Stillen , HUNGER
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 9567
Re: Stillen , HUNGER
Wirklich schön,dass ihr das kennt.Mein Mann beobachtet mich nur ,innerlich den Kopf schüttelnd.Letztens hab ich über Tag nicht so viel gegessen ( äh,naja,also normal) und hab dann nachts den Kühlschrank geplündert.Also im Moment kaufe ich für 6 ein.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hier auch, Hunger ohne Ende und vor allem bei Schokolade kann ich gar nicht aufhören!
In der Schwangerschaft hab ich so gut wie keine gegessen, hat mir nicht geschmeckt (das war mal was ganz Neues bei mir
), aber jetzt...
Ich hab noch 9 kg mehr als vorher, die stören mich dermaßen, aber ich kann mich gerade überhaupt nicht beherrschen
In der Schwangerschaft hab ich so gut wie keine gegessen, hat mir nicht geschmeckt (das war mal was ganz Neues bei mir
Ich hab noch 9 kg mehr als vorher, die stören mich dermaßen, aber ich kann mich gerade überhaupt nicht beherrschen
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich sehe auch (wieder) aus wie im 5. monat
aber ich bin entspannt. in der nächsten hyperemesis-SWS ist das gewicht garantiert schneller wieder weg, als ich "blöde waage" sagen kann...
aber ich bin entspannt. in der nächsten hyperemesis-SWS ist das gewicht garantiert schneller wieder weg, als ich "blöde waage" sagen kann...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
sabstar
- Herzlich Willkommen
Ihr habt es gut, dass ihr soweit essen könnt und euer Appetit da ist.
Meine kleine Maus ist nun 3,5 Wochen alt und ich habe absolut keinen Appetit und habe Angst zu essen... Angst davor, dass sie furchtbare Verdauungsprobleme bekommt und wieder nur am schreien ist. Hört sich bescheuert an aber ich kann einfach nichts essen
Meine Hebamme sagt zwar ich solle ausprobieren, aber egal was ich machen bzw essen möchte, immer ist es etwas das bläht oder so... .
Und wenn ich mir etwas rein zwinge, dann esse ich es mit schlechtem Gewissen und ohne Appetit.
Liebe Grüße
Sabstar
Meine kleine Maus ist nun 3,5 Wochen alt und ich habe absolut keinen Appetit und habe Angst zu essen... Angst davor, dass sie furchtbare Verdauungsprobleme bekommt und wieder nur am schreien ist. Hört sich bescheuert an aber ich kann einfach nichts essen
Meine Hebamme sagt zwar ich solle ausprobieren, aber egal was ich machen bzw essen möchte, immer ist es etwas das bläht oder so... .
Und wenn ich mir etwas rein zwinge, dann esse ich es mit schlechtem Gewissen und ohne Appetit.
Liebe Grüße
Sabstar
Amelie Bettina - geb. 29.10.2011 - 3000g - 49cm - 34,5 KU
Amelie Bettina - geb. 29.10.2011 - 3000g - 49cm - 34,5 KU
- Sakura
- Miss SuTiversum
hi sabstar,
ich hatte auch so ein bauchchmerzkind. ich habe dann eben nur die sachen gegessen, die nicht blähen. das war zwar eine umstellung, aber es geht auch. und jetzt seit sie 6 monate alt ist, kann ich wieder alles essen, wirklich alles. es geht also vorbei
ich hatte auch so ein bauchchmerzkind. ich habe dann eben nur die sachen gegessen, die nicht blähen. das war zwar eine umstellung, aber es geht auch. und jetzt seit sie 6 monate alt ist, kann ich wieder alles essen, wirklich alles. es geht also vorbei
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte direkt nach der Geburt mein Gewicht von vor der SchwaScha wieder *lechz*
Und nun: 10 KG ZUGENOMMEN!!!!!!
ICH BIN SO FETT! Und das nur wegen massivem Heißhunger auf Süßkram.
Ich hänge mich mal hier dran, wenn ich darf
Und nun: 10 KG ZUGENOMMEN!!!!!!
ICH BIN SO FETT! Und das nur wegen massivem Heißhunger auf Süßkram.
Ich hänge mich mal hier dran, wenn ich darf
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
massiver hunger auf süßkram KANN ein zeichen für niedrigen blutzuckerspiegel sein. der KANN unter anderem davon kommen, dass mit der nahrung vor allem schnell abbaubare kohlehydrate aufgenommen werden (zucker, weißmehl), die dann eben schnell abgebaut werden, schnell ins blut gelangen, der körper reagiert auf den massiven anstieg von blutzucker mit einer großportion insulin, der blutzuckerspiegel fällt rasant - und an das gehirn geht die information: HUNGERSNOT!!! ich habe hier mal gelesen, dass auch stillen den blutzuckerspiegel senkt.
gegen die ernährungsbegründung von niedrigem blutzucker hilft - ernährung. vollkorn statt weißmehl, kartoffeln statt pasta, bitterschoki statt pudding.
gegen die ernährungsbegründung von niedrigem blutzucker hilft - ernährung. vollkorn statt weißmehl, kartoffeln statt pasta, bitterschoki statt pudding.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Also ich fange den Tag mit Müsli oder Vollkornbrot an, viel Obst, mittags auch meistens was Gesundes, aber dann gehts los. Kuchen, Weihnachtsplätzchen (hab schon 5 Sorten gebacken
), Schokolade etc.
Nach dem Abendessen das Gleiche nochmal.
Ich glaube, dass das eher mit permanenter Müdigkeit zusammenhängt, oder stressbedingt.
Nach dem Abendessen das Gleiche nochmal.
Ich glaube, dass das eher mit permanenter Müdigkeit zusammenhängt, oder stressbedingt.
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch. Gerne auch Müsli UND Brot zum Frühstück. Und Nachmittags Kuchen o.ä. Unser Bäcker verdient sehr gut an mir, da bin ich teilweise täglich und kaufe meinen Nachmittagskuchen.
Aber ich bilde mir ein, dass es besser wird. Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und stillt zwar nicht weniger, aber irgendwie esse ich doch etwas weniger als noch vor einiger Zeit (oder ich hab mich einfach schon an die größeren Portionen gewöhnt?).
Immerhin habe ich heute eine Zahnarztbehandlung mit insg. 6-stündiger Essenspause (zwar mit viel Gemecker aber doch unbeschadet) überstanden. Blööööde Betäubung...und richtig gewirkt hat sie auch nicht
Aber ich bilde mir ein, dass es besser wird. Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und stillt zwar nicht weniger, aber irgendwie esse ich doch etwas weniger als noch vor einiger Zeit (oder ich hab mich einfach schon an die größeren Portionen gewöhnt?).
Immerhin habe ich heute eine Zahnarztbehandlung mit insg. 6-stündiger Essenspause (zwar mit viel Gemecker aber doch unbeschadet) überstanden. Blööööde Betäubung...und richtig gewirkt hat sie auch nicht
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... ich kriege von müsli zum frühstück übrigens immer hunger....