Hallo,EhMi 42 hat geschrieben:Also der Jakob ist wie ich finde ein Allroundtalent. Mit dem habe ich schon WKT und Rucksack gebunden und ich schätze mal fürs Känguru is er auch klasse. Ich mag nur das Känguru als Trageweise nichtDer Jonas hat übrigens selbige Talente
Meine sind beide super eingetragen und sowas von kuschelweich. Ich finde die Rautentücher aber eh ganz tollauch wenn der Jonas mir doch besser gefällt von den Farben her.
Ansonsten finde ich gerade für Rucksack die Jacquard sehr gut. Bei Indios würde ich da probieren. Mit meinen bekomme ich die WKT super hin, aber mein Naturindio zum Beispiel finde ich (zur Zeit jedenfalls) für den Rucksack total ungeeignetEs ist zu dick. Mein derzeitiges Lieblingstuch für den Rucksack ist mein Nautilus Acqua, das bindet sich sooo leicht. Das Ginkgo von Didymos ist ein super Tuch, ich würde sagen, das geht von meinen ganzen Tüchern mit am leichtesten zu binden. Kreuzköper Tücher habe ich auch welche, die sind schön robust aber doch recht schnell eingetragen gewesen. An Leinentüchern kann ich dir den Robert mit Leinen empfehlen, der is super kuschelig, wenn er mal weichgetragen ist (ging aber schnell) Der Salvia Jim ist für kleine zarte Babys auch super geeignet und in der richtigen Länge, bestimmt auch für große Kinder noch klasse stützend in der richtigen Trageweise (DH)
Seidentücher oder die mit Ramie und Seide finde ich auch ganz toll, manche finden die rutschig, aber ich fand die auch schon toll, als Fabio ganz klein war, weil sie so schön dünn sind und weich.
Mein allererstes Tuch war übrigens das Hoppediz Neirobi. EIn Kreuzköper Tuch mit tollen bindeeigenschaften. Ich war/bin sehr zufrieden damit, war auch super für den ganz winzigen, schmalen und zierlichen Fabio gut (er war echt sehr zart)
Ungeschlagen war am Anfang aber (als ich es dann hatte) mein Sahara Gecko Tuch. Leider nicht so leicht zu bekommen, aber bei DD gibts ja grade noch die Auguri Gemelli, die haben die selbe Materialzusammensetzung und binden sich auch klasse. Leider nicht ganz günstig
Viel Spaß beim Raussuchen und schreib mal bescheid, was bei dir einziehen durfte.
Achso, gebrauchte Tücher sind übrigens wirklich klasse, weil sie meist wunderbar eingetragen sind.
Lg
danke, dass ist hilfreich! Klar, wenn neue Tücher dazukommen, darf ich bald bei den Stapel-Zeige-Freds mitmachen