Im Discounter gehe ich auch ohne Kind kaufen oder habe das Kind mit, probiere dort aber trotzdem nicht an. Das wird dann zu Hause in Ruhe gemacht - funktioniert dort im Laden eh nicht richtig. Ich sehe da auch ehrlich gesagt kein Problem. Wenn es nicht passt, bringe ich es zurück!
Gesunde Füße - passende Schuhe
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gesunde Füße - passende Schuhe
Ich nehme auch am liebsten Schuhe, bei denen ich die Sohle rausnehmen kann. Obwohl ich bei Plus 12 dann auch schon ausgemessen habe, dass die Schuhe angeblich nicht mehr passen, aber der Sohle nach wirklich viel Platz war. Und flach war der Schuh vorne auch nicht.
Im Discounter gehe ich auch ohne Kind kaufen oder habe das Kind mit, probiere dort aber trotzdem nicht an. Das wird dann zu Hause in Ruhe gemacht - funktioniert dort im Laden eh nicht richtig. Ich sehe da auch ehrlich gesagt kein Problem. Wenn es nicht passt, bringe ich es zurück!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- BEcKa
- Profi-SuTler
Schuhe kaufe ich auch nur anprobiert, aber ich lasse eben nur die Schuhe anprobieren, die auch wahrscheinlich passen werden.
Richtige gute Verkäuferinnen findet man meistens leider nur in sehr teuren Schuhläden. Deswegen habe ich geübt, geübt, geübt....ich denke schon, dass ich es heute ganz gut beurteilen kann, ob ein Schuh passt oder nicht.
Mit meinem Sohn brauch ich gar nicht in den Laden gehen, der hat so breite und hohe (Spann) Füße, da finden wir meist nichts, ich bestelle dann eine größere Auswahl bei mamasschuhe, behalte die die passen und schicke zurück, was wir nicht brauchen, das funktioniert gut und ich kann den Moment aussuchen wenn er Lust hat anzuprobieren. Unsere Tochter hat glücklicherweise mittelbreite Füße, da ist es leichter.
Richtige gute Verkäuferinnen findet man meistens leider nur in sehr teuren Schuhläden. Deswegen habe ich geübt, geübt, geübt....ich denke schon, dass ich es heute ganz gut beurteilen kann, ob ein Schuh passt oder nicht.
Mit meinem Sohn brauch ich gar nicht in den Laden gehen, der hat so breite und hohe (Spann) Füße, da finden wir meist nichts, ich bestelle dann eine größere Auswahl bei mamasschuhe, behalte die die passen und schicke zurück, was wir nicht brauchen, das funktioniert gut und ich kann den Moment aussuchen wenn er Lust hat anzuprobieren. Unsere Tochter hat glücklicherweise mittelbreite Füße, da ist es leichter.
-
Lösche Benutzer 1828
ja, die mag ich auch am liebsten.Talgaro hat geschrieben:Ich mag am liebsten Schuhe, bei denen man die Sohle rausnehmen kann. Da kann ich schnell und umkompliziert zwischendruch abschätzen, wann ich mich um neue Schuhe kümmern muss.
Aber die Weite ist ja auch noch entscheidend.
Wenn das Kind den Schuh einfach so vom Fuß streifen kann, dann paßt das einfach nicht.
80 Euro für ein Paar Schuhe geht einfach nicht immer. Und gute Schuhe gibt es auch schon günstiger. Der Kleine trägt z.B. viel SUperfit, die bekomme ich reduziert für 40 Euro.
Das ist sehr teuer für drei MOnate tragen, jedes Kind braucht mind. zwei Paar, das macht eh schon mind. 6 Paar Schuhe pro Saison. Sandalen, Gummistiefel, Sportschuhe, Hausschuhe für SChule und KiGa nicht mit drin. Wer kann das denn bezahlen???
- Jessi R.
Ich kann das definitiv nicht bezahlen, gebe ich ehrlich zu und ich habe nur eine Tochter. Ich mache es so, dass ich pro Saison 1 Paar gute Schuhe kaufe und dann schaue, dass ich ein Paar günstige, z.B. von Lidl o.ä. als Ersatz bekomme. Die sind dann seltener im Einsatz. Ich schaue aber trotzdem, dass die Schuhe vernünftig passen, also nicht zu eng sind und nicht zu weit.Sandküste hat geschrieben:ja, die mag ich auch am liebsten.Talgaro hat geschrieben:Ich mag am liebsten Schuhe, bei denen man die Sohle rausnehmen kann. Da kann ich schnell und umkompliziert zwischendruch abschätzen, wann ich mich um neue Schuhe kümmern muss.
Wenn das Kind den Schuh einfach so vom Fuß streifen kann, dann paßt das einfach nicht.
80 Euro für ein Paar Schuhe geht einfach nicht immer. Und gute Schuhe gibt es auch schon günstiger. Der Kleine trägt z.B. viel SUperfit, die bekomme ich reduziert für 40 Euro.
Das ist sehr teuer für drei MOnate tragen, jedes Kind braucht mind. zwei Paar, das macht eh schon mind. 6 Paar Schuhe pro Saison. Sandalen, Gummistiefel, Sportschuhe, Hausschuhe für SChule und KiGa nicht mit drin. Wer kann das denn bezahlen???
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- mäusekind
Meine Kinder haben alle die "teuren" Schuhe.
Aber: es hat jeder nur 1 Paar Schuhe.
Also: 1 Paar Halbschuhe, 1 Paar Sandalen, 1 Paar Winterstiefel usw.
2 mal pro Kind Schuhe für 80 EUR pro Paar sind nicht drin.
Meine Große ist jetzt 7, und bislang sind wir gut damit gefahren.
Und natürlich freue ich mich auch, wenn ich ein Paar für 45 EUR oder so reduziert bekomme.
Und mir kommt es nicht auf die Farbe an, Hauptsache die Schuhe passen.
Und natürlich freue ich mich auch, wenn ich ein Paar für 45 EUR oder so reduziert bekomme.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
-
Lösche Benutzer 1828
wie kommt ihr mit einem Paar Schuhe aus?mäusekind hat geschrieben:Meine Kinder haben alle die "teuren" Schuhe.
Meiner hat gestern zwei Paar "verschlissen" - mit dem einen Paar stand er im Teich, mit dem anderen ist er so lange durch die nasse Wiese gelaufen, bis sie durch waren......
Im Winter sind die Schuhe nach einem Tag auf dem Spielplatz durch - egal welches Modell. Die müssen dann meist erstmal trocknen. Und so ist das ganz oft. Gerade im Herbst/Winter.
Ich will meinem Kind nicht ständig sagen "Achtung, lauf da nicht durch" - dann lieber Ersatzschuhe.
Der Große hat mittlerweile Müffelfüße, da bin ich auch froh, wenn er mal wechseln kann und die anderen auslüften können.
-
mama2008
- SuT-Legende
ich kauf zu 99% nur welche mit rausnehmbaren innensohlenSandküste hat geschrieben:ja, die mag ich auch am liebsten.Talgaro hat geschrieben:Ich mag am liebsten Schuhe, bei denen man die Sohle rausnehmen kann. Da kann ich schnell und umkompliziert zwischendruch abschätzen, wann ich mich um neue Schuhe kümmern muss.
das frag ich mich auch.Sandküste hat geschrieben:wie kommt ihr mit einem Paar Schuhe aus?
hr. hummel hat auch zwei paar, eines ist entweder nass oder so dreckig dass sie vor dreck stehen
bei einem paar müßte ich ihn ganz oft in gummisiefeln rumlaufen lassen
seit er im kiga ist, sind sogar drei paar nicht schlecht, ein paar das er im kiga trägt und dann zuhause, ei paar ist immer grad sauber gemacht und am trocknen und ich brauch dann eigendlich auch ein paar, dass er anziehen kann, wenn wir spontan losmüssen und das nicht völlig verschlissen ist vom fahrrad/laufrad/bobbycar.... fahren.
ich kauf oft schuhe ohne hr. hummel, die kann er zuhause dann anprobieren und wenn sie nicht passen, geb ich sie zurück.mäusekind hat geschrieben:Ohne Kind kaufen gaaanz viele Leute die Kinderschuhe.
Garde wenn es Schuhe beim Discounter gibt. Mußt mal drauf achten.
Aber Schuhe kaufen ohne das Kind mit dabei zu haben ist bei vielen üblich.
ich seh da überhaupt kein problem.
ich denke oft liegt das problem auch daran, dass nicht regelmäßig geschaut wird, ob die aktuellen schuhe überhaupt noch passen.
hr. hummel geht seit einem jahr in den kiga, was ich da schon neue schuhe gekauft hab, weil die anderen zu klein waren.
manche kinder haben zweimal im jahr neue, vor den weihnachts- und sommerferien werden die kigaschuhe nämlich den kindern mit nach hause gegeben und dann fällt vielen scheinbar auf, dass die schuhe nicht mehr passen.
-
Lösche Benutzer 1828
ich kaufe fast nur noch Schuhe ohne Kind - auf jeden Fall für Junior. Der HASST Schuhe kaufen, das ist echt eine Tortur.
Das geht nur, wenn es rasch geht - rein, ein paar probieren, rausgehen....mehr Geduld hat er nicht.
Ich weiß, welche Marken passen und schaue danach.
Wenn nicht - zurückgeben.
Das geht nur, wenn es rasch geht - rein, ein paar probieren, rausgehen....mehr Geduld hat er nicht.
Ich weiß, welche Marken passen und schaue danach.
Wenn nicht - zurückgeben.
-
AigU42
Geht bei uns auch primaSandküste hat geschrieben:
wie kommt ihr mit einem Paar Schuhe aus?
In der Übergangszeit gibts Gummistiefel, wenn das Wetter entsprechend ist.
Und im Winter haben sie wasserdichte Winterstiefel. Wirklich gute. Die waren bisher noch nie innen nass.
-
Lösche Benutzer 1828
In Gummistiefeln können meine alle nicht gut laufen. DIe tragen sie wirklich eigentlich nur im KiGa zum matschen.
Barfuß laufen - geht nun mal in der STadt, in der S-Bahn usw. nicht.
Im Garten schon - aber wir verlassen ja auch mal das Haus
Und der dichteste Schuh hält Eispfützen auch nicht immer stand bzw. wenn der Matsch oben rein kommt, ist eh alles vorbei.......
Und so dichte Schuhe habe ich noch keine gefunden - die Kamik sollen ja dicht sein, aber die finde ich grauenvoll. Und laufen kann er da auch nicht mit.
Barfuß laufen - geht nun mal in der STadt, in der S-Bahn usw. nicht.
Im Garten schon - aber wir verlassen ja auch mal das Haus
Und der dichteste Schuh hält Eispfützen auch nicht immer stand bzw. wenn der Matsch oben rein kommt, ist eh alles vorbei.......
Und so dichte Schuhe habe ich noch keine gefunden - die Kamik sollen ja dicht sein, aber die finde ich grauenvoll. Und laufen kann er da auch nicht mit.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...