bühne hoch zum weihnachtsmann,weil die kinder dort was singen oder sagen konnten...dann gab es eine überraschung...und das habe ich erlaubt...meine kleine will da noch nicht hoch...
die große will gerne singen und sowas--auch auf einer bühne...doch ins TV würde ich sie jetzt noch nicht lassen...wie es später ist---das lasse ich auf mich zukommen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Latascha
- Power-SuTler
Ich seh das auch sehr kritisch. Irgendwann war doch ein kleines Mädchen dabei und hat einen Bauchtanz vorgeführt. Die war doch auch in dem Alter?!
In so einer Show würde unser Kind nicht zu sehen, da könnte es sonst noch was für ein Talent besitzen. Ein Talentwettbewerb, Vorführungen, Theater, etc. das wäre eine andere Sache, aber auch nur, wenn das nicht aus unserem Antrieb heraus entstanden wäre.
In so einer Show würde unser Kind nicht zu sehen, da könnte es sonst noch was für ein Talent besitzen. Ein Talentwettbewerb, Vorführungen, Theater, etc. das wäre eine andere Sache, aber auch nur, wenn das nicht aus unserem Antrieb heraus entstanden wäre.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
-
asujakin
- Power-SuTler
Wenn mein Kind das unbedingt möchte ja. Verbieten würde ich es nicht, aber fördern auf keinen Fall. Wobei 5 schon SEHR früh ist, kommt halt auch einfach auf die Familie an. Wenn es zB eine Artistenfamilie ist, die sich die Sendung gern gemeinsam anschaut kann es schon sein, dass das Kind von sich aus drauf kommt da sein Talent zeigen zu wollen. Es muss ja nicht immer von den Eltern ausgehen, auch wenn das meistens der Fall ist.
Ich möchte halt, dass mein Sohn weiß ich unterstütze ihn wo ich kann und stehe hinter ihm. Wenn er das so möchte ok, wobei wir keinen TV haben und er somit keine Ahnung hat was es in der Medienwelt so alles gibt (also NOCH nicht)
deshalb brauch ich mir da keine Gedanken machen *hihi*
Ich möchte halt, dass mein Sohn weiß ich unterstütze ihn wo ich kann und stehe hinter ihm. Wenn er das so möchte ok, wobei wir keinen TV haben und er somit keine Ahnung hat was es in der Medienwelt so alles gibt (also NOCH nicht)
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Asu,würdest du wirklich deinen Sohn darin unterstützen? Angenommen er kommt in 2 oder 3 Jahren vom Großelternbesuch oder von wo auch immer nach Hause und hat dort im TV gesehen,dass ein Junge in seinem Alter ganz toll getanzt oder gesungen oder was auch immer hat und er will das nun auch.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
asujakin
- Power-SuTler
Ja auf jeden Fall. Ich meine...man kann ja abwägen ob das ein kurzer Impuls ist weil das Kind die Sendung toll findet. Ob es reicht zB dann Tanz- oder Musikunterricht zu unterstützen (um ihn "vorzubereiten" *hihi*) oder ob da der Drang wirklich groß ist. Ich wäre sicherlich keine Mutter die HURRA schreit und sofort die Koffer packt sondern erstmal rauszufinden was dahinter steckt und ob man das alles umgehen kann. Aber ich kenne auch Kinder, die da wirklich wirklich hartnäckig sind wenn sie etwas wollen und es ihr größter Traum ist. Ja, natürlich würde ich meinen Sohn dann lassen und begleiten auf dem Weg, egal was er für ihn bereit hält.
- Kathymami
- Power-SuTler
ich schaue es schon seit anfang an und finde die sollten es verbieten dass Kinder mit machen können!
es sind doch die Eltern die ihre Kinder zu sowas hinschleifen
finde ich nicht gut!!!
Emily meinte auch schon ( sie hört davon ja in der Schule! ) dass sie da mal mit machen möchte
es sind doch die Eltern die ihre Kinder zu sowas hinschleifen
finde ich nicht gut!!!
Emily meinte auch schon ( sie hört davon ja in der Schule! ) dass sie da mal mit machen möchte
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Darf ich Euch mal Fragen was Ihr in den 90igern über die Miniplayback Show gedacht habt? Seit mal bitte ehrlich, da waren die meisten doch auch gerade Teenies, die gern dieses Format gesehen hat. Wolltet Ihr dort mal mitmachen? Ich hab die Sendung damals super gern gesehen und hätte auch gern mitgemacht, aber ich hatte nie den Mut so etwas zu sagen.
Ich würde meinem Kind weder sowas ausreden noch würde ich es fördern. Das neue Format von DSDS und wie diese Sendungen alle heißen, finde ich einfach nur schrecklich, deswegen schauen wir es auch gar nicht. Alleine wer das anschaut, ist in meinen Augen doch selbst Schuld. So etwas nur produziert. Weil es eben genug Menschen gibt die so etwas "hirnloses" anschauen. Also wird jeder zum Mittäter wenn er es anschaut. Ich versteh so einiges nicht hier nicht. Es wird sich über Sachen aufgeberzelt, wie kann man nur und DU würdest das deinem Kind erlauben? Aber im gleichen Atemzug wird erzählt man schaut das an. Na wer ist da nun besser? In meinen Augen keiner......
Ach ja, wer nun entrüstet auf schreit, das ich nun schon wieder daher gelaufen komme und wieder Wasser in die Glut schütte von Eurer Diskussion. Aber seid doch bitte mal ehrlich zu Euch selbst.
Ich würde meinem Kind weder sowas ausreden noch würde ich es fördern. Das neue Format von DSDS und wie diese Sendungen alle heißen, finde ich einfach nur schrecklich, deswegen schauen wir es auch gar nicht. Alleine wer das anschaut, ist in meinen Augen doch selbst Schuld. So etwas nur produziert. Weil es eben genug Menschen gibt die so etwas "hirnloses" anschauen. Also wird jeder zum Mittäter wenn er es anschaut. Ich versteh so einiges nicht hier nicht. Es wird sich über Sachen aufgeberzelt, wie kann man nur und DU würdest das deinem Kind erlauben? Aber im gleichen Atemzug wird erzählt man schaut das an. Na wer ist da nun besser? In meinen Augen keiner......
Ach ja, wer nun entrüstet auf schreit, das ich nun schon wieder daher gelaufen komme und wieder Wasser in die Glut schütte von Eurer Diskussion. Aber seid doch bitte mal ehrlich zu Euch selbst.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.