Vision: Leihtragen in Urlaubsregion
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Vision: Leihtragen in Urlaubsregion
ich finde die idee klasse....
ich habe erst vor wenigen Tagen einer Frau die mich extra dafür anrief für den Urlaub an der Deutschen See meine Manduca ausgeliehen und sie war sehr froh das es sowas gibt.... denn mit kinderwaagen geht da mal garnichts
überlege aber dafür etwas mehr zunehmen wie die üblichen 5 euro die ich nehme im zusammenhang mit meinen Beratungen...
ich habe erst vor wenigen Tagen einer Frau die mich extra dafür anrief für den Urlaub an der Deutschen See meine Manduca ausgeliehen und sie war sehr froh das es sowas gibt.... denn mit kinderwaagen geht da mal garnichts
überlege aber dafür etwas mehr zunehmen wie die üblichen 5 euro die ich nehme im zusammenhang mit meinen Beratungen...
Liebe Grüße von Michaela
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Muss ja nicht kostenlos sein. Zu teuer wär aber auch nicht sinnvoll, sonst nimmts keiner.
Ein bissl was müsst realistisch gesehen eh reinkommen, sonst wird der Vorschlag auf wenig Interesse seitens der Betriebe stoßen. Denn Arbeit machts ja auch, das zu verwalten, mit evt Kautionen zu jonglieren, den Kunden zu zeigen, wie man die Tragen richtig anlegt...
Kraxen sind für ganz Kleine aber nichts, oder? Mit denen kenn ich mich nicht aus. Kinder im Laufalter, wo sie schon besser zu Fuß sind, sind ja nicht mehr so das "Problem" sondern mehr die Kleinen, die noch im Kiwa durch die Gegend geschoben werden oder halt nicht weit genug gehen können, dass es Sinn macht.
Ein bissl was müsst realistisch gesehen eh reinkommen, sonst wird der Vorschlag auf wenig Interesse seitens der Betriebe stoßen. Denn Arbeit machts ja auch, das zu verwalten, mit evt Kautionen zu jonglieren, den Kunden zu zeigen, wie man die Tragen richtig anlegt...
Kraxen sind für ganz Kleine aber nichts, oder? Mit denen kenn ich mich nicht aus. Kinder im Laufalter, wo sie schon besser zu Fuß sind, sind ja nicht mehr so das "Problem" sondern mehr die Kleinen, die noch im Kiwa durch die Gegend geschoben werden oder halt nicht weit genug gehen können, dass es Sinn macht.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die Idee richtig klasse und wollte dir das auch gerade vorschlagen:
Sternenzauber hat geschrieben:Und damit man die Tragen auch gut erkennt, kann man ja zB das Regionslogo aufsticken oder aufnähen. Dann sinds offiziell als Leihtragen erkennbar.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Die REKA Feriendörfer in der Schweiz bieten zumindest Kraxen an. Daher kenn ich solche Verleih-Services.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh man meine Antwort hats nicht gesendet. 
Also Kraxens ind nix für so Kleine. Ich denke Manduca und Bondolino wären eine gute Ergänzung. Wollte nur damit sagen, dass es sowas ind erArt also gibt und auch angenommen wird.
ICh denke man kann schon ein wenig Geld dafür verlangen für Kraxen, Bolerwagen oder Fahrräder wird auch gezahlt.
Gut wäre, wenn es sich irgendwann so rumspricht, dass es der Urlaubsregion nutzt. D.h. Eltern die vorher einen Urlaub wegen der Kinderwagenproblematik nicht für sinnvoll erachtet haben, dann vielleicht doch dort Urlaub machen. Aber vielleicht ist das auch zuw eit gedacht?
Gibt es bei euch auch ausgewiesene Familienfreundliche Ulraubsorte? Das gibts hier. Vielleicht ist das ein Anknüpfungspunkt.
Ich hoffe jetzt wirds auch gesendet.
Also Kraxens ind nix für so Kleine. Ich denke Manduca und Bondolino wären eine gute Ergänzung. Wollte nur damit sagen, dass es sowas ind erArt also gibt und auch angenommen wird.
ICh denke man kann schon ein wenig Geld dafür verlangen für Kraxen, Bolerwagen oder Fahrräder wird auch gezahlt.
Gut wäre, wenn es sich irgendwann so rumspricht, dass es der Urlaubsregion nutzt. D.h. Eltern die vorher einen Urlaub wegen der Kinderwagenproblematik nicht für sinnvoll erachtet haben, dann vielleicht doch dort Urlaub machen. Aber vielleicht ist das auch zuw eit gedacht?
Gibt es bei euch auch ausgewiesene Familienfreundliche Ulraubsorte? Das gibts hier. Vielleicht ist das ein Anknüpfungspunkt.
Ich hoffe jetzt wirds auch gesendet.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Wisst ihr, ab welchem Alter/Gewicht/Größe Kraxen beworben werden (von Herstellerseite)? Ich fürchte, zur Vorstellung der Tourismusseite passt eine Kraxen besser als eine ergonomische Tragehilfe. Wirkt "uriger"... Da bräuchte ich gute Argumente für Bondolino etc.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
@ Anlu: Oh, hat sich überschnitten. Danke!
Es gibt familienfreundliche/babyfreundliche Betriebe (Zimmervermieter). Auf die hat meine Freundin auch hingewiesen. Probieren würde ichs zuerst mal über die übergeornete Tourismusstelle und ansonsten evt über Zimmervermieter. Je nachdem, in wie viel Arbeit und Einsatz es ausartet, "nebenbei" gibts ja noch 3 Kinder zu schupfen.
Es gibt familienfreundliche/babyfreundliche Betriebe (Zimmervermieter). Auf die hat meine Freundin auch hingewiesen. Probieren würde ichs zuerst mal über die übergeornete Tourismusstelle und ansonsten evt über Zimmervermieter. Je nachdem, in wie viel Arbeit und Einsatz es ausartet, "nebenbei" gibts ja noch 3 Kinder zu schupfen.
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach es bis jetzt so, dass ich Tragen verleihe für Bekannte, wenn sie in den Urlaub fahren. Bis jetzt hauptsächlich für Kinder über 2 Jahre. Schade finde ich es, dass die Eltern es nicht auch hier nutzen (sind ja schließlich auch Urlaubsgebiet
).
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
So... Hab die Wangerooge-HP durchsucht, aber nichts über Leih-Tragen gefunden. Daher hab ich gleich mal per Mail nachgefragt.
Und an unsere Tourismusinfo hab ich auch grad geschrieben und um statistische Daten gebeten. Mal schaun, ob was retour kommt. Sonst muss ichs auf anderem Wege probieren.
Familienurlauber sind jedenfalls eine der Zielgruppen der Region. Es gibt bei uns auch viele Wanderwege, Lamawanderungen, usw. Kann mir nicht vorstellen, dass da alles für Kinderwägen geeignet ist. Genau, bzgl nicht kinderwagentauglichen Ausflugszielen hab ich auch gleich nachgefragt.
Und jetzt heißts geduldig sein und abwarten. Wer weiß, ob die angeschriebene Person nicht selbst grad auf Urlaub ist. Geduld ist nicht meine Stärke. *seufz*
Familienurlauber sind jedenfalls eine der Zielgruppen der Region. Es gibt bei uns auch viele Wanderwege, Lamawanderungen, usw. Kann mir nicht vorstellen, dass da alles für Kinderwägen geeignet ist. Genau, bzgl nicht kinderwagentauglichen Ausflugszielen hab ich auch gleich nachgefragt.
Und jetzt heißts geduldig sein und abwarten. Wer weiß, ob die angeschriebene Person nicht selbst grad auf Urlaub ist. Geduld ist nicht meine Stärke. *seufz*
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Ach ja (wie gesagt, die Sache mit der Geduld): Liest hierzufällig jemand mit, der Trageberaterin oä ist und die Konditionen von Hoppediz bzgl Wiederverkauf kennt? Wenn ja, bitte um eine PN. Ich bekomm die Infos ja erst im Oktober, wenn ich die Ausbildung hab.