Beikoststuhl - und nun???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Beikoststuhl - und nun???

Beitrag von kzoo »

wir benutzen auch windelvlies. damit wandern 90% in die toilette. den rest spuele ich im waschbecken ab. zum verstopfen reicht das nie und nimmer. nur nasses windelvlies wasche ich mit und benutze es so bis zu 3-4 mal.
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Ich schmeiß die immer ins Klo. Windelvließ und feuchtes Klopapier ja auch. Ist doch alles das selbe.
Theoretisch dürften OBs ja auch nicht ins Klo. Ich kenn ehrlich gesagt niemand der sich da dran hält.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hmm, ich wasche auch aus und hänge dann über die Heizung. Windelvlies bringt hier nicht so viel, denn die Kleine macht sowieso daneben..
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Totoro hat geschrieben:Ich schmeiß die immer ins Klo. Windelvließ und feuchtes Klopapier ja auch. Ist doch alles das selbe.
Theoretisch dürften OBs ja auch nicht ins Klo. Ich kenn ehrlich gesagt niemand der sich da dran hält.

Ui, wir hatten auf der Arbeit mal ein ganz fies verstopftes Klo wegen Feuchttüchern und OB´s. Da ging gar nix mehr und ich musste mir erst das Gemecker vom Reinigungsmann anhören und es dann meinem Chef beichten, der den Notdienst bezahlen musste 8)
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich wickle zu 95% ohne Windelvlies...........

Ich wickle nicht im Bad, nehme dann nach dem Wickeln die Windel mit ins Bad, entsorge den Stuhlgang in die Toilette, evt. mit etwas Toilettenpapier, und werfe dann die Windel in die Oskartonne im Bad...... es steht ein kleiner Wickeleimer beim Wickletisch und die Oskartonne eben im Bad .......

Wenn ich die Windeln dann wasche, lasse ich in der Waschmaschine erst einen Spülgang laufen (der entsorgt die Stuhlgangreste und spült schon mal den Urin ab und wasche dann ein normales oder kurzes Program bei 40 Grad.......

Fleckschatten auf den Windeln bleiche ich in der Sonne........ nicht aller Beikoststuhl färbt die Windeln, aber wenn er färbt, dann auch durch das Vlies hindurch :roll:

Ich wickle jetzt seit fast 4 Jahren mit Stoffies, habe fast alle Marken und Arten und bei mir haben Windeln noch nie nach dem Waschen gestunken und ich habe fast alle Stuhlgangsverfärbungen wieder rausbekommen......... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“