welche Gläschenkost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: welche Gläschenkost?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe Apfelmark gekauft - das gibt es halt aber auch bei DM, aber auch im Bioladen
Das ist nicht als Babykost ausgeschrieben, weil kein Vitamin-C-Zusatz beigefügt ist. Aber es ist reines Obst.
Und wir wäre es mit Fingerfood/BLW? Macht am wenigsten Arbeit ;-)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab nur bei bio4baby.de die Gläschen bestellt.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sandküste hat geschrieben:Das ist irre teuer, das stimmt.
Überleg dir das m nit dem kochen doch noch mal - das geht so schnell, Du weißt immer 100%ig, was drin ist, kannst selber die Zusammenstellung bestimmen und außerdem schmeckt es auch viel besser. MÖhre nach Möhre und nicht nach irgendwas 8)
Ich habe mir damals so einen Dampfkocheinsatz für den TOpf gekauft und damit ging das supereinfach.
Das wollte ich auch gerade sagen.
Du kochst doch eh für deine anderen Kinder oder? Dann ist das doch eigentlich gar kein Aufwand. Dann gibts halt in nächster Zeit für die Großen auch öfter mal Kartoffeln und Möhren. :D
Die kochst du am besten ohne Salz und nimmst eine kleine Menge ab für die Kleine. Entweder püriert oder als Fingerfood. Den Rest kannst du ja dann würzen für die anderen.

Geht ja auch bei anderem Essen.

Wenns nicht anders ging habe ich Alnatura genommen aber das war immer ärgerlich wenn sie es dann doch nicht gegessen hat.

Überlegs dir. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wenn überhaupt dann nur wenn es sein muss und dann nur bio gläschen
da ist soviel scheiß drin und außerdem ist es irre teuer
keine ahnung wie man sich reine gläschenkost leisten kann wenn man kein geld hat.

fruchtmuss gibt es auch 100% obst ohne zucker anders
penny hat obst mark
apfel
mango
sandorn

oder echt selbst kochen und mit essen lassen
und es als anstupser nehmen das kochen hin zu bekommen
muss ja auch nicht täglich frisch und warm sein
aber irgendwas müsst ihr doch eh essen

und Hilfe holen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

So einen Thread hatte ich auch mal:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... C3%A4schen
Ergebnis: Es gab hier NIE Gläschen, auch noch nichtmal Brei. (sparsames Kind :lol: )
Dafür kaufe ich jetzt lieber ein schönes Glas Mandelmus. :D
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Ich oute mich mal, ich finde Gläschen praktisch, nicht immer aber doch regelmäßig. Der Große ist trotzdem ein guter Esser geworden, der weder normales Essen verweigert hat noch ewig am Gläschen hing durch geheime Zusatzstoffe :wink:

Man muss aber wirklich immer auf die Zutaten schauen, sehr oft ist einfach nur Mist drin.

Wie es inzwischen ist weiß ich nicht, aber ich hab damals viel Alete gekauft, eher wenig Hipp, einiges Alnatura (nur weils Alnatura ist sagt das noch lang nix über die Zutaten aus, die haben auch oft unnötiges Zeug drin), und ansonsten musst du dich mal durch diverse Eigenmarken von dm, müller, rossmann etc. durcharbeiten. Ich glaube, Bebivita hat alles mögliche mit in den Gläschen, das hab ich nie gekauft.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie wichtig dir bio ist.

Also nur bei einer Marke bleiben - vergiss es, wenn du auf die Zutaten achtest. (Warum auch, wenn ich schon los zieh und Gläschen kauf ist mir das doch egal, ob ich nun zwei von Alete in den Wagen stell oder eins von Onkel Hipp und eins von Alnatura.)
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

welche Gläschenkost?

Beitrag von Caty »

Gemüsegläschen finde ich schmecken nicht so toll....
Mach daher auch oft den Gemüsebrei selber mit dem Babycook.
Früchtebrei machte ich beim Grossem damals selber.
Nun kaufe ich diese immer.
Da meine Kleine verstopft ist, schaue ich immer auf die Inhaltstoffe. Gehe in den DM in AT die Breis einkaufen.
So kaufte ich dann hauptsächlich die Frucht-Pause (hab letzhin grad gesehen, das es auch von Milupa und Alete was ähnliches gibt), da ist nur Früchte drinen, kein Reismehl, Reis oder so etwas. Bei den Gemüsegläser gibt es auch solche ganz wenige. Glaub auch von Hipp habe ich gesehen, aber da haben die meisten noch Reismehl oder sowas drinen...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich habe nicht alles gelesen und hoffe, ich antworte nicht doppelt...

Kathy, Du kochst doch sowieso jeden Tag, wenn ich das mal richtig bei Dir gelesen haben. Da fällt doch bestimmt was fürs Baby ab.

Und zum Brei: Wenn Du etwas breiiges anbieten möchtest, dann matsche für den Anfang erstmal Banane. Kostet wenig, kein Aufwand, kannste auch mal schnell unterwegs kaufen... Und wer weiß was Lucy für ein Esser sind wird.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

unsere erste Beikost war Avocado schön reif und auch unterwegs praktisch, jedoch habe ich sehr spät mit Beikost angefangen und habe nie extra gekocht und auch keine Gläschen gekauft...leckere reife weiche Birnen etwas zermusen, Banane und Avocado dazu und schon hat dein Kind alles was es braucht;-)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Kathymami hat geschrieben: ( ich möchte ungern noch nen Mixer kaufen den ich eh nie wieder benutzten werde :lol: )
Pürierstab? ist billiger :lol: (und ich nehm den noch öfters mal für Suppen)

Banane selbst matschen ist doch keine große Arbeit... ich hab sogar von Anfang an Apfel roh fein gerieben :oops:

Ich würde Alnatura oder sonstiges aus dem Bioladen nehmen - das mit dem Reis hab ich nämlich auch festgestellt, in den normalen Gläschen sind oft so Füllstoffe drin - vielleicht, damit die Konsistenz anders wird - die Bioladenbreie sind manchmal wässig, man muss sie erst umrühren - das mögen sicher die Verbraucher nicht so, es muss cremig sein :roll:

wobei: mit reinen Obstgläschen oder Karottengläschen macht man sicher nix falsch, find ich... aber auch ich finde: selbst gekochte Karotte riecht und schmeckt irgnedwie anders als aus dem Gläschen, warum auch immer... mich ekelt der Karottengläschenbrei und dann mag ich den auch dem Kind nicht geben :oops:
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“