Bei meinem Grossem wars auch so. Probierte dann mit etwa 6-7 Monaten mit Gemüsemilchbrei (halb halb). Er ass es dann aber nur wenn ich auch ein Löffel Apfelbrei dazu gab....
Irgendwann mit 9 Monaten etwa ass er plötzlich reinen Gemüsebrei...
Mein Kind mag nur Obst, kein Gemüse
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Kind mag nur Obst, kein Gemüse
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
mama040411
- Herzlich Willkommen
Re: Mein Kind mag nur Obst, kein Gemüse
Also mit Apfelkarotte hatten wir bisher Erfolg.
Die beiden Breie mit Fenchel würde ich auch gern mal ausprobieren. Wie bereite ich da den Fenchel zu? Damit habe ich bisher noch nicht gekocht.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps
LG
JUST-ME hat geschrieben:... Fenchel-Apfel-Karotte, der schmeckt total süß, hat viel Eisen und sowohl Obst als auch Gemüse!
Fenchel-Birne kam auch gut an, oder Pastinake-Apfel!
Die beiden Breie mit Fenchel würde ich auch gern mal ausprobieren. Wie bereite ich da den Fenchel zu? Damit habe ich bisher noch nicht gekocht.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps
LG
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Oh Sorry, hab grad erste gesehen das du was gefragt hast.
Fenchel nimmst du in Schichten auseinander, schneidest das grüne Fenchelkraut ab (das kann man aber auch essen, falls da viel dran ist, schmeckt gut im Salat) und entfernst das holzige ganz unten. Dann schneidest du ihn in Stücke oder gibst die ganzen Schichten in den Dampfgarer, eine Dampfeinsatz oder deinen Kochtopf und kochst bis sie so weich sind das man schön mit der Gabel reinstechen kann.... FERTIG!
Bei Kindern die Fingerfood bekommen kann man Fenchel auch roh geben, mein Sohn mag den ganz gerne.
Fenchel nimmst du in Schichten auseinander, schneidest das grüne Fenchelkraut ab (das kann man aber auch essen, falls da viel dran ist, schmeckt gut im Salat) und entfernst das holzige ganz unten. Dann schneidest du ihn in Stücke oder gibst die ganzen Schichten in den Dampfgarer, eine Dampfeinsatz oder deinen Kochtopf und kochst bis sie so weich sind das man schön mit der Gabel reinstechen kann.... FERTIG!
Bei Kindern die Fingerfood bekommen kann man Fenchel auch roh geben, mein Sohn mag den ganz gerne.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

-
Nimajoel
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben das leider auch und er nimmt selbst vom Obst nur Minimengen und schiebts dann wieder raus...
Der erste war leider auch so (nicht ganz so schlimm) und isst bis heute eigentlich kein Gemüse.
Der erste war leider auch so (nicht ganz so schlimm) und isst bis heute eigentlich kein Gemüse.
Mama mit zwei Jungs
-
mama040411
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und isst inzwischen Möhren-Kartoffelbrei. Brokolie hatten wir gemeinsam mit Kartoffel auch mal probiert, aber danach konnte sie nachts immer schlecht schlafen. Deswegen sind wir wieder zurück zum Möhrenbrei. Das ist derzeit noch das einzige, was sie an Gemüsebrei isst. Fenchel wurde leider auch abgelehnt...
Ich werde es nächste Woche mal mit Kürbis versuchen.
Danke euch noch mal für eure lieben Ratschläge
LG
meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und isst inzwischen Möhren-Kartoffelbrei. Brokolie hatten wir gemeinsam mit Kartoffel auch mal probiert, aber danach konnte sie nachts immer schlecht schlafen. Deswegen sind wir wieder zurück zum Möhrenbrei. Das ist derzeit noch das einzige, was sie an Gemüsebrei isst. Fenchel wurde leider auch abgelehnt...
Ich werde es nächste Woche mal mit Kürbis versuchen.
Danke euch noch mal für eure lieben Ratschläge
LG