wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,

Moderatoren: Toony, Momolina

Darla
alter SuT-Hase

Re: wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,

Beitrag von Darla »

Chasu hat geschrieben:in letzter zeit passiert es mir sehr oft das wild fremde leute denen wir im park begegnen meine kleine sich schnappen, auf den arm behmen und knutschen.
:shock: DAS ist ja echt heftig. So hab ich das bis jetzt auch noch nicht erlebt. Ich glaube aber, ich wäre da auch eher von der deutlichen Sorte...
Ich würde wahrscheinlich "den Täter" fragen, ob er/sie denn auch mal gern auf meinen Arm würde... :evil:
Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber ist vielleicht auch leicht gesagt von mir. Meine Tochter war auch eher eine von denen, die sich hinter Mamas Hosenbeinen versteckt hat...
Auf jeden Fall glaub ich aber, dass man da ganz klar Position beziehen sollte, natürlich abgestimmt auf die eigene Toleranzgrenze.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Re: wenn fremde das kind auf den arm nehmen..,

Beitrag von krizzle-wizzle »

für mich wäre es ein absolutes NO GO, wenn jemand fremdes mein kind auf den arm nehmen würde, ohne mich vorher um erlaubnis zu bitten!!!! absolut grenzüberschreitend in meinen augen!!! und ich würde einen moment auch tatsächlich angst bekommen!!! wenn fremde sich an meinem kind erfreuen, können sie dieses auch anders zum ausdruck bringen! ich muss schließlich auch nicht alles anfassen, über das ich mich erfreue!

ein umgang damit ist aber tatsächlich schwierig. wenn ich das hier jetzt so lese, bin ich erstmal emotionalisiert und mein erster gedanke dazu ist, dass ich der person deutlich die meinung geigen würde. aber in der situation wäre ich wahrscheinlich erstmal total überrumpelt und mir würden die passenden worte fehlen.
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“