ich hatte gemietet, sogar viel länger als 4 wochen, weil mein kleiner so lang so winzig war. frag bille einfach mal, sie ist super nettLeMiss hat geschrieben:hast du da eingekauft oder kann man das auch mieten?Siena hat geschrieben:also, ich mit mullwindeln hab ich leider null erfahrung...
hab meinen winzling (2,2kg bei geburt) mit hu-da nb gewickelt und das hat spitze funktioniert! wir lieben sie immer noch heiß!
beste windeln für neugeborenes
- Siena
- hat viel zu erzählen
Re: beste windeln für neugeborenes
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Daria
- Dipl.-SuT
genau, du faltest eine mullwindel (siehe anleitung bei naturwindeln.de) und schliesst sich zb mit einer snappy/windelklammer. dann ziehst du darüber die (gefettete) wollhose. und wenn du zu schnell wieder neu wickeln musst für deinen geschmack, dann legst du in die gefaltete mullwindel noch eine zweite rein, oder ein molton - zum rechteck gefaltet.
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Wir windeln zur Zeit am liebsten mit den Swaddlebees Newborn, den GreenSprout NB und Imse Vimse Überhose und als AIO die ImseVimse und die GroVia NB. Hab hier auch die Storchis in Gr.1, aber die sind noch zu reichlich (Baby wiegt mittlerweile knappe 4kg).
- blana
- hat viel zu erzählen
ich hab hier für den bauchzwerg eine menge an mullwindeln und wollhosen parat. dann hab ich mir auch noch einige newborn höwis zugetan (hu-da, storchenkinder1, und imsevimse NB), mal schauen, was dann am besten passt. jedenfalls hab ich einen riesen stapel, weil ich mich erinnern mag, bei tochter nicht grad jeden tag waschen wollte und irgendwann die windeln knapp wurden.... ich sollte jetzt aber gut eingedeckt sein, jedenfalls für die erste zeit 
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)